Anfänger mit 0 Erfahrung sucht Trainingsplan

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Also dann sag ich mal, danke für deinen Großartigen Tipp JordiRieger.


    Es hat warscheinlich wirklich wenig sinn, eine fernanalyse vorzunehmen.


    Und du sagtest ja schon wo´s ändern wird.


    Da hilft nur eines, ich werd den weg ins Studio wohl auf mich nehmen müssen.


    Oder vielleich kann ein Anderer, der sich damit auskennt mir helfen, wäre dies möglich, hab da nähmlich einen freund und den sein bruder macht das schon seit einigen jahren glaub 8 Jahre voll das viech.


    Mit freundlichen Grüßen


    Jolly91

  • Oder vielleich kann ein Anderer, der sich damit auskennt mir helfen


    Das geht bestimmt sogar. Denn es geht NUR darum, das jemand bei Deinem Training anwesend ist, der Ahnung davon hat, in Dein Training eingreift, Dich korregiert und Hilfestellung gibt. Wenn der Bruder Deines Kumpels siet 8 Jahren am Eisen ist, sollte es ausreichend sein. Kannst ihn ja mal fragen, ob er seine Zeit dafür opfern würde.... :thumbup:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ich denke ich weiß den grund wegen des Schief-drückens beim Bankdrücken.


    Nun hab ich bei den Überzügen gesehen, dass meine rechte Brust gegenüber der linken Brust um 1 cm größer ist, daher stelle ich mal fest, dass ich von dort aus mehr kraft aufbauen und hergeben kann als mit der linken, was kann ich dagegen tun, könnte ich eventuell die Belastung mehr auf die Linke Brust verlagern, denn ich denke durch höhere Reize wird das Wachstum und kraftzuwachs des muskels schneller, und was denkt ihr von der Meinung?


    Will jetzt nicht hören, geh ins Studio. :D

  • Einfach immer nur so viel Gewicht, wie die schwächere Hälfte auch packt. Dadurch, dass Sie dann mehr am Limit ist als die stärkere, müsste es sich dann automatisch angleichen. Wobei niemand 100% symetrisch ist und 1cm kaum aus dem Rahmen fallen dürfte ....


    Zudem würde mich interessieren wie Du das während der Überzüge gemessen hast und vorallem wie man die einzelnen Brustseiten misst :gruebel:. Zudem kann eine größere/bessere Seite auch nur daran liegen, dass die Kontraktion dieser Seite noch nicht richtig geschult ist. Wobei wir wieder beim Thema weniger Gewicht ist mehr sind ....


    Bist Du z.B. Rechtshänder und es ist die Linke Seite ?


    Gruß PhoeniX


    P.S.: Wann ist das erste Probetraining ? ;)

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

  • Nun fragen über fragen, jetzt kommt die Antwort. :thumbup:

    Zitat

    Einfach immer nur so viel Gewicht, wie die schwächere Hälfte auch packt. Dadurch, dass Sie dann mehr am Limit ist als die stärkere, müsste es sich dann automatisch angleichen. Wobei niemand 100% symetrisch ist und 1cm kaum aus dem Rahmen fallen dürfte ....

    Nun, habe 8KG genommen, vielleicht wären 4KG besse gewesen.


    Abe 8KG gingen auch.



    Zitat

    Zudem würde mich interessieren wie Du das während der Überzüge gemessen hast und vorallem wie man die einzelnen Brustseiten misst :gruebel:. Zudem kann eine größere/bessere Seite auch nur daran liegen, dass die Kontraktion dieser Seite noch nicht richtig geschult ist. Wobei wir wieder beim Thema weniger Gewicht ist mehr sind ....

    Nun, wärend ich bei den Überzügen das Gewicht nach hinten streckte also bis 90C°, hab ich mal kurz zur Brust geschaut. Und da hab ich das dann gesehen, zuerst dachte ich, dass ich Falsch liege, doch das wars wohl nicht.


