Mex1 Log, Diätstart nach Intermittent Fasting Methode auf Seite 3!

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Auf's Fett ist geschissen, das hat ja noch mehr Kalorien... :D
    Scherz bei Seite, ich hau mir gerne Erdnussmus in den Quark mit rein. Früher hab ich kurzzeitig vorm Schlafengehen noch Öl pur getrunken, aber das hält man ja keine 3 Wochen durch...
    Testosteronwerte sollten in meinem Alter ja noch ein geringeres Problem sein. Wobei Fischöl noch klasse wäre, hab nochn paar Kapseln rumliegen, aber die werden auf Dauer auch teuer...


    Wie dem auch sei, Training heute habe ich etwas anders gestaltet.
    Beine fielen aus, die sind noch immer so platt vom Fahrradfahren die letzten Tage, dass ich jedes Mal wenn ich Treppen steige merke wie müde die sind (nicht das Gefühl typischen Muskelkaters sondern ein Gefühl der Schwäche wie nach dem Training, kennt ihr sicher).
    So fühlen sich jetzt übrigens meine Arme an :D
    Grund: Habe morgen wenig Zeit, daher einfach die beiden TE's ausnahmsweise zusammengelegt und bei den Armen jeweils einen Satz gestrichen.
    Dann gibt's morgen frei und schätze den Tag drauf trainiere ich wieder. Normalerweise experimentiere ich da ungerne rum aber heute für 5 Sätze Brust und 3 Bizeps ins Studio zu ballern war mir auch zu blöde, hatte schon bisschen Pause dann noch so ein Mini-Gehampel war mir zu wenig und so passt das gut. Fühle mich auch quasi tot :D


    Einzelheiten:


    Wadenheben im Sitzen: 12x35 / 12x40


    Klimmzüge weit zur Brust 6 / 5
    Latzug weit mit Untergriff 12x45 / 12x50
    LH-Rudern: 10x45 / 10x45 / 10x45


    NBD spezial: 13x40 / 10+2x40 / 9+3x40 (hier waren die Pausen im Satz doch etwas länger, quasi RP-Sätze...)
    Flys: 8x10 / 8x10


    Military Press 10x30 / 10x30
    vorg. SH 12x10 (nächstes Mal 7,5 Technik&Feeling waren kacke)
    KH-Schulterheben 10x32,5
    L-Flys 20x1,25 / 15x1,25


    LH-Curls 10x8,5 pro Seite (SZ)
    Pushdowns reverse 14x35 / 10+2x40


    Fazit: Klimmzüge eine Katastrophe, hier sieht man mal, was man wirklich verloren hat :D
    Wobei ich mit dieser Stange schon immer im Krieg war, die ist sowas von breit... Hab gleich 2 weniger gemacht als bei McFit als ich dahin kam :D
    LH-Rudern wäre anfangs mehr gegangen, aber da muss man das Gewicht auch erst mal wieder finden.


    Brust keine brutalen Kraftdaten aber ein sehr gutes Feeling, kaum Probleme mit der Schulter (knackt immer bei den Flys wenn ich fast oben bin...)


    Schulter zufriedenstellend, gutes Gefühl auch hier wieder, aber die haben mir eh wenig Probleme bereitet in der Vergangenheit (zumindest was Hypertrophie angeht :D)


    Waden & Arme gut.


    Mex.

    Warum isst du erst 2 Stnden nach dem Aufstehen etwas? Deine Eltern hatten recht, als sie mal behaupteten, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist.

  • aber die werden auf Dauer auch teuer...


    Kauf die immer bei ALDI oder LIDL für unter 3 Euro/120 Cabs. á 0,5g ... :thumbup:

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Hmm ich hab sie bei DM gekauft als ich da noch Mitarbeiter-Rabatt bekam :D


    Aber schau mal, mit 500mg... Da brauchste also 4-6 drei mal täglich... Sind schon 12-18 Stück pro Tag...
    Noch mal ein extra 10er pro Monat. Nicht die Welt, aber ich hab ja kein festes Einkommen, da überlegt man sich das schon ;)


    PS: Trizeps ist schön im Arsch, gefällt mir :D

    Warum isst du erst 2 Stnden nach dem Aufstehen etwas? Deine Eltern hatten recht, als sie mal behaupteten, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist.

  • Update: Training pausiert momentan etwas, habe Besuch der 400km bis hierher gefahren ist.


    Habe die Tage aber ein wenig Joggen einbauen können, morgen gehe ich vllt. paddeln, das kann man ja auch sehr gut auf Cardio-Niveau :)


    Bauchumfang ist glücklicherweise wieder etwas geschmolzen, war ein wenig erschrocken die Tage wo ich Fressflash hatte.
    Gewicht momentan bei 70 Kilo, Bauchumfang 84cm, Oberarm 36 (35,5 links).


    Mex.

    Warum isst du erst 2 Stnden nach dem Aufstehen etwas? Deine Eltern hatten recht, als sie mal behaupteten, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist.

  • So Leute, war gestern und heute wieder trainieren, trage hier noch mal die Daten nach.
    Gewogen etc. wird morgen noch mal, bin mal gespannt drauf. Auf den Pump im Studio gefiel mir das während des Trainings wieder richtig gut habe Brust und Rücken+Schulter einfach oben ohne gemacht :D


    Also, TE vom 11.8:


    Einbeiniges Beinstrecken (5+5+5) 15x5
    Beinpresse 12x160 / 12x180
    Beinbeuger 12x3 Plates
    Sumo-Beinpresse 8x210 / 8x210
    Wadenheben Donkey 10x150 / 9x170


    Schrägbankdrücken in der MP 8x55 / 12x45 / 8x45 + 5x40
    Dips (statt FBD) 10 / 10


    Alternierende KH-Curls 10x10 / 6x12,5 + 6x10
    Konzentrationscurls stehend 12x7,5


    Also, Fazit: Beine war okay, beim SBD hab ich mich etwas verschätzt aber das Gefühl in der Brust war gut, schöner Pump auch. FBD hab ich kurz versucht, ging aber iwie nicht klar, also gleich auf Dips ausgewichen nach 4 Wh.
    Bizeps im zweiten Satz etwas überschätzt, dafür bei den KZ-Curls etwas unterschätzt. Tja, so ist das manchmal, aber jetzt hat man ja einen Richtwert.
    Alles in allem ein spaßiges Training.


    Genau so wie das von heute:


    Rackdeads 8x90 ( 8x100
    Latzug weit zum Nacken 12x50 / 11x55
    Latzug eng einen Satz eingebaut 10x50+5x40
    KH-Rudern auf der Schrägbank 11x25 / 13x22,5


    Kurzhantel Nackendrücken 14x15 / 13x17,5
    vorgebeugtes Seitheben liegend 10x7,5 (danach noch 5 im Stehen)
    KH-Schulterheben (stehend statt auf der SB) 12x27,5
    L-Flys


    Engbankdrücken 10x45 / 8+2x50
    FrenchPress mit SZ sitzend 12x7,5 pro Seite


    UnterarmCurls 12x12,5 pro Seite /12x12,5
    Reverse UAC 10x5



    Nach beiden Einheiten bin ich noch 1,5km gejoggt, heute sind meine Beine tot.
    Rücken merke ich auch schon, der ist erschöpft, besonders Trapeziusteil, wurde scheinbar gut getroffen.


    Insgesamt auch hier wieder teilweise etwas verschätzt, noch Luft nach oben. Schulter lief sehr gut, gefällt mir.


    So, hoffe hier geht es jetzt wieder geregelt weiter, morgen das Wiegen, ansonsten Freitag + Samstag frei, evtl. Cardio aufn Samstag, wobei ich da wahrscheinlich tot sein werde, morgen ist Ausnahmetag (heißt ich trinke und wenn ich Lust bekomme auch viel, gönne ich mir alle 3-6 Monate)!


    Grüße,
    Mex.

    Warum isst du erst 2 Stnden nach dem Aufstehen etwas? Deine Eltern hatten recht, als sie mal behaupteten, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • So Jungs, hier mal wieder ein Update ;)


    Hab jetzt weniger Zeit, seit Montag läuft mein Praktikum im Krankenhaus (Bereich Visceralchirurgie, sprich innerer Bauch inkl. Verdauungstrakt)... Bedeutet 5 Uhr aufstehen, ab dahin und 8 Stunden arbeiten und zugucken.
    Arbeit beschränkt sich hauptsächlich auf Pflegetätigkeiten, trotzdem ist es interessant und ich hab ein cooles Team da, das ist viel wert!
    Und ab nächster Woche gehts dann ab und an mit in den OP, zugucken.


