Mex1 Log, Diätstart nach Intermittent Fasting Methode auf Seite 3!

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    • Offizieller Beitrag

    ..............
    So, langer Text heute, freue mich auf Anregungen, Kommentare etc. :)


    Gute Nacht Jungs,
    Mex 8)

    was soll man groß schreiben, doc in spe... =) :?:
    du kommst langsam wieder in die gänge, und das ist die hauptsache... daß das eine oder andere
    noch nicht läuft, daß dein kreislauf teilweise vielleicht noch zu hause war, und du im studio - :gruebel: -
    das kann alles ganz normal sein, und sich von selber wieder regeln... wenn nicht, mußt du reagieren,
    aber vorerst würde ich mir da keinen kopp machen...
    für die brust habe ich nur die idee, vorerst mal auf kurzhanteln zu wechseln, und vielleicht mal ein
    kurzes video zu drehen und dann einzustellen, vom bankdrücken mit der langhantel... dann kann man eher
    was sagen... mein bester freund hatte zeit seines lebens probs mit bankdrücken, hat es dann sehr schnell
    ganz aus dem programm genommen, und seine brustmuskeln eben anders beackert... resultate waren
    ordentlich bei ihm, sollte dann eventuell auch bei dir gehen... dips in der entsprechenden haltung sind eine
    sehr gute, effektive übung, später dann mit zusatzgewicht, bringt richtig was...


    gruß
    bomber

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!

  • Ja also die Variante mit KH muss ich sagen hat mir keine merklichen Vorteile gebracht in der Vergangenheit, weshalb ich wieder zurück zur LH bin.
    Video ist allerdings vielleicht keine so schlechte Idee, hab ich Anfangs auch mit Kreuzheben und Kniebeugen gemacht.
    Wobei ich hier auf einen generellen Haltungsfehler bei mir in der Schulter schließe, weil es sich mehr oder weniger durchs gesamte Brusttraining durchzieht, auch bei Dips etc. kommt das von Zeit zu Zeit vor...
    Sogar ganz selten hab ich dieses Zwicken wenn ich lange gesessen habe und dabei die Arme iwie falsch gehalten habe.
    War auch schon beim Arzt mal damit, der hat mir Massagetherapie 8 Stunden verschrieben, was auch temporär halbwegs geholfen hat.
    Aber keiner konnte wirklich feststellen, woher das kommt und nachdem die 8 Stunden vorbei waren kam das auch wieder. Hat mir die Physiotherapeutin auch gesagt, 8 Stunden sind ein Witz, man bräuchte mindestens 16 für Resultate.
    Naja, mal schauen wie das in Zukunft wird, vllt. hab ich Glück und es liegt doch nur an der Technik :D


    Mex.

    Warum isst du erst 2 Stnden nach dem Aufstehen etwas? Deine Eltern hatten recht, als sie mal behaupteten, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist.

  • So, TE von heute, 2.2:


    Kniebeugen 10x75 / 10x75 (zweiter Satz war wieder knackig, Ausführung hätte Tick besser sein können)
    Beinbeuger: gestrichen
    Donkey-Wadenheben: 12x170 / 10x170


    Latziehen weit zur Brust: 12x55 / 10x55 (war ich zufrieden, erstes Mal wieder mit Zughilfen, hilft mir ernorm mich auf den Rücken zu konzentrieren!)
    Latziehen eng: 9+1x55 / 10x50
    KH-Rudern: 10x22,5 / 11x20 / 10x20 (hier wäre noch mehr gegangen, hab ich mich mental zu sehr von vorne rein limitiert :( )


    Flys zur Vorermüdung: 10x10 (komisches Ziehen rechte Schulter vorne)
    LH-BD: 10x50 / 11x45 / 10x45 (das alte Sorgenkind... diesmal besser die Brust gespürt, nicht das Zwicken etc. aber die Schulter, vor allem rechts vorne war völlig alle!)