    Theoretisch müsste es sich noch angleichen, da ja die Schwächere mehr Belastung hat und das führt dann ja zu schnellerem oder besserem Kratf-/Massezuwachs oder irre ich? :?:



    Zitat

    Bist Du z.B. Rechtshänder und es ist die Linke Seite ?

    Ja, ich bin Rechtshändler, warum?

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Mein Thread:

    Einfach immer nur so viel Gewicht, wie die schwächere Hälfte auch packt. Dadurch, dass Sie dann mehr am Limit ist als die stärkere, müsste es sich dann automatisch angleichen.


    Deine Antwort:

    Theoretisch müsste es sich noch angleichen, da ja die Schwächere mehr Belastung hat und das führt dann ja zu schnellerem oder besserem Kratf-/Massezuwachs oder irre ich?


    Hab ich was anderes geschrieben oder liest Du unsere Antworten gar nicht :gruebel:.

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

  • Zitat Bist Du z.B. Rechtshänder und es ist die Linke Seite ?
    Ja, ich bin Rechtshändler, warum?


    Mönsch, lass DIr doch nicht alles aus der Nase ziehen :lach:. Und die scheinbar kleinere Seite ist die Linke :?:


    Da dank Deiner unortodoxen Trainingsmethode die Kontraktionsfähigkeit nicht ordentlich geschult ist, kann es auch einfach nur daran liegen. Die stärkere Körperhälfte übernimmt dann einfach mehr arbeit und die schwächere "verkümmert" noch mehr.

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

  • Studio, Studio und nochmals Studio :!:


    Kurz zu deinen Brust Problem, hatte ich am Anfang auch, Jordi hat mir damals gesagt das sich das von selber regeln wird und das es wegen dem Herzmuskel sein wird.
    Desweiteren hat mir Bankdrücken mit Kurzhanteln damals viel genutzt.


    Ich weis du willst es nciht hörn , aber VERDAMMT geh doch mal ins Studio, du verbaust dir nur mehr !

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Zitat

    Zitat von Phoenix:
    Hab ich was anderes geschrieben oder liest Du unsere Antworten gar nicht :gruebel:.

    Also ich lese zwar immer alle Antworten, aber das ich da fast dasselbe geschrieben habe fiel mir schon auf, war höchstwarscheinlich zufall, immerhin ist meine Antwort ganz anders formuliert.


    Zitat

    Zitat von Jolly:
    Theoretisch müsste es sich noch angleichen, da ja die Schwächere mehr Belastung hat und das führt dann ja zu schnellerem oder besserem Kratf-/Massezuwachs oder irre ich?

    Nunja, okay, warum ich diese Anwort schrieb fällt mir trotz gutem grübeln nicht ein. :gruebel:


    Zitat

    Ich weis du willst es nciht hörn , aber VERDAMMT geh doch mal ins Studio, du verbaust dir nur mehr !

    Nunja, wenn ich nur 1-2 mal ins studio fahre, und die mir dann die Übungen beibringen, die ich brauche, und ich die dann mache, bis ich sie dann kann, also mit wenig gewicht, dann müsste ich sie doch auch für immer können, also Beispiel:


    Ich gehe ins STUDIO, dann lasse ich mir die Übungen zeigen, mache diese auch dort, lasse meine Fehler korrigieren, bis ich Keine mehr mache, und dann, werde ich ein paar Wiederholugen machen, wo der Fehler nicht mehr auftritt, also Fehlerfrei, und das bei allen Übungen.


    Dann, wen ich keine Fehler nach 3 Fehlerfreien Sätzen a´12 wiederholungen mehr mache, müsste ich die Übung doch können oder?


    Und ja ich werde wohl ins Studio fahren, nutzt ja nix, bevor ich mich, wie Jordi schon schrieb, mit alten Leuten in die Rehaklinik fahren kann.