    Trotzdem war ich Sonntag und Montag fleißig trainieren, habs nur noch nicht hier aufschreiben können.
    Heute wäre auch Training, aber ich brauchte mal nen Tag Ruhe... Beine haben immer noch MK.
    Meine Lösung ist nicht die beste, aber ich werde morgen einfach TE1 und TE2 zusammenlegen...
    Brauche mittlerweile nur noch so um die 45 Minuten pro TE, komme dann auf 90 Minuten, das hab ich früher oft gemacht.


    Ist nur scheiße, dass meine Schulter dann schon schwächelt durchs Brusttraining und eig. wollte ich morgen bei der Schulter richtig reinhauen...
    Gibt also 2 Möglichkeiten: Entweder Schulter nach Beinen und Rücken trainieren oder Brust direkt an den Anfang des Trainings setzen, was auch nicht das Wahre ist. Alles etwas beschissen, aber was soll man machen, kann weder Brust noch Rücken & Schultern ausfallen lassen (Beine und Arme wär ich nicht so penibel :p)


    So, Nachtrag der beiden letzten TE's:


    TE vom 15.08.:


    Kniebeugen 10x75 / 10x75
    rumänisches Kreuzheben 8x82,5 / 8x82,5
    Wadenheben sitzend 12x45 / 12x47,5


    Negativbankdrücken spezial: 14x40 / 12+2x40 / 9+3rp x 40
    Fliegende flach: 8x10 / 9x10


    LanghantelCurls mit SZ: 10x9 / 11x9
    SB-HammerCurls 12x7,5 + 6x5


    Fazit: Beine okay, Waden gut, Bankdrücken stabiler, mehr Beständigkeit, Fliegende Gewicht zu gering gewählt, beim Bizeps genau so.
    Nach der TE die Nummer von dem Mädel am Tresen geholt :freude: Aber pssst :thumbup:


    TE2 vom 16.08:


    Klimmzüge weit zur Brust 7,5 / 5x5 + 2rp
    Latzug weit mit Untergriff 12x55 / 12x55
    Langhantel Rudern 10x52,5 / 8+2x52,5 / 10x47,5


    Military Press 10x35 / 10x35
    vorg. Seitheben 12x7,5
    KH-Schulterheben 9x35
    L-Flys 2 Sätze


    Pushdowns reverse Griff 14x45 / 12x45
    Pushdowns mit Seil 7+3x32,5


    Unterarme


    Fazit: Klimmzüge immer noch beschämend, Latzug dafür sehr geil!!
    Rudern okay, Military und Seitheben hätte schwerer sein können. Schulterheben etwas überschätzt, Trizepsgewicht erst zu leicht gewählt, danach evtl. minimal zu schwer, achte beim Satz miz dem Seil darauf wirklich extrem auseinander zu ziehen.


    Also, das fürs Erste, morgen gehts wieder ran ans Eisen, gemessen und gewogen wird am Wochenende, wenn ich um 5 Uhr aufstehe hab ich darauf keinen Bock!


    Mex. 8)

    Warum isst du erst 2 Stnden nach dem Aufstehen etwas? Deine Eltern hatten recht, als sie mal behaupteten, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist.

  • So, gestern dann TE1+2 gemacht.
    War danach komplett im Arsch, so viel vorweg. Jetzt weiß ich wieder, warum das auf 2 Tage geteilt gehört!


    Habe folgende Reihenfolge trainiert und so schreib ich das hier auch auf:
    Rücken
    Schulter
    Beine
    Brust
    Bizeps
    Trizeps


    Rackdeads 8x105 / 8x110
    Latzug weit zum Nacken 12x55 / 12x55
    KH-Rudern auf der SB 12x25 / 9x25


    KH-Nackendrücken 12x20 / 9x20
    vorg. Seitheben liegend 10x7,5
    KH-Schulterheben auf der SB 12x27,5
    L-Flys


    einbeiniges Beinstrecken (5+5+5) 15x10
    Beinpresse 12x180 / 12x180 (gefiel mehr sehr gut, sehr explosiv und sauber)
    Beinbeuger 8x4
    Sumo-Beinpresse - ausgelassen, reichte so.
    Wadenheben Donkey 10x170 / 9x190


    Schrägbankdrücken MP 12x50 / 9+3x47,5 / 8+2x45
    Dips 12 / 10 (auch sehr schön!)


    Alt. KH-Curls 10x12,5 / 8x12,5
    Konzentrationscurls stehend 9+3rp x10 (Bizeps war schon zu im Arsch, aber wollte das irgendwie nicht weglassen :D


    Engbankdrücken 10x50 / 6x50 (Trizeps endgültig vernichtet, schön die Stange nicht mehr hochbekommen :D)
    French-Press - gestrichen, wäre traurig geworden :D


    Habe dann in der Umkleide sage und schreibe 5 enge Liegestütze geschafft und dann noch 4 auf den Knien hinterher hahaha :pinch:


    Fazit: Rücken sehr schön, wobei ich mich beim Rudern auf der SB etwas schwer tue. Schultern war soweit okay, leider beim Umsetzen in Satz 2 verkackt und das hat viel Kraft gekostet... Hat mich schon sehr geärgert.
    Beine waren ganz gut, Beinstrecker nicht so, kein gutes Gefühl, Beinpresse dafür sehr schön.
    Brust war in Ordnung, Arme waren im Arsch, dank Vorermüdung die ja sonst wegfällt :D


    Bin mal gespannt auf die Waage am Wochenende, denke aber das wird gut! :thumbup:


    Mex.

    Warum isst du erst 2 Stnden nach dem Aufstehen etwas? Deine Eltern hatten recht, als sie mal behaupteten, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist.

  • Training von heute:


    Kniebeugen 10x77,5 / 10x77,5
    rumänisches Kreuzheben 8x87,5 / 8x87,5
    Wadenheben sitzend 12x50 / 12x52,5


    Negativbankdrücken spezial 14x42,5 / 10+3x42,5 / 10+2x40
    Fliegende flach 8x12,5 / 8x12,5


    BizepsCurls mit SZ 10x10 / 11x10
    Schrägbank-HammerCurls 12x10



    Alles in allem ein sehr gutes Training, durchgehend gesteigert überall, sah auf Pump auch sehr annehmbar aus :D
    Die Fliegenden habe ich in der Schulter gespürt, die hat da wohl etwas ausgeholfen, das war nicht gut. Davon abgesehen habe ich nichts zu meckern. Hätte bei den Bizepscurls mehr raufpacken können :)


    Mex.

    Warum isst du erst 2 Stnden nach dem Aufstehen etwas? Deine Eltern hatten recht, als sie mal behaupteten, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Training vom 23.08:


    Klimmzüge 9,5 etwas enger gegriffen (die Stange bei uns ist echt asozial breit) / 8,5
    Latzug mit Untergriff weit 11x60 / 9x60
    LH-Rudern 10x55 / 10x55 / 10x52,5


    Military Press 10x40 / 9x40
    vorg. Seitheben 12x9
    Kh-Schulterheben 10x35
    L-Flys


    Pushdowns reverser Griff 12x50 / 11x50
    Pushdowns mit Seil 10+3x30


    UnterarmCurls 10x15 pro Seite / 10x15 (Stange wiegt hier ca. 10 Kilo?)


    TE lief gut, zweiter Satz Klimmzüge gefiel mir sehr gut (auch vom Gefühl her). Latziehen war gut, hätte minimal besser sein können, aber dadurch dass die Klimmis langsam wieder gehen fehlte da vllt. auch etwas Kraft.



    TE von heute:


    Oberschenkel sind in den letzten 3 Wochen 2 cm gewachsen, das geht iwie zu schnell für den Rest...
    Daher nur Waden:


    Wadenheben donkey 9x190 / 9x170...
    stehend 2 Sätze á 12x160 (aber Maschine geht auch bis 300...)


    Schrägbankdrücken 12x52,5 / 11x52,5 / 9+3x50
    Dips: 8+2x2,5 / 8+2 mit Körpergewicht


    Alternierende KH-Curls: 8x15 / 8+1x12,5
    KonzentrationsCurls stehend 10+2x10


    Fazit: Training war durchgängig okay. Schrägbankdrücken hat aber richtig Spaß gemacht, super Gefühl in der Brust :thumbup:

    Warum isst du erst 2 Stnden nach dem Aufstehen etwas? Deine Eltern hatten recht, als sie mal behaupteten, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist.