Zuviel oder doch gut?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • So Leute da ich ja schon früher Kickboxen gemacht habe möchte ich nun wieder weitermachen...
    Meine Woche würde dann so aussehen


    Monatg -> Fitnessstudio
    Dienstag-> Kickboxen
    Mittwoch-> Fitnessstudio
    Donnerstag->Chillen
    Freitag-> Kickboxen/Fitnessstudio
    Samstag-> Chillen
    Sonntag-> Maybe Cardio

  • Überarbeitest du dich nich mit dem Kickboxen am Freitag und danach gleich Fitnessstudio???
    Du hast dann doch gar nicht mehr so viel Energie, die du für das Training einsetzten musst.

    Aquaball ist der HAMMER

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ich denke auch du könntest das so eventuell durchziehen. Aber in sich selber rinhorchen wie die Regeneration klappt bzw. ob die Zeit ausreicht solltest du schon. Meine Freundin studiert Sport ihre Woche sieht so aus:
    MO: Schwimmkurs 2,5 std morgens und 2,5 std abends den Rettungsschwimmerkurs,
    Dienstag Volleyball 2,5 std leistungskurs + 30 min Krafttraining und 1 std cardio,
    Mittwoch leichtathletik 2,5 std und 45 min cardio,
    Donnerstag Taebokurs+ 30 min Cardio,
    Freitag 30 min Krafttraining + 45 min cardio :surprised: :surprised: :surprised:
    Ich würde bei diesem Plan umkippen und ´nie wieder aufstehen!!! Aber sie hat einen guten Stoffwechsel und regeneriert sich wirklich schnell, vor allem machst sie überall Fortschritte. Und am Montag freu ich mich wenn sie einmal in der Woche richtig kapputt ist und nicht wie ein Tasmanischer Teufel durch die Wohnung fegt.
    Allerding können deine Fortschritte in Sachen Muskelaufbau dadurch sehr beeinträchtigt werden.


    grutzie

    Einmal editiert, zuletzt von Halbblut ()

  • Ich denke das ist so machbar.
    Beschränke dich auf ein GKT oder einen 2er, basierend auf den Basics.


    Imo kannst du aber nicht allzu hohe Erwartungen an den Muskelaufbau stellen, wegen der verringerten Regenerationsphasen.


    Gruß
    Mr Pink

    :!: PITT-Force :!:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Richtig Pinky :thumbup: nach seinem Status sollte er ohnehin NOCH bei nem GKT sein :thumbup: daher ist die Intensität beim Kraftsport auch nicht so hoch wie bei erfahrenen Pumpern und somit denke ich, sollte dem Kickboxen nix im Wege stehen!! Für nen alten Sack wie mich wäre es undenkbar, neben dem Kraftsport noch Kickboxen oder ähnliches zu machen... mir reicht BB auf der ganzen Linie allemal aus :ja: aber jeder ist halt anders.... Gut ;) zugegeben, ich wäre auch etwas zu unbeweglich für Kickboxen.... allemal Kinder-Karate wäre evtl. für mich realisierbar, aber NUR, weil ich da nicht so hoch treten muss :lach:


    Mv2p... :respekt: nen ziemlich straffen Sport-Plan fährst Du da :ja:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • fakt is das muskeln übersäuern und ihre pause brauchen hab das auch mal ne zeit lang gemacht ,
    nur boxen und bb ,
    das am anfang jeden tag , ging zwar die 1-2 monate aber dann ging nix mehr ,
    leichte gelenkprobs, usw ,
    ich würde dir raten mach nur eins und das richtig

    Würdest du auch Trainieren , wenn du keine zuwächse mehr hättest ???

  • Ich würd sagen: Teste es aus!


    Jeder Körper reagiert wie gesagt anders. Ich habe bis vor ein paar Jahren auch täglich meine 2 Stunden Schwimmtraining morgens und abends gehabt, und dann noch 3 mal die Woche Landtraining (Kraftraum) und habe es auch überstanden.


    Übertraining wird oft propagiert, aber ich glaube nur ein Bruchteil der Leute die davor gewarnt werden, kommen auch nur entfernt in die Nähe des Übertrainings da die Intensität gar nciht stimmt.


    Einfach mal austesten :)

    "Gesundheit dient nicht dem Sport, sondern der Sport der Gesundheit"

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