Maphges Trainingslog

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Leute.


    Ich dachte mir zum Einstieg, mach ich mal nen Trainingslog auf. :P


    Kurz zu mir: 1.78m, 88kg, kfa keine Ahnung.
    Alter: (fast) 20
    Trainingserfahrung: Etwa 8 Jahre Kraftsport, 17 Jahre Kampfsport. Kraftsport war lange Zeit aber nur auf Schnellkraft und Ausdauer, wegen dem Kampfsport.
    Steroiderfarung: Bisher gar keine.
    Kraftdaten raw: 250kg Beuge, 150kg Bank, 230kg Kreuzheben
    Umfänge:
    Nacken: 41cm
    Oberarme: 41cm
    Unterarme: 35cm
    Brust: 115cm
    Bauch: 87cm
    Hüfte: 107cm
    Oberschenkel: 72cm
    Waden: 41cm


    (unangespannt gemessen)


    Aufteilung ist aktuell diese:


    TE1 Beine, unterer Rücken, Bauch
    TE2 Schulter, Brust, Trizeps
    TE3 Rücken, Bizeps


    Zudem kommen noch 2x Kickboxen und 1x Cardio in Form von Joggen oder Rad fahren hinzu.




    Training vom Montag:


    Reißen 50kg 5x 5 (aktuell noch eher Techniklastig)
    Kniebeugen 150kg 4x 6
    Kreuzheben 150kg 2x 4 (explosiv)
    Hackenschmidt- Kniebeugen 50kg 2x 10 (auch schnell)
    Wadenheben stehend 100kg 3x 20
    Crunches 2x max.



    Grüße, Maphge



    Edit: Ich trainiere nie bis zum Muskelversagen, sondern höre immer 1-2 Wdhs. vorher auf.

    Einmal editiert, zuletzt von maphge ()

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Danke. Ja, ich habe halt nicht mit KInderturnen angefangen, sondern mit Karate. :D


    Soll ich jeds Training detailliert aufschreiben? Also auch Kickboxen? :irre:


    Hatte heute nach dem Arbeiten(Packer im Getränkemakrt) nicht mehr soo die Lust und habe mein Training aufs Makiwara beschränkt. 300 Schlag und jetzt hab ich blaue Knöchel. :thumbup:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Aber Deine Eltern sind keine Asiaten oder? Find es schon krass mit 3 Jährchen mit so ner Sportart anzufangen, aber bisher scheinst Du ja auch prächtig entwickelt, wobei :lach: wenn ich bedenke, was Du kampftechnisch drauf haben musst, will ich Dir net im Dunkeln auf der Straße begegnen ;)


    Insgesamt fährst Du sportlich ein sehr hohes Pensum :respekt: gehört einiges an Disziplin dazu, aber ich denke mal, Du lebst für Deinen Sport, daher freu ich mich auf Dein Tagebuch hier :thumbup:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • wenn ich bedenke, was Du kampftechnisch drauf haben musst, will ich Dir net im Dunkeln auf der Straße begegnen


    Warum denn das? Er könnte dich doch da beschützen :rofl::rofl: :lach:

    1. Wenn es weh tut, noch drei mal!!! :bgdev:
    2. Bankdrücken - nicht Bankschwuchteln!
    3. Eisen macht stark, man muss es nur anfassen!

  • Frage zum Reißen: Geht diese Übung nicht auch ordentlich auf die Schultern? Reicht die Pause bis zum direkten Schultertraining in TE2? Stelle mir das grad bissel problematisch vor

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Aber Deine Eltern sind keine Asiaten oder? Find es schon krass mit 3 Jährchen mit so ner Sportart anzufangen, aber bisher scheinst Du ja auch prächtig entwickelt, wobei :lach: wenn ich bedenke, was Du kampftechnisch drauf haben musst, will ich Dir net im Dunkeln auf der Straße begegnen ;)


    Insgesamt fährst Du sportlich ein sehr hohes Pensum :respekt: gehört einiges an Disziplin dazu, aber ich denke mal, Du lebst für Deinen Sport, daher freu ich mich auf Dein Tagebuch hier :thumbup:

    Nee, sind deutsch. Aber waren beide Auswahlkämpfer beim Karate und darum bin ich auch ziemlich früh auf den Trichter gekommen. Finde Wettkämpfe aber nicht so schön, den Sport an sich ok, verteidigen auch, aber wen blau schlagen der einem nix getan hat find ich nich so toll.-.-


    Jo, ich lebe für den SPort. Ohne könnt ich gar nicht.


    Den Spruch mit dem "ich will dir nicht im dunkeln begegnen", du wirst lachen, hör ich öfters. :D


    Frage zum Reißen: Geht diese Übung nicht auch ordentlich auf die Schultern? Reicht die Pause bis zum direkten Schultertraining in TE2? Stelle mir das grad bissel problematisch vor

    Antwort zum Reißen: Also bisher hab ich da noch keine Probleme gekriegt. Aber mein Pensum ist ja eh recht hoch, Schultern brauch ich beim Kickboxen ja auch ziemlich viel, bisher läuft das aber wirklich problemlos bei mir. Das einzige wo sowas nie klappt ist mit der Brust, die is Moppelkotze. :wall: