Mein Trainingsplan - bitte um Feedback

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • @Thomas:
    Ich finde es wirklich super, wie du dich in das Training und auch hier reinkniest. :respekt: Ich möchte dich auch nicht nerven - aber 6 mal in der Woche - finde ich nach wie vor sehr viel .... 4 x reicht m.M.n. vollkommen aus. :D

    Keine Panik Finchen, Du nervst nicht. Na die 6 mal die Woche werde ich wohl beibehalten, da ich ja sonst ausser bisschen Haushalt nichts tue. Also ehrlich gesagt bin ich schon wieder hibbelig und warte das es Montag wird. :ja: Müssen ja auch noch 60 kg Gesamtgewicht runter. Aber das wird daueren weil ich ja keinen Jo-Jo-Effekt möchte. ;)

    LG ::::: Thomas


    ... ich wurde nicht geboren um so zu sein, wie andere es wollen!

  • ich schreibe es mal so ... es gibt verschiedene ... man bedenke die abwechslung und den individualismus. Da stimme ich dir voll und ganz zu, dass eine Variation das Optimum wäre :thumbup:


    Keine Panik Finchen, Du nervst nicht. Na die 6 mal die Woche werde ich wohl beibehalten, da ich ja sonst ausser bisschen Haushalt nichts tue. Also ehrlich gesagt bin ich schon wieder hibbelig und warte das es Montag wird. Müssen ja auch noch 60 kg Gesamtgewicht runter. Aber das wird daueren weil ich ja keinen Jo-Jo-Effekt möchte. Hach, Thomas, Ich finde du startest halt von 0 auf 100 .... Ich kann es sehr gut verstehen, da du ja ein hohes Zeil hast, dass du so viel wie möglich geben möchtest. Du hast ja auch schon nen super Erfolg erzielt. Ich merke aber auch, dass ich dir das nicht mehr ausreden kann, da du schon das "Fitnessblut geleckt" hast. :D Vielleicht sagen die Jungs hier noch mal was dazu? :help: Ich mache mir da etwas Sorgen. :ja:

    1. Wenn es weh tut, noch drei mal!!! :bgdev:
    2. Bankdrücken - nicht Bankschwuchteln!
    3. Eisen macht stark, man muss es nur anfassen!

  • Naja Finchen, sind ja nun schon 9 Wochen. Die ersten vier davon ging es nur 3 mal die Woche hin, dann wurde es langsam mehr und nun bin ich bei den 6 Tagen angekommen. Wenn ich allerdings spüre das es nicht funzt, dann setze ich aus. Musste ich zwar erst 2 mal (Erkältung und halt letztens die Hitze). Also ich passe schon auf (hoffe ich) das ich dann nicht in der Ecke liege und mehr versaut als gewonnen habe. ;)

    LG ::::: Thomas


    ... ich wurde nicht geboren um so zu sein, wie andere es wollen!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Hach, Thomas, ich hoffe es. Ich kann dich schon verstehen und bin wenigsten eins Stück weit beruhigt, dass du das Trainingspensum nicht von Anfang an hattest und dass du auch deinen Körper hörst und bei Bedarf kürzer trittst. :thumbup:

    1. Wenn es weh tut, noch drei mal!!! :bgdev:
    2. Bankdrücken - nicht Bankschwuchteln!
    3. Eisen macht stark, man muss es nur anfassen!

  • Gehe mit finchen konform, das 6malige Trainingsbelastung pro Woche zu viel für den Körper ist. Würde mindesten 2 Tag die Woche frei lassen.
    Zum TP: Zur Sicherheit bitte nochmal posten, was du nun vor hast (an Infras Tipps orientieren).
    Zum Seitbeugen: Pers. halte ich nix davon die seitlichen Bauchmuskel extra zu trainieren - macht optisch ne breite Hüfte. Würde wenn dann zu Crunches/ Situps zur Seite tendieren (linker Ellenbogen geht zum rechten Knie und umgekehrt)

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

  • Zum Seitbeugen: Pers. halte ich nix davon die seitlichen Bauchmuskel extra zu trainieren - macht optisch ne breite Hüfte. Würde wenn dann zu Crunches/ Situps zur Seite tendieren (linker Ellenbogen geht zum rechten Knie und umgekehrt)
    Na endlich ist da noch jemand meiner Meinung! :D

    1. Wenn es weh tut, noch drei mal!!! :bgdev:
    2. Bankdrücken - nicht Bankschwuchteln!
    3. Eisen macht stark, man muss es nur anfassen!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • So, habe nun mit meinem Trainer noch mal geredet und etwas geändert. Ab sofort sieht das nun so aus:


    Montag, Mittwoch, Freitag:


    1.) Laufband ca. 10 Minuten


    2.) Brustpresse: 70 kg / 3 Sätze / 12 Wiederholungen


    3.) Kurzhantelpendeln (Seitbeugen) links / rechts: 20 kg / 3 Sätze / 15 Wiederholungen


    4.) Bauchtraining Abdominal Dr. Wolff: 3 Sätze je 20 Wiederholungen


    5.) Lastzug: 55 kg / 3 Sätze / 12 Wiederholungen


    6.) Schulterpresse: 50 kg / 3 Sätze / 12 Wiederholungen


    7.) Arme Trizepsdrücken stehend: 20 kg / 3 Sätze / 12 Wiederholungen


    8.) Bizeps Curl links / rechts: 10 kg / 2 Sätze / 12 Wiederholungen
    Hammer Curls links / rechts: 10 kg / 2 Sätze / 12 Wiederholungen


    9.) Beinpresse: 120 kg / 3 Sätze / 12 Wiederholungen


    10.) Beinbeuger: 45 kg / 3 Sätze / 12 Wiederholungen


    11.) 5 - 10 min. Cool-Down auf Liegefahrrad (Liegeergometer)


    Also Cardio zum Schluß ist raus und zum Beginn nur noch 10 min. zum warm werden.
    Beinpresse und Beinbeuger nach "hinten" verlegt.
    Situps usw. sind geplant, aber mit meiner Wampe (Bauch :D ) ist das im Moment noch nicht machbar meint er und hat auch irgendwie recht.


    Also der Plan ist einiges kürzer (heute waren es 80 Minuten) und liegt mir doch besser.


    Dienstag und / oder Donnerstag und /oder Samstag mache ich dann Cardiotraining. Ich darf wenn ich will alle drei Tage, Pflicht sind aber nur zwei. Somit wären es dann also 5 Trainings"pflichttage".


    Er findet es übrigens gut das ich mich auch zu Hause weiter schlau mache. Gibt ja bestimmt auch Trainer die das net toll finden. Aber er ist ein offener Mensch. :thumbup:

    LG ::::: Thomas


    ... ich wurde nicht geboren um so zu sein, wie andere es wollen!

    • Offizieller Beitrag


    serratus anterior

  • Hallo serratus anterio,


    natürlich meine ich latzug. k.a. warum ich immer lastzug schreibe. :nixweiss: :lach:
    beinpresse mussten wir nach hinten verlegen weil die dinger immer ebim trainingsbeginn belegt sind und ich nur rumstehe und warten darf. anderen grund gibts nicht.
    die pausen zwischen den sätzen liegen bei 60 bis maximal 120 sekunden. ich mache fast immer so 60 - 80 sekunden pause.
    das zusätzliche cardio ist mit drin weil ich ja noch reichlich fett verbrennen muss. und cardio ist (soll) dafür ja ideal sein. natürlich ebenfalls mit pulsuhr.
    4. hatte er an der stelle eingebaut weil ich zu beginn das am ende hatte (also vor 9 wochen) und hinterher dann rückenprobs auf dem laufband hatte. aber dies ist ja nun am ende ganz weg.

    LG ::::: Thomas


    ... ich wurde nicht geboren um so zu sein, wie andere es wollen!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag


    serratus anterior