    KH-Nackendrücken: 8x17,5 / 8x12,5 / - (das lief dann katastrophal, wollte nach dem ersten Satz nicht das Spielchen vom letzten Mal und bin gleich auf 12,5 runter und wurde bestraft... war echt grausam, dritten Satz dann gestrichen.)
    vorg. SH stehend: 10x7,5
    L-Flys: 15x1,25 / 17x1,25


    Beinheben: 20 / 15
    Hyperextensions: 20/ 15 (in dem Block wirds endgültig knapp mit der Regeneration glaube ich...)


    Bizeps-21er: 27,5
    Pushdowns: 11x45


    Cardio: 3km Fahrrad, 10 Minuten.



    Fazit: Zu Beginn zufrieden, Brust ging auch noch, aber Schulter war einfach traurig.
    Rumpfgegend Leistungsabfall, ein klein bisschen vllt. auch weil ich die Nase voll hatte.


    Werde die TE morgen nochmal ungefähr so durchziehen. Auf jeden Fall die KB noch mit 80 Kilo antesten, evtl. weniger WH. und Latziehen auf 60 rauf.
    Nur was ich da mit Brust und Schulter machen soll weiß ich nicht genau, hoffe ich bekomme das mit der Schulter im Brusttraining in den Griff, dann sollte das flutschen.
    Danach evtl. noch so eine TE oder auf einen 2er umsteigen, alles an einem Tag kotzt mich echt an.
    Achja, Pumpe ging heute besser, hab aber nach dem Cardio geschwitzt wie ein Schwein, das Hemd war teils richtig nass 8)


    Mex.

    Warum isst du erst 2 Stnden nach dem Aufstehen etwas? Deine Eltern hatten recht, als sie mal behaupteten, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag

    .............
    Nur was ich da mit Brust und Schulter machen soll weiß ich nicht genau, hoffe ich bekomme das mit der Schulter im Brusttraining in den Griff, dann sollte das flutschen.
    .............
    Achja, Pumpe ging heute besser, hab aber nach dem Cardio geschwitzt wie ein Schwein, das Hemd war teils richtig nass 8)


    Mex.

    mit dem schulter-brust-problem stehst du ja nicht alleine... haben sehr viele, ich selber auch...
    da mußt du viel rumprobieren, um hoffentlich letztendlich deinen eigenen, gangbaren weg zu finden...
    geduld, ideenreichtum, zähigkeit sind da gefragt... immerhin hat's bislang noch jeder geschafft, da
    für sich selber eine akzeptable lösung zu finden...


    daß die pumpe sich akklimatisiert, prophezeite ich dir ja bereits... :thumbup:


    gruß
    bomber

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!

  • Japp, morgen werd ich weiter probieren, danke für deinen Kommentar.
    Hatte mal ne ganz gute Variante, das war 1xButterfly, 2x NBD mit KH, 1-2x CCO von unten.
    Allerdings haben wir keine richtige Negativbank, da muss man jedes Mal mit Scheiben unterlegen anfangen etc. das nervt, und die Butterfly-Maschine sowie der Cable-Cross-Turm stehen 2 Stockwerke weiter oben bei den Cardio-Geräten... :( Bock drauf.


    Hat jemand Vorschläge für spezielle Übungen?


    Mex.

    Warum isst du erst 2 Stnden nach dem Aufstehen etwas? Deine Eltern hatten recht, als sie mal behaupteten, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist.

  • So, Nachtrag von gestern.
    Hatte meinen Plan vergessen wo auch die Gewichte etc. drauf standen, außerdem war ich unter Zeitdruck und habe daher etwas mehr Lust-und-Laune Training gemacht.


    Beine gleich ausfallen lassen, die laufen aber eh am besten.


    Klimmzüge eng: 7+2 / 6 (erschreckend :D)
    Latzug weit: 12x55/ 10x50 extra breit (breiter geht nicht)
    KH-Rudern: 12x22,5 / 12x22,5 / 11x22,5 (stark)


    Flys: 15x7,5
    Brustpresse 12x110 / 11x130 / 10x130
    Flys: 12x7,5


    KH-Nackendrücken: 12x15 / 12x15 + doppelter Dropsatz
    vorg. SH stehend mit Kopf auf Lehne: 12x7,5
    L-Flys: 13x1,25 / 15x1,25


    Rumpf ausgelassen, dafür jeweils 2 Sätze Bizeps / Trizeps :D


    Kein Cardio.



    Fazit:
    Rudern war sehr schön, Lat hätte mehr bringen können war aber okay. Klimmis waren bisschen enttäuschend.
    Brust ging halbwegs, hatte nach dem ersten Satz Flys erstmal normales sowie schräges BD mit der Stange probiert und gleich gemerkt, das wird nix! Brustpresse ging etwas besser.
    Schulter könnte ich ja ausrasten, erst 12x15 / 12x15 dann 8x17,5 / 8x15 und dann wieder 12x15 / 12x15. Bisschen zum kotzen, naja.
    Seltsam sind immer die Schwankungen bei den L-Flys und dass ich nie 20 schaffe, die ziehen echt wie Hölle.


    Mache mir jetzt erstmal Gedanken über einen neuen Plan, morgen ist ja auch noch trainingsfrei.


    Mex.

    Warum isst du erst 2 Stnden nach dem Aufstehen etwas? Deine Eltern hatten recht, als sie mal behaupteten, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • So, heute morgen gewogen, knapp 71 Kilo nach dem Aufstehen. Sporadisch rechts den Oberarm gemessen, ist jetzt bei 35,5 also gut 1 cm mehr.
    Hoffe der KFA ist nicht hochgegangen, aber die letzten Tage waren etwas unsauber, hoffe einfach meine Kalorienbilanz war nicht zu hoch.
    Sehe auch keinen wirklichen Unterschied, könnte sein, könnte auch nicht sein.
    Naja, jetzt ein wenig bremsen, das meiste wird Wasser sein, bessere Durchblutung und vllt. wieder etwas alte Muskelmasse, Protein esse ich ja reichlich hehe 8)


    Training fällt heute aus, da ich ab morgen mit meinem Vater für 2 Tage mit dem Fahrrad unterwegs sein werde (schön die Potenz zerschießen :D) und dafür vorbereiten muss.
    Nächstes Training wird also erst wieder am Dienstag sein, dafür gibts viel Cardio :)


    Mex.

    Warum isst du erst 2 Stnden nach dem Aufstehen etwas? Deine Eltern hatten recht, als sie mal behaupteten, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Mex1 ()

  • Also, Fahrradtour war gut, knapp 100km gefahren, also nicht zu viel, trotzdem bin ich nicht scharf auf Beintraining heute :D


    Habe vor ab heute Abend an mit dem folgenden Trainingsplan zu trainieren, den ich vor knapp 8 Monaten schon mal verwendete, selbst zusammengestellt:


    2er-Split, 2 alternierende, sprich es gibt Plan A und Plan B.
    Trainiert wird dann z.B. so:
    Mo: Plan A Tag 1
    Di: Plan A Tag 2
    Mi: Frei
    Do: Plan B Tag 1
    Fr: Plan B Tag 2
    Wochenende frei und dann von vorne.


    PLAN A:


    Tag 1:


    Kniebeugen 2x10
    rumänisches KH 2x8
    Wadenheben im Sitzen 2x12


    Negativbankdrücken spezial 3x12-14 (in der MP, Stange direkt unter den Schlüsselbeinen ablegen, mind. 3 Sek. Negative)
    Fliegende flach 2x8


    LanghantelCurls 2x10
    Schrägbank-HammerCurls 1x12


    Tag 2:


    Klimmzüge weit zur Brust 2x max.
    Latzug Untergriff weit zur Brust 2x12
    LH- Rudern 3x10


    Military Press 2x10
    vorgebeugtes Seitheben 1x12
    KH-Schulterheben 1x10
    L-Flys 2x20


    Pushdowns reverser Griff 2x10
    Pushdowns mit Seil 1x12


    UnterarmCurls 2x10


    Bauch nach Belieben


    PLAN B


    Tag 1


    Beinstrecken 1x15 (5+5+5) sprich Fußstellung alle 5 Wh. verändern
    Beinpresse 2x12
    Beinbeuger 1x12
    Sumo-Beinpresse 2x8
    Wadenheben stehend / Donkey 2x10


    Schrägbankdrücken 3x12
    Flachbankdrücken 2x10


    Alternierende KH-Curls 2x10
    KonzentrationsCurls 1x12


    Tag 2


    Kreuzheben 2x8
    Latzug weit zum Nacken 2x12
    KH-Rudern auf der Schrägbank 3x12


    KH-Nackendrücken 2x12
    vorg. Seitheben liegend 1x10
    KH-Schulterheben auf der SB 1x12
    L-Flys 2x20


    Engbankdrücken 2x10
    French-Press sitzend 1x12


    Reverse UnterarmCurls 2x10



    So habe ich den Plan damals gehabt und hatte das Gefühl es läuft gut.
    Werde schauen, ob ich ein wenig an den Übungen basteln muss, die ganzen BD-Varianten bereiten mir z.B. momentan Probleme...
    Außerdem überlege ich, ob es nicht sinniger ist einen "einfachen" 2er-Split zu nehmen um das Verlorene wieder zurück zu bekommen und dann wieder mit dem anzusetzen. Werde ich ein wenig ausprobieren.


    Wie denkt ihr über Intensitätstechniken in diesem Stadium? Von Zeit zu Zeit einstreuen?


    Bin gespannt auf Kommentare,
    Mex.

    Warum isst du erst 2 Stnden nach dem Aufstehen etwas? Deine Eltern hatten recht, als sie mal behaupteten, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist.

  • Außerdem überlege ich, ob es nicht sinniger ist einen "einfachen" 2er-Split zu nehmen um das Verlorene wieder zurück zu bekommen und dann wieder mit dem anzusetzen. Werde ich ein wenig ausprobieren.


    Würd ich ähnlich sehen :thumbup:

    Wie denkt ihr über Intensitätstechniken in diesem Stadium? Von Zeit zu Zeit einstreuen?


    Damit würd ich noch ein wenig warten. Wobei man natürlich nicht alle über einen Kamm scheren kann ....


    Hau rein, bin gespannt wie´s weiter geht :thumbup:


    Gruß PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Naja, mit den Intensitätstechniken hatte ich früher das Gefühl sie bringens, aber ich denke jetzt wird das Ganze ja eh beschleunigt, ist sozusagen kein Neuaufbau sondern Wiederaufbau, ich muss ja keine Plateaus etc. überwinden.
    Will da jetzt nicht zu viel reinhauen, man kanns schließlich auch übertreiben :)
    Aber ich denke ich probiers erstmal mit dem Plan, an sich sollte er genau so gut (wenn nicht besser, da ich Übungen gewählt habe die mir liegen) als ein Standard 2er für mich sein...


    Freue mich gleich aufs Training!


    Ansonsten muss ich sagen, habe mir etwas Gedanken über die Ernährung gemacht und werde versuchen ein kleines Defizit einzubauen.
    Größtes Problem ist hier die Frage wie hoch mein Bedarf tatsächlich ist, tippe auf knapp 2400kcal ohne Sport.
    Dazu kommen dann Cardio und Training, also werd ich mal schauen was ich mit 2500kcal basteln kann.
    ~1000 gehen davon in meine festen Proteinquellen, bleiben mir knapp 1500 um über den Tag was dazu zu basteln, werde mich mal in der Küche umschauen und grob gucken, was die Lebensmittel so an Carbs haben, vllt. stell ich hier auch einen Beispielplan rein, wie ein Tag aussehen könnte!


    Mex.

    Warum isst du erst 2 Stnden nach dem Aufstehen etwas? Deine Eltern hatten recht, als sie mal behaupteten, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist.