Mex1 Log, Diätstart nach Intermittent Fasting Methode auf Seite 3!

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • So, erstmal TE von Donnerstag, 26.08:


    Rackdeads 8x115 / 8x115
    Latzug weit zum Nacken 12x60 / 11x60
    KH-Rudern normal 12x25 / 12x25


    KH-Nackendrücken 10x22,5 / 9+2x20
    vorgebeugtes Seitheben liegend 12x7,5
    KH-Schulterheben auf der SB 12x30
    L-Flys 20x1,25 / 16x1,25


    Engbankdrücken 10x52,5 / 9x55
    French-Press mit SZ 12x8,75 pro Seite


    Reverse UAC 9x5


    Also, Fazit: Habe heute auf Zughilfen versucht zu verzichten. Rackdeads geht natürlich nicht ohne, Latzug ging aber. Beim Rudern hab ich sie dann ab dem zweiten Satz wieder genutzt, gab mir mehr Sicherheit, genau so beim Schulterheben.
    Mache das KH-Rudern ab jetzt wieder normal, nicht mehr auf der SB, die Variante gefällt mir im Moment deutlich besser. Rückentraining war dann voll in Ordnung, zufriedenstellend auf jeden Fall.
    Beim Nackendrücken dann wieder viel Kraft durch das Umsetzen verloren, werde mir da nächstes Mal helfen lassen, dann klappt das auch besser... Alles in allem war das Schultertraining okay, Trizeps lief sehr gut. Habe mir beim Engbankdrücken jemand zum spotten gesucht und mir auch beim Rausheben helfen lassen, hat wie ich finde ungemein geholfen.
    Unterarme waren dann am Ende völlig platt, hab ich quasi ausgelassen :D

    Warum isst du erst 2 Stnden nach dem Aufstehen etwas? Deine Eltern hatten recht, als sie mal behaupteten, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist.

  • Training heute ist ausgefallen, habe verpeilt, dass das Studio um 19 Uhr schließt, dachte, die hätten heute wieder bis 22h auf, weil ich ja morgen früh aufstehen muss ^^


    Tja, Denkfehler, zu spät bemerkt... :(


    Dafür habe ich ans Wiegen gedacht, das hatte ich gestern vergessen. 71 Kilo morgens auf nüchternen Magen ganz genau, Bauchumfang ist mit 84cm haargenau gleich geblieben. Leider sehe ich gerade ich habe nirgends das Gewicht von letzter Woche notiert, was ist denn da los... ?
    Weiß aber, ich hatte vor 2 Wochen noch 500g weniger und nen halben cm mehr am Bauch, läuft also soweit! ;)


    Training morgen wird wohl der Immatrikulation bei der Uni zum Opfer fallen, muss da hinfahren und danach wird wohl keine Zeit mehr sein, mal sehn...
    Spätestens Mittwoch gehts aber wieder ran.


    Mex.

    Warum isst du erst 2 Stnden nach dem Aufstehen etwas? Deine Eltern hatten recht, als sie mal behaupteten, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist.

  • Training heute doch noch geschafft hinzugehen :D


    Also:


    Klimmzüge weit zur Brust 10 / 8+2
    Latziehen mit Untergriff weit 12x60 / 8+3x60
    LH-Rudern 10x57,5 / 9x57,5 / 10x55


    Military Press 9x42,5 / 10x40
    vorg. Seitheben 10+2x10
    KH-Schulterheben 10x37,5
    L-Flys 16x1,25 / 15x1,25


    Pushdowns reverse Griff 11+1x55 / 11+2x52,5
    Pushdowns mit Seil 8+2x35


    UAC 9x17,5


    Fazit: Überall ein wenig mehr, sehr schönes Training. An sich eher solide als aufregend, aber das Feeling war echt hammer und hab nachm Rückentraining das Shirt ausgezogen und kam mir vor wie Kai Greene :thumbup:
    Zughilfen bei 2 Sätzen weggelassen und schon verkackt beim UA-Training ;)
    Mal schauen, worauf ich mich da einschießen werde... Zweiten Satz UAC's jedenfalls gestrichen.

    Warum isst du erst 2 Stnden nach dem Aufstehen etwas? Deine Eltern hatten recht, als sie mal behaupteten, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Naja, das loggen habe ich wieder aufgegeben, das ist mir doch zu viel Zeitaufwand...
    Kurzer Zwischenstand:


    Bin momentan bei einem 10x10 System, sieht folgendermaßen aus:


    Brust/Rücken:
    10 Sätze Schrägbankdrücken MP abwechselnd mit 10 Sätzen LH-Rudern (55/60 Kilo)
    3 Sätze Kabelfliegende abwechselnd mit 3 Sätzen weitem Latziehen (10/60 Kilo)


    Beine/Waden:
    10 Sätze [lexicon]Kniebeugen[/lexicon] mit 10 Sätzen rumänisches KH (67,5/77,5 Kilo)
    3 Sätze Crunches mit 3 Sätzen Wadenheben an der Beinpresse (20er Scheibe /150 Kilo)


    Arme/Schultern:
    10 Sätze Bizepscurls mit 10 Sätzen FrenchPress liegend (10/10 Kilo)
    3 Sätze Seitheben mit 3 Sätzen vorgebeugtem Seitheben (9/7 Kilo)


    Zwischen den Sätzen immer 1 Minute Pause, klassisches GVT, sprich:
    1 Satz BD
    1 Minute Pause
    1 Satz Rudern
    1 Minute Pause
    1 Satz BD
    ...


    Schafft man bei einer Übung die 10 Sätze mit 10 Wiederholungen, wird gesteigert.
    Bei den 3 Sätzen steigere ich "ganz normal" und bin im Wh.-Bereich von 10-12 (außer Bauch und Waden, da 15 Wh.)


    Tja, Vorteil ist, dass man schneller fertig ist, es geht auch ganz gut auf die Pumpe.
    Gehe gleich zum Beintraining, hab letzte Woche mit dem Plan angefangen.
    Werde übrigens das rum. KH gegen BeinCurls eintauschen, weil mein unterer Rücken letzte Woche einfach kollabiert ist.
    Denkt man Anfangs gar nicht, aber der stirbt einem quasi, spätestens ab dem 5ten Satz bei den Beinen ist der tot :D
    Also muss ich einen Ersatz finden, habe auch letzte Woche nach dem siebten Satz die BeinCurls genommen, weil es einfach so gebrannt hat, dass ich kaum noch stehen konnte, nur im Liegen war es halbwegs erträglich und das ist nicht wirklich der Sinn der Sache, weil dann kann man sich auch gar nicht mehr konzentrieren...
    Schmerz während des Satzes okay, aber nicht so ;)


    Was das Schreiben generell angeht:
    Ich schaue eigentlich jeden Tag rein bei Musclehell, was so Neues geschrieben wurde und was interessant klingt lese ich.
    Aber gibt nicht all zu viel, wo ich finde, dass es sich lohnt meinen Senf dazu zu geben und für mehr fehlt mir momentan wirklich die Zeit!


    Bin aber immer da,
    man liest sich,


    Mex 8)



    PS: Ich seh grad deine Sig, setz mal deine Ziele hoch du Pflaume :P
    3 Kilo in einem Jahr?! Mach mal 8 draus ;)

    Warum isst du erst 2 Stnden nach dem Aufstehen etwas? Deine Eltern hatten recht, als sie mal behaupteten, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist.

  • PS: Ich seh grad deine Sig, setz mal deine Ziele hoch du Pflaume
    3 Kilo in einem Jahr?! Mach mal 8 draus


    Jetzt hat er gerade erst die 10kg in ne Jahr runter gesetzt, jetzt kommst du daher :rolleyes:. Oder ist das ne Anspielung ?


    Denke wenn er 3kg bei sinkendem KFA schafft ist das wirklich nicht übel. 8kg reine Muskelmasse in einem Jahr ohne Vitamin S ist m.M.n. unmögich ...


    Wieviele Jahre trainierst Du jetzt und das Ganze mal 8 - passt das bei Dir :P ? Aso bei mir nicht annähernd ... ;)

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Nein, das passt bei mir auch nicht.
    Aber ich rede nicht von 8 Kilo reiner Muskelmasse.


    Guck mal, sein Ziel ist jetzt:


    KFA: 10-12% (06.01.11: bei 11,7%)
    Gewicht: 76kg (06.01.11: bei 73,3kg)


    Das heißt er will 2,7 Kilo zulegen in dem Jahr und dabei den KFA halten, nagel mich nicht fest, hab kein Bock es haargenau durchzurechnen aber das sind wahrscheinlich nicht mal 2,5 Kilo Muskelmasse. Bedenkt man, dass er 178 cm groß ist, finde ich, dass das ein bisschen mager ist, ist ja nicht so, dass er nah am Limit wäre.
    Ich meine das ja nicht böse, jedem das Seine!
    Das mit der Pflaume ist ja eher zum Anstacheln, so funktioniert das denke ich, pieks die Leute ein wenig, das bringt mehr ;)


    Bin nur der Meinung, dass er LOCKER mehr schaffen kann und ich bin ferner der Meinung, das größte Verbrechen eines Mannes an sich selbst ist sich seine Ziele zu niedrig zu setzen... Und dieses ist zu niedrig.
    Okay, 8 Kilo sind etwas viel, aber schau mal:


    73,3 Kilo mit 11,7% KFA Ausgangsbasis entspricht ~64,72 Kilo FFM.
    81,3 Kilo mit 12% KFA entsprechen dann 71,54 Kilo FFM.
    Sind also keine 8 Kilo Magermasse, sondern 6,82 Kilo.


    Meinetwegen soll er sich 80 Kilo bei 12% setzen, dann sieht das
    a) saugeil aus
    b) sind das 5,68 Kilo FFM, das kann man schaffen, bleiben ihm 500g im Monat.


    Und was wenn er es nicht schafft?
    Scheißegal, er wird vermutlich nah dran sein und froh sein, es beinahe geschafft zu haben, sein Ziel (welches jetzt deutlich ehrgeiziger war) zu erreichen.
    Mit dem aktuellen Ziel finde ich ist einfach die Gefahr sehr hoch, viel Potenzial zu verschenken und ein "wischi-waschi-Jahr" hinzulegen, weil man sich sagt "Ich hab mein Ziel ja fast erreicht".


    Muss unser Freund natürlich selbst entscheiden, vielleicht lässt er es lieber was ruhiger angehen, hat nebenbei privat viel zu tun und kann es sich nicht leisten, zu viel Energie auf den Sport zu verwenden.
    In meinen Augen völlig legitim, in dem Falle möchte ich mich entschuldigen.
    Aber wenn er vor hat, sich ein wenig den Arsch aufzureißen, bin ich der Meinung das Ziel muss höher gesteckt werden!


    Man, das war viel Text :D
    Und am Ende hab ichs ja doch ausgerechnet ;)


    Gute Nacht Jungs,
    Mex.

    Warum isst du erst 2 Stnden nach dem Aufstehen etwas? Deine Eltern hatten recht, als sie mal behaupteten, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist.

  • Mex' Erklärung klang für mich sehr plausibel... Wahrscheinlich könnte ich demnach meine Ziele auch ein wenig mehr hochstecken... Ich hab 'nen ungefähren KFA von 10% und will von 64kg auf 70kg rauf in diesem Jahr. KFA ist mir am Ende eigentlich Wurscht, es soll einfach gut aussehen... vielleicht kann ich also auch auf 72kg rauf?
    Müsste mir mal nen Caliper zulegen...

  • Kero schick mir ne Pn ich weiß wo es Caliper für 5,50€ gibt. ;)


    Mex ich bin platt. Klingt mir alles total logisch und kann es gut nachvollziehen. Und wenn ich jetzt so überlege, was ich dieses Jahr erreichen und machen will, passt der Satz "den Arsch aufreißen" doch ganz gut. Momentan pendelt mein Gewicht eh immer zwischen 73kg bis 75kg und von dem her wäre dein Ziel und die Idee alles höher zu setzen doch recht passend. :)
    Dank dir für deinen ratsamen Beitrag und ich werd auf jedenfall nochmal ganz überdenken und mal überlegen was ich will, was ich erreichen kann und was ich möchte... :D

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Kero: Du hast auf jeden Fall noch Luft nach oben, aber du machst ja auch das Apnoetauchen noch daneben, das frisst auch viel Energie nehme ich an.
    Von daher macht es das Ganze nicht leichter...
    Kommt eben drauf an, wie viel Fett du bereit bist in Kauf zu nehmen ;)


    M-love: Kleiner Denkanstoß noch: Vielleicht solltest du dich nicht so sehr auf die 10-12% KFA versteifen, wenn du sagst du pendelst immer bei 73-75 Kilo?
    Klingt für mich so, als würdest du zunehmen, und dann wieder "Angst" vor dem Fett bekommen und wieder abnehmen usw.
    Das macht es natürlich schwierig. Kannst ja versuchen bis zum Ende des Sommers so die 12% zu halten und danach dann auch etwas höher gehen bis zum nächsten Sommer...


    Achja, die PN wo es gute Caliper für 5,50€ gibt hätte ich auch gerne ;)

    Warum isst du erst 2 Stnden nach dem Aufstehen etwas? Deine Eltern hatten recht, als sie mal behaupteten, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist.