Beiträge von Thomas1966

    natürlich ist das blöd und schade das der Studiobesitzer nicht aus Kulanz hilft, aber sieh es mal so: er kann ja auch nichts dafür das Du zum Bund musst. Und das Angebot den Vertrag bis zum Ende der Bundewehrzeit ruhen zu lassen finde ich fair. Dürfte ja dann kein Problem sein, wenn Du eh wieder trainierst.
    Ich habe zwar keine Urteile vorliegen, da ich bezweifle das dies ja vor einem Gericht landen würde, aber ich glaube nicht das Du aus der Nummer rauskommst. Wieso sollte auch der Studiobesitzer die "Zeche" zahlen wenn Du zum Bund musst?
    Hast Du schon mal beim Bund nachgefragt ob die eventuell die Kosten übernehmen? Wäre ja eher eine Anlaufstelle dafür.
    Ist aber nur meine persönliche Meinung. Habe also nichts rechtverdrehermäßiges gelernt oder so. ;)

    Also ich habe mit Weider-Produkten begonnen und auch gut vertragen. Habe aber erst vor 3 Monaten begonnen. Inzwischen bin ich auf das Whey von ON und Body-Attack umgestiegen. Ist etwas güstiger und wenn man den Werten trauen darf auch besser als das von Weider.
    Mehrkomponenteneiweiß nahm ich anfangs auch von Weider, ist aber arg überteuert (wenns net vom Laster fällt). Die nächste Monatsration bestelle ich dann im Partnershop, weil die Preise sind vollkommen in Ordnung und die Bewertungen der Käufer sind auch top.

    Kommt darauf an was Du unter "normal" verstehst. ;) Also ich trainiere 6 mal die Woche (3 x Cardio / 3 x Kraftsport): mein TP


    Alles ohne Probleme, zumal die Pharmaindustrie verspricht das bei der Einnahme von Tabletten ein Unterzuckerung unmöglich sei.


    Meine Frau trainiert nun auch seit 6 Wochen und hatte bis jetzt zum Glück keine Probleme. Sie macht mehr Fitness und nimmt an Kursen teil. Aber diese sind auch nicht von schlechten Eltern ( Tae Bo, Flexi C-Co, oder wie das alles heißt). Zur Sicherheit haben wir aber immer zur Sicherheit Blutzuckermessgerät und am besten Cola mit im Gepäck (wirkt am schnellsten wenn man den Zucker noch oral regulieren kann). Für den Fall das unsere Tochter oder ich nicht beim Training dabei sein sollten, ist das Team des Studios "angelernt" und weiß genau was zu tun ist. Was ich im übrigen sehr begrüße da die Leute nicht wirklich vorher wussten wie sie sich verhalten sollen im Ernstfall (Notarzt rufen mal ausgenommen).


    Die Hauptsache ist das wir uns sicher fühlen und das Team auch.

    Meine Frau ist seit 16 Jahren Diabetikerin und verträgt den Sport im Studio sehr gut.
    Auch ich habe seit ca. 3 Jahren die "Ehre" Diabetis mit mir rumzuschleppen. Erst musste ich Langzeit- und Kurzzeitinsulin spritzen. Inzwischen benötige ich nur noch Tabletten und werde wohl dank des Trainings meinen Diabetes verabschieden können. Allerdings gleich mit dazu das dieser bei mir durch Übergewicht und mangelnde Bewegung hervorgerufen wurde.
    Meine Frau wird den Diabetes nie mehr loswerden, es sei denn es gibt irgendwann ein Wundermittel. Aber aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen das die meisten Diabetiker ihren Körper sehr genau kennen und sofort auf die Zuckerwerte reagieren. Meist geht der Zuckerspiegel ja "runter" durch das Training. Mit lang anhaltenden Kohlenhydraten vor dem Training kann man das gut kompensieren.
    Von einer psychichen Belastung können meine Frau und ich nichts berichten, weil wir noch keine im Zusammenhang mit Diabetes hatten. :thumbup:

    Habe heute mit meinem Trainer das bequatscht. Er meinte es sei eine Übung für die Reha-Abteilung. Zum Glück bin ich ab und an clever und hatte den Spaß mal ausgedruckt und ihm vorgelegt. Er meinte dann schaden kann es nicht. Also ist die Übung nun mit drin. :zustimm:
    Nur kommen mir bei der Übung die leichten Gewichte etwas zu leicht vor. Also ich habe (wie gelesen) erst mal 3kg genommen. Oder kommt es eher auf die Bewegung, statt Gewicht an. Spaß macht sie, auch wenn ungewohnt. Der Hammer: die "Profis" kannten die überhaupt nicht. Betonung hzierbei auf "kannten".
    Der Trainer meinte nochmal ich kann ihn ruhig jederzeit anhauen. Er ist ja auch nur ein Mensch und kann das eine oder andere auch mal vergessen. Und lernwillig ist er auf jeden Fall. Nur er muss halt auch richtig überzeugt werden. 8o