Neols Blog

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • So hier beginnt mein neuer Trainingslog. Habe mal die Ereignisse von den letzten 3 Wochen nachgetragen




    17.3.2008
    Okay. Heute seit langem mal wieder vernünftiges Training.
    Habe kurz ne Legende, damit ihr wisst was die Zeichen bedeuten.


    Legende:
    + >>> Gewicht war gut, kann gesteigert werden
    - >>> Gewicht war in Ordnung, kann so bleiben
    ~ >>> Gewicht war ein wenig zu hoch bleibt aber, bis Ausführung perfekt ist
    = >>> Gewicht war zu hoch und muss nächste Woche reduziert werden
    S >>> Satz
    > >>> soviel wie =
    eG >>> Eigengewicht


    Brust/Arme/Bauch:
    2x Bankdrücken 1.S> 64 kg/3wdh. ~
    2.S> 63 kg/3wdh. -
    1x Schrägbankdrücken > 60 kg/3wdh. + (wird durch nBD ersetzt)
    1x Schrägbankdrücken > 45 kg/5wdh. ~
    1x Dips > eG+10 kg/4wdh. =
    1x Scott Curls > 13,5 kg/5wdh. -
    1x French Press > 25 kg/5wdh. -
    1x Trizepsdrücken(Seil)> 17,5 kg/5wdh. =
    1x Hammercurls > 17,5 kg/5wdh. -
    2x Bauch (Bauchpresse/Situps für die seitlichen BM) alles bestens ;)



    Mit der Ausführund der Übungen bin ich derzeit ganz zufrieden. Werde aber diese die nächsten Wochen noch perfektionieren. Hoffe ich kann damit nun erstmal vernünftig meine Ziele erreichen. Sprich mehr Masse für Brust/Beine. Nen richtigen EP habe ich leider nicht, da meine Mutter mich da nicht wirklich unterstützt. Ich versuche eben so viel wie möglich zu essen was Fleisch angeht.
    Wenn ich noch was vergessen habe zu schreiben, editiere ich es.
    Achja die Daten:
    Alter: 16
    Größe: 174 cm
    Gewicht: ~70/1 kg (hab abgenommen als meine Freundin schluss gemacht hat)
    KFA: muss man schätzen einige sagen 8-10% andere über 12% und wieder andere über 15%.




    19.3.2008
    Heute waren die Beine dran und ich muss sagen, dass es besser geklappt hat als ich dachte. Ich hatte in den letzten Tagen immernoch Schmerzen on den Kniegelenken vom Ski-Fahren. Aber nach dem ersten Satz Kniebeuge war alles wieder okay ?!
    Naja vom Beimpump war ich auch mal überrascht... So aufgepumpt waren meine Stelzen noch nie.


    Beine/Bauch:
    2x Kniebeuge 65 kg/3wdh. + / 75 kg/3wdh. -
    1x Kreuzheben(B: gestreckt) 75 kg/6wdh. -
    1x Kniebeuge 50 kg/5wdh. -
    1x Beinbeuer 35 kg/6wdh. =
    1x Beinpresse 120 kg/6wdh. ~
    1x Beinstrecker 40 kg/8wdh. -
    1x Wadenheben 120 kg/10wdh. -



    Mit dem Training war ich heute sehr zufrieden. Alles ging schnell, die Pausen waren kurz und ich war bei den meisten Übungen schön Langsam, bis auf wenige Ausnahmen, diese werden dann nächste Woche geändert... Bin mal gespannt, was meine Beine zum HIT Train sagen :)




    21.3.2008
    Moin zusammen..
    Heute war ich irgendwie überhaupt nicht zufrieden mit dem Train...
    Habe immer viel zu hohes Gewicht genommen. Muss also nächste Woche geändert werden.



    Schultern/Rücken/Bauch:
    1x Rudern vorgebeugt 55 kg/3wdh. ~
    1x Frontdrücken 45 kg/3wdh. =
    1x Klimmzüge e.G.+5 kg/3wdh. =
    1x Schulterdrücken mit KH 14 kg/5wdh. -
    1x Klimmzüge e.G./5wdh. ~
    1x aufrechtes Rudern 50 kg/6wdh. = (ganz schlechte Ausführung)
    1x Rudern am Kabelzug 45 kg/6wdh. -
    1x Seitheben 2,5kg/6wdh. -
    1x Überzüge 30 kg/8wdh. +
    1x Shrugs 60 kg/10wdh.- (HIT möglich?)


    In allem war das heute ganz schön schei..e...
    Viel zu viel Gewicht genommen... Wird nächste Woche stark verändert.
    Auf jeden Fall bis Montag...



    So nach langem Warten meiner Seits, komme ich jetzt doch endlich mal dazu die Woche nachzutragen. Fangen wir mit Montag an (Brust/Arme). Der Pump danach war mal wieder das beste überhaupt.


    24.3.2008
    Montag: Brust/Arme/Bauch
    2x Bankdrücken 50 kg/3wdh. + / 60 kg/4wdh. -
    1x negatives BD 55 kg/6wdh. -
    1x Butterfly 45 kg/6wdh. -
    1x Dips e.G.+10 kg/5wdh. ~
    1x Scott Curls 13,5 kg/5wdh. -
    1x French Press 25 kg/6wdh. -
    Trizeps Seil 15 kg/6wdh. ~
    Hammercurls 14,5 kg/6wdh. -
    2x Bauch


    Faztit: Gewichte besser verteilt. Beim Bankdrücken geht aber mehr.




    27.3.2008
    Beine/Bauch
    2x Kniebeuge 60 kg/3wdh. + /70 kg/3wdh.
    1x gestrecktes KH 70 kg/6wdh. ~
    1x Kniebeuge 45 kg/8wdh. -
    1x Beinbeuger 25 kg/7wdh. -
    1x Beinpresse 100 kg/6wdh. ~
    1x Beinstrecker 30 kg/15wdh. - (ab 5. wdh. kein HIT)
    1x Wadenheben 150 kg/10wdh.-
    2x Bauch


    Fazit: Geiles Beintraining. Ist zwar meiner Meinung nach der härteste von allem aber so kriege ich meine Stelzen vielleicht mal dick Smile. Danach hatte ich auch gut 2 min ein Kotzgefühl... hat sich aber sofort wieder gelegt.




    29.3.2008
    Rücken/Schultern/Bauch
    1x Rudern vorgebeugt 45 kg/3wdh. +
    1x Frontdrücken 40 kg/3wdh. -
    1x Klimmzüge e.G./3wdh. ~
    1x Schulterdrücken mit KH 14,5 kg/5wdh. -
    1x Klimmzüge e.G./9wdh. (ohne HIT)
    1x aufrechtes Rudern 30 kg/6wdh. -
    1x Rudern am Kabelzug 45 kg/7wdh. +
    1x Seitheben am Kabel 5 kg/7wdh. -
    1x Überzüge 35 kg/8wdh. -
    1x Shruqs 65 kg/ 10wdh.+


    Fazit: Super Training. Keine zu hohen Gewichte mehr. Was will man mehr ;)



    31.3.2008
    Das Training hat mir richtig spaß gemacht. Gewichte immer schön ausgesucht und denke so trainiere ich nun auch weiter.

    Brust/Arme/Bauch
    2x Bankdrücken: 60 kg/3wdh. - 65 kg kg/2wdh. ~
    1x Negatives Bankdrücken 60 kg/4wdh. ~
    1x Butterfly 45 kg/7wdh. +
    1x Dips e.G.+5kg/5wdh. -
    1x Scott Curls 13,5 kg/5wdh. -
    1x French Press 25 kg/4wdh. -
    1x Trizeps Seil 15 kg/4wdh. -
    1x Hammercurls 14,5kg/6wdh. -




    2.4.2008
    Ich wünschte ich hätte das Beintraining erst morgen gemacht. War überhaupt kein richtiges HIT Training. Beim 2. Satz Kniebeuge gerade mal 2 wdh Hammer.
    Nächstes mal wird es aber besser. Heute sind auch mal Pics von den Stelzen dabei :).


    Beine/Bauch
    2x Kniebeuge 60 kg/5wdh. - 70 kg/2wdh ~
    1x Kreuzheben 70 kg/8wdh. - (kein HIT)
    1x Kniebeuge 40 kg/8wdh. -
    1x Beinbeuger 25 kg/6wdh. -
    1x Beinpresse 60 kg/9wdh. -
    1x Beinstrecker 40 kg/15wdh. - (kein HIT)
    1x Wadenheben 100kg/10wdh. -


    mfg. Neol

  • Soll ich ehrlich sein? Bei nicht mal 1 Jahr Erfahrung halte ich HIT für weit überfrüht.
    Auch die Tatsache, das du erst 16 bist spricht gegen HIT und auch sonst schweres Training.
    Im Wohle deiner Sehen, Bänder und Gelenke wäre mein Rat: Hände weg!

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

  • 7.4.08
    So ab heute Studiowechsel. Endlich mal was los in der Umgebung :)
    Allerdings waren die Gewichte nicht immer gleich wie sonst?! Auf jeden Fall haben die nen Flachbildschirm im Studio. Wie geil ist das denn :D.
    Eben hatte ich noch schnell meinen Masseshake und B12 gespritzt.
    Training selber an sich war auch wirklich super. Vorallem auch endlich eine Multipresse für Kniebeuge (Habe sonst 2 Hantelbänke genommen und... ach egal^^). Auf jeden Fall wird es dort denke ich um einiges angenehmer als im Studio davor :)


    Brust/Arme/Bauch:
    2x Bankdrücken 60 kg/3wdh - 62,5 kg/3wdh ~
    1x negativ Bankdrücken 50 kg/7wdh -
    1x Butterfly 45 kg/4wdh =
    1x Dips e.G. /4wdh -
    1x Scottcurls 12,5kg/5-6wdh -
    1x Frenchpress 25 kg/4wdh
    1x Trizepsdrücken am Seil 12,5kg/6wdh -
    1x Hammercurls 15 kg/6wdh -



    Man wie sich die Geräte doch immer wieder unterscheiden -.-

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Neol... bei allem Respekt ;) hast Du mal das Posting von Eggi gelesen?? Meine, sonst würde es keinerlei Sinn ergeben, Dir hier Ratschläge zu erteilen, wenn Du Dich gezielt kaputtmachen willst!! Mit 16 Lenzen sind Deine Knochen/Gelenke noch zu weich für schweres Training... HIT :stupid: kommt noch weniger in Frage!! Durch die hohen Gewichte QUETSCHT Du Deine Gelenkpfannen breit, sodass sie irgendwann das Gelenk nicht mehr halten... von den restlichen Verletzungen, wollen wir mal gar net reden, die auftreten werden, weil Du nach 1 Jahr Erfahrung noch nicht sensibel genug Deinen Body kennen kannst, um zu handeln wenn es nach hinten losgeht!! Ich frage mich ernsthaft, wieso die Studios/Trainer sich da nicht einschalten :wall: wenn sich jemand auf diese Art kaputtmacht!! Warte lieber noch 2-3 Jahre, eh Du richtig schwer trainierst, denn DANN wirst Du effektiv mehr davon haben, als wenn Du Dich nun verfrüht kaputtmachst und irgendwann aus diesen o.g. Gründen gar nicht mehr trainieren kannst!! .... denk da mal drüber nach:!:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • ... Auf jeden Fall haben die nen Flachbildschirm im Studio. Wie geil ist das denn :D.
    Eben hatte ich noch schnell meinen Masseshake und B12 gespritzt.
    ...

    Isses das was zählt?? Und das ober Coole Gelaber von "mal eben noch schnell nen Masseshake gespritzt..."
    Man Neol, brauchst Dich echt nich zu wundern, wenn Deine Posts niemand mehr lesen oder geschweige denn kommentieren will.
    Vor allen Dingen schließe ich mcih meien Vorredern an. Lies mal dass was man Dir schreibt und LERNE daraus.
    In Deinen ganazen vorangegenagen Postings (auch anderen Threads) war bis jetzt noch keine Einsicht und Erkenntniss zu sehen. Ich weiß echt nicht was das soll.
    Hast Du keine Lust was anzunehemen? Oder hörst Du einfach nicht zu.
    Auf der anderen Seite, dann mach Dich halt kaputt. Vielleicht hast Du ja in Deinem Umfeld Leute, die Du damit beeindrucken kannst. Hier funktioniert das Leider nicht. Sorry...


    mak

  • Mak.... trifft den Nagel auf den Kopf!! Neol... ehrlich... was soll das hier?? Ich möchte Dich ja nicht angreifen, aber auf das Posting von Eggi z.B. gehst Du kein Stück ein und ignorierst total seine Empfehlungen!! Warum??? Denkst Du etwa Eggi oder wir anderen schreiben dass, um Dich vom Erfolg fernzuhalten?? Dem ist nicht so!!


    Ich will Dir das mal mit dem Training erklären!! In EINEM Jahr Erfahrung bist Du noch gar nicht in der Lage, bei Deiner Muskulatur die erforderliche Kontraktion zu erzielen, um die Bänder, Sehnen und Gelenke bei schwerem Training den ausreichenden Schutz zu bieten, welcher notwendig ist, um sich nicht unnötige Verletzungen einzufangen!!


    HIT würde bei Dir keinerlei hohe Intensität bezwecken aus o.g. Gründen!! Das erste halbe Jahr eines Trainings-Daseins sollte man ausschließlich nur GKT absolvieren... DANACH ist erst einmal für eine ganz lange Zeit VOLUMEN-SPLIT-TRAINING das Optimum und was in dem Stadium die meiste Intensität bezwecken kann!! Das dies so ist, beweisen eindeutig Deine Kraftdaten!! Sorry, aber zu schreiben "Eben hatte ich noch schnell meinen Masseshake und B12 gespritzt." ist nicht cool oder stark, sondern seltenst dämlich!! Hast Du es wirklich nötig, Dich mit solchen Aussagen zu profelieren??


    Natürlich ist es Dein Bier, ob Du Dich weiterhin kaputtmachen willst... aber wir meinen es wirklich gut!! Wenn Du mit diesem Training - Deiner Einstellung - so wie bisher weitermachst, wirst Du Dich bald nicht mehr weiterentwickeln.... geh mit den Gewichten runter, abolviere ein vernünftiges Volumentraining im WH-Bereich von 8-12 Wh... Du hast noch nicht die nötige Masse an Muskelgewebe, um für dieses von Dir gepostete Trainings-Programm die nötige Intensition aufzubringen.... daher ist dies nichts weiter als eine unnötige Energieverschwendung mit hohem Verletzungsdrang:!:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Möchte auch mal meinen Beitrag dazu abliefern.


    Neol, auch ich dachte das HIT, eine sehr gute Trainingsform seie, bin aber auch erst 17 , und hab mich GOTT SEI DANK von Jordi, in die richtige Richtung leiten lassen, da ich ein vernünftige Mensch bin und mir alles zu Herzen nehme, weil ich weis das Jordi weis wovon er redet, und er meint es einem NUR gut, da gibts kein wenn und aber. Ebenso wie Eggi und mak, die sich hier auch beteiligen und dir nur helfen wollen!


    Noch was Neol, ich hab mir deinen Thread schon durchglesen, seit ein paