Wiedereinstieg.... wie trainieren?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Leute



    Ich hatte ne Verletzung am Handgelenk und konnte einige Monate nich trainieren. Meine Verletzung ist nun endlich wieder verschwunden und ich kann wieder trainieren doch diesmal will ich alles anders angehen ich will nen schönen Aufbau haben (Mit Bauchmuskeln etc.) den all die Jahre habe ich nur auf Masse trainiert.


    Was könnt ihr mir da für ein Training empfehlen? Also zuerst muss ich sicher mal ein bisschen abnehmen... das ist klar. Das ist mir alles ein bisschen peinlich Ich bin wirklich kein Anfänger im BB doch ich habe all die Jahre nur auf Masse trainiert....


    Früher war ich 120kg auf 185cm


    Dann ne Zeit lang 100 und jetzt Aktuell 86 kg... ich habe also ziemlich abngeommen aber unfreweillig.



    Danke für eure Posts



    lg



    Gugelhopf

  • Ich würde zu einem GK oder 2er-Split raten.

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

  • Ich würde zu einem GK oder 2er-Split raten.



    Vorerst, jap! :thumbup:


    Wichtig für dein Vorhaben "schöner Aufbau mit Bauchmuskeln" ist jedoch ein gescheiter, individuell auf dich abgestimmter, Ernährungsplan.
    Ich weiß nicht in wiefern du dich damit schon beschäftigt hast, ich nehme an wenn es dir bisher um reine "Masse" ging hast du so ziemlich alles in rauen Mengen verdrückt :lach: ?!
    Daher mein Tip: EP checken lassen hier im Forum ;)


    Gruß
    Mr Pink



    edit:
    Eins noch, am Training muss man eigentlich nicht viel ändern, egal ob Masseaufbau, "sauberer Aufbau" oder Defi.

    :!: PITT-Force :!:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ich würde dir zu einem klassischen HST-Zyklus raten. Deine Muskulatur dürfte jetzt gut dekonditioniert sein und für dein Handgelenk werden die submaximalen Gewichte auch gut sein. Die Gewichte im submaximalen Bereich sind jedoch für deine Muskulatur ausreichend um einen optimal überschwelligen Reiz zu setzen.

  • @ Gugelhopf, bei mir ging es ähnlich. Bin jetzt wieder im Monat 4.
    Masse ist nicht das schlechteste, habe in den Jahr auch fast 35kg verloren, konnte nicht Trainieren...grund egal!!


    Bin jetzt im 4 Monat und habe wieder 13kg plus aufgepackt, auf Masse, aber, bei Masse rede ich von Wasser, wenig Fett und Muskeln.
    Wenn du davor schon länger dabei warst, ich bin schon sehr lange dabei, erinnert sich dein Körper sehr schnell.
    Das Wichtigste, da sich Dein Körper erinnert, steigerst Du das Gewicht im Training , Irre schnell, steig über dei ego, und mache das nicht, sonst bekommst Du, Probleme, mit deinem Handgelenk,
    und allem anderen. ( langsam Gewichte steigern )


    Wenn er schon lange dabei war ist ganzkörper, für die ersten 3 Wochen, damit er nicht vor Muskelkater, die lust verliert, dann auf 2 und später auf 3 spl. so wie die Herren sagen.


    Jetzt ist sommer, warm, also leicher Masse frei aufzubauen, und fett ab.


    Gruß

    Wenn es schmerzt hören andere auf Ich fang dann erst Richtig an, und es tut soooo gut :!:

  • Danke für eure Antworten!



    @Mr Pink



    Ja hab alles reingehauen :)



    Werde nun denk ich mal mit nem 2er Splitt anfangen. Seit mir nicht böse aber ein Ganzkörper training ist wie Sex ohne Orgasmus :) 2er Splitt gefällt mir da doch besser. Ich mache zusätzlich jeden Tag 1 Stunde Cardio (Velofahren) Ist das zu wenig? Ich muss echt aufpassen das der Mist mit dem Handgelenk nicht chronisch wird... werde also alles langsam angehen. Hat jemand vielleicht noch nen gscheiten EP für mich? Jaja ich weiss Suchfunktion :P

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • 2er Splitt gefällt mir da doch besser


    Wenn es dein Körper so signalisiert, spricht wohl nichts dagegen ....


    Ich mache zusätzlich jeden Tag 1 Stunde Cardio (Velofahren) Ist das zu wenig?


    M.M.n. eher bischen viel. Pers. mach ich an freien Tagen 1 Stunde, an Trainingstagen 15-20 Min. direkt nach dem Training (vor PWN), ein Tag die Woche komplett frei (meist nach dem Bein-WO) ....
    Aber auch hier gilt auf den Körper hören und langsam angehen lassen.


    Gruß PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Philo, genau das habe ich auch gedacht. Ich kann dem TE gerne einen GK geben, der ihn jeden Split vergessen lässt :D

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger