Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hab mich entschlossen ab dieser Woche auch endlich ein Trainingslog zu führen.Primäres Ziel ist erst mal der Masseaufbau.


    Trainiern werde ich nach einem 3er Split der wie folgt aussieht:
    1.Tag


    Beine: Kniebeugen 4x 6-8 Wdh
    Beinpresse 3x6-8 Wdh
    Beinstrecker2x12-15Wdh
    Beinbeuger 3x6-8Wdh
    Wadenheben an der Beinpresse 2x12-15Wdh
    Wadenheben sitzend 2x12-15Wdh
    2.Tag


    Rücken/hintere Schulter/Bizeps:


    Rücken:Kreuzheben 4x6-8Wdh
    Klimmzüge weit 3x bis zum Max.
    Lh Rudern mit UG 2x6-8 Wdh
    Upper Backs 2x8-12 Wdh
    evtl.vorgebeugtes Seitheben 2x 6-8Wdh
    Bizeps: Lh Curls 2x10-12 Wdh
    Schrängbankcurls 2x10-12Wdh


    3.Tag


    Brust/vordere und mittlere Schulter/Trizeps


    Brust: Lh SchrägBD 3x6-8Wdh
    Kh FlachBD 3x6-8Wdh
    Fliegende Schrägbank 2x15Wdh
    Butterfly 2x 15Wdh


    Schulter:Kh Drücken 2x 6-8Wdh
    Seitheben 2x10-12 Wdh


    Trizeps:enges BD 2x6-8Wdh
    Trizepsdrücken mit UG 2x10-12 Wdh



    EP hab ich mir erstellt.Werde um die 3500 bis 3600 kcal täglich zu mir nehmen und gegebenenfalls immer wieder leicht anpassen.Der EP wird noch nachgereicht sobald ich Excel wieder installiert hab auf meinem neuen Lappi.Eines sei noch gesagt,ich versuche alles soweit als möglich aus der normalen Nahrung abzudecken und benutze nur nach dem Training ein Whey Protein.


    So nun mal ein paar Angaben zu mir:


    Grösse:175
    Gewicht: aktuell 82kg
    Kfa:~13 %
    Training seit 2006 wieder(leider dazwischen einen fast 2monatige Pause wegen Leistenbruch)


    So das wars mal fürs erste.Morgen gibts dann den ersten Eintrag wies Training gelaufen ist.

  • Hey Herm..... :motz: sag mal, findest Du das fair:?: :?: Ich dachte "endlich ein neuer Log :bgdev: mal schauen, wat man dort am TP anmeckern kann" .... hab den Plan überflogen und finde NIX, aber auch ÜBERHAUPT nix, was ich anmeckern könnte :heul: aber dennoch geil zu sehen, das es hier ne Menge Leute gibt, wie Dich, die genau wissen, wie so ein Split zu teilen ist..... übrigens :D wart nur mal ab, bis der Eggi das hier erblickt, denn der wird GARANTIERT meckern, das die L-Flys fehlen :rofl: :thumbup:


    Viel Spaß und viel Erfolg Dir..... werde hier öfters mal heimlich reinschauen und mal linsen, ob ich mir den ein oder anderen Trick stibitzen kann :thumbup:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Hallo Herm!


    Der Plan liest sich echt spitze! Man sieht wirklich das Du einige Jahre Erfahrung hast. Auch Deine Werte sind auch super. Freue mich auf Deine weiteren Berichte. Gib´s auch mal pic´s von Dir?

    Gruß


    Muckibär

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste in Deinem Leben zu werden! :thumbup:

  • Auch von mir ein herzliches willkommen bei den Log-Schreibern :hallo:. Wird bestimmt interessant hier mit zu lesen :D.


    Was ich nicht ganz verstehe - aber bitte nicht gleich steinigen herm und Jordi (hab noch Welpenschutz) ;) - warum den unteren Rücken vorm eigentlichen Rücken-WO :?: Dachte immer besser währe zum Schluß :?:



    Brust kommt mir bisschen viel z.B. im Vergleich zum Rücken vor (10S. Brust - 7S. Rücken ohne Unteren Rücken) - hat das nen Grund :?:


    Keine separate Bauchübung(en) :?:


    Ned falsch verstehen, will nich meckern - nur verstehen :D.


    Gruß PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • So heute waren die Haxn dran:


    Kniebeugen 4x6 Wdh /100kg
    Beinpresse 3x 8Wdh /260kg
    Beinstrecker 2x15Wdh/80kg
    Beinbeuger 3x8Wdh 70kg
    Wadenheben an der Beinpresse 4x15Wdh/160kg


    Hab heute 4 Sätze Wadenheben an der Beinpresse gemacht, sitzendes war leider nicht möglich,Gerät war kaputt.


    War ein tolles Training, war selbst überrascht das es so gut gelaufen ist.Liegt aber vielleicht auch daran,das ich ausreichend gefuttert hab den ganzen Tag über. :D


    PhoeniX
    Kreuzheben mach ich bewusst am Anfang da ich so ausreichend Kraft dafür habe.Natürlich wird ausreichend aufgewärmt davor.Im Gesamten mach ich doch eh 11 Sätze für den Rücken.Kreuzheben ist ja nicht nur für den unteren Rücken, der gesamte Rücken wird dabei belastet.


    Bauchtraining mach ich nur ab und an mal, ich bin der Auffassung das ein grossartiges Extra Bauchtraining nicht unbedingt von Nöten ist.Die Bauchmuskeln leisten ohnehin ausreichend Hilfsarbeit bei einigen Übungen ,wie z.B. Kniebeugen.


    Das wars mal fürs erste, am Freitag gehts dann weiter mit Training.

  • Kreuzheben ist ja nicht nur für den unteren Rücken, der gesamte Rücken wird dabei belastet.


    Das musst Du mir jetzt mal erklähren wie das funktioniert :gruebel:. Ist mir neu, hab das nie so empfunden und z.B. folgender Link sagt auch was anderes aus (eher Po & tw. Haxen). Hoffe ich nerve nicht, macht mich aber doch schon stutzig.


    Das mit dem Bauch hab ich auch schon öffters gehört, glaub unser guter Eggi macht - wenn ich nicht irre - auch aus dem gleichen grund kein separates Bauchtraining.


    Gruß PhoeniX


    P.S.: Wenn ich auf die Nüsse gehe bescheid geben ;).

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

  • Ich kann nur sagen, das ich es im ganzen Rücken spür rauf bis in den Nacken.In Beinen und Po spür ich es eigentlich nur , wenn ich es mit gestreckten Beinen ausführ.


    Nö du nervst ganz und gar nicht.Dafür is ja unser Forum hier da, solche Dinge zu besprechen ;)

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Den Link würd ich in die Tonne treten. :thumbup:


    Kreuzheben ist im grunde eine Ganzkörperübung, soweit ich weiß.
    Hände/Unterarme, Armbeuger, Schultern, Nacken, gesamter Rücken, Gesäß und Beine werden ja dabei belastet.


    Unterer Rücken, Gesäß, Beine, Hände zwar am meisten, aber der breite RÜckenmuskel hat ja die Aufgabe, die Arme zum Körper zu ziehen.
    Mit dem Gewicht beim KH kann man die Arme nur nicht mehr beugen, die Muskeln die dafür zuständig sind, werden aber dennoch belastet.


    Z.B. LH- Rudern --> Wenn du da die Arme gestreckt lässt, hast du dennoch Spannung auf dem oberen Rücken und dann ist diese Position ja der beim KH sehr ähnlich bzw. die Gleiche.


    Ich hatte anfangs vom KH öfters Muskelkater im runden Armmuskel und breiten Rückenmuskel, dass hatte ich von Klimmzügen zB noch nie.