Mein Trainingsplan - bitte um Feedback

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo allerseits,
    hier mal mein momentaner Trainingsplan. Bin an Euren Feedback interessiert. In erster Linie gehts es um Gewichtsreduktion und als Nebeneffekt zum Muskelaufbau.


    Montag, Mittwoch, Freitag:


    1.) Laufband ca. 10 - 20 Minuten


    2.) Beinpresse: 120 kg / 3 Sätze / 12 Wiederholungen


    3.) Beinbeuger: 40 kg / 3 Sätze / 12 Wiederholungen


    4.) Brustpresse: 70 kg / 3 Sätze / 12 Wiederholungen


    5.) Kurzhantelpendeln links / rechts: 20 kg / 2 Sätze / 15 Wiederholungen


    6.) Bauchtraining Abdominal Dr. Wolff: 2 Sätze je 20 Wiederholungen


    7.) Lastzug: 55 kg / 3 Sätze / 12 Wiederholungen


    8.) Schulterpresse: 40 kg / 3 Sätze / 12 Wiederholungen


    9.) Arme Trizepsdrücken stehend: 20 kg / 2 Sätze / 12 Wiederholungen


    10.) Bizeps Curl links / rechts: 10 kg / 2 Sätze / 12 Wiederholungen
    Hammer Curl links / rechts: 10 kg / 2 Sätze / 12 Wiederholungen
    11.) Laufband ca. 20 Minuten


    12.) Cool-Down auf Liegefahrrad (Liegeergometer)


    Dienstag, Donnerstag und Samstag:
    Cardiotraining (Laufband / Liegergometer) mindestens 30 Minuten - 15 Minuten Pause und dann noch einer Runde von mind. 30 Minuten


    Edit: PS: Maximalpuls von 135 wird dabei nicht überschritten bzw. der Schwierigkeitsgrad geändert um diesen nicht zu überschreiten.


    Alter 42
    Gewicht 190kg
    Körperfett ???

    LG ::::: Thomas


    ... ich wurde nicht geboren um so zu sein, wie andere es wollen!

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas1966 ()

    • Offizieller Beitrag

    trainierst du at home oder im studio/center?



    - wdh-bereich von 8-12
    - kurze pausen
    - möglichkeit für kniebeugen, kreuzheben, etc.?


    gruss
    infraspinatus

  • Hui das ging ja schnell.
    kniebeugen usw. soll ich laut trainer noch nicht machen, wegen des gewichts was ich mit mir noch rumschleppe.
    die pausen betragen jeweils 60 - maximal 120 sekunden.
    denn puls darf ich wegen der medis nicht überschreiten. muss NOCH betablocker nehmen. werte werden zwar stetig besser, aber noch nicht ausreichend um die medis abzusetzen.
    nun zum punkt 5, welcher bei mir als kurzhantelpendeln eingetragen ist. ich nehme die hantel in die jeweilige hand und den arm dann am körper hängen lassen. die gegenseite nimmt dann die hand an den kopf und ich beuge den oberkörper seitlich in die richtung der hand am kopf und langsam wieder zurück. knlingt sicher bissl blöd die beschreibung, aber wusste nicht das das eventuell einen anderen namen hat.
    trainiert wird im studio und habe da einen trainer. nur habe ich gern paar andere meinungen über den trainingsplan. ;)

    LG ::::: Thomas


    ... ich wurde nicht geboren um so zu sein, wie andere es wollen!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag

    nun zum punkt 5, welcher bei mir als kurzhantelpendeln eingetragen ist. ich nehme die hantel in die jeweilige hand und den arm dann am körper hängen lassen. die gegenseite nimmt dann die hand an den kopf und ich beuge den oberkörper seitlich in die richtung der hand am kopf und langsam wieder zurück. knlingt sicher bissl blöd die beschreibung, aber wusste nicht das das eventuell einen anderen namen hat.


    ehm ... es ist wohl zu spät und zu schwül ... aber ich sehe die übung noch nicht ganz vor mir ...
    hast du ein bild?


    gruss
    infraspinatus

  • danke schon mal für deine posts. :D bild habe ich davon leider keines. aber ich bin ja morgen im studio und werde die "profis" da mal fragen wie die das nennen.
    werde mal deine tipps mit berücksichtigen.
    PS: schwül??? sauschwül!!! ;) also wir hatten ne halbe stunde regen und nun kann man die luft in würfel packen. ;(

    LG ::::: Thomas


    ... ich wurde nicht geboren um so zu sein, wie andere es wollen!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Hallo Thomas,


    ich stoße nun verspätet dazu und hätte noch ein paar Fragen:


    - Ist es dein "ersten mal" im Studio? Also du hast mit dem Training erst angefangen?


    - Du möchtest insgesamt an drei Tagen in der Woche trainieren (Mo, Mi. Fr)


    - Wäre ein vierter Tag möglich? Ode rist das eher unrealistisch?


    - Ist der Beinbeuger, in dem du arbeitest sitend oder liegend?


    - Hast du eine Pulsuhr, mit der du deine herzfrequenz auch während des Trainings (zwecks Blutdruck) kontrollieren kannst?


    - Und dieses Armpendeln :gruebel:


    Viele Grüße, Iris

    1. Wenn es weh tut, noch drei mal!!! :bgdev:
    2. Bankdrücken - nicht Bankschwuchteln!
    3. Eisen macht stark, man muss es nur anfassen!

  • Hallo Iris,
    ja das ist mein erstes mal wo ich Sport treibe und dann auch noch freiwillig. ;) Hat zwar lange gedauert, aber lieber spät als nie. Bis gestern sind es nun schon 9 Wochen (7,8 kg Gesamtgewicht weg :D ).
    Der Beibeuger ist liegend. Ein vierter Tag ist von meiner Seite aus möglich, aber der Trainer will nur das ich drei Tage nach Trainingsplan arbeite (Mo, Mi, Fr).
    Gemessen wird das alles mit einer Pulsuhr (Brustgurt) die ich das gesamte Training über trage.
    Mit dem Armpendeln frage ich dann mal paar Spezis im Studio wie die das nennen. Ich kenne leider nur den Begriff der auf dem Trainingsplan steht.

    LG ::::: Thomas


    ... ich wurde nicht geboren um so zu sein, wie andere es wollen!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • als beginner - welcome :D - würde ich aber mit 3 einheiten pro woche starten. step by step.
    Sicher sind drei Einheiten ausreichend. Ich finde es nur nicht optimal ein Krafttraining zu absolvieren und im Anschluss noch Cardio zu machen. Das Training dauert so zu lange - und es bedeutet gerade am Anfang einer "Karriere im Fitnesstempel" unnötigen Streß für den Körper. Ich hätte so eine Trennung von Kraft- und Ausdauereinheiten vorgeschlagen. Hätte lieber kürzere Einheiten empfohlen und hatte daher nach den 4 TEs gefragt. Grüße vom Finchen :D

    1. Wenn es weh tut, noch drei mal!!! :bgdev:
    2. Bankdrücken - nicht Bankschwuchteln!
    3. Eisen macht stark, man muss es nur anfassen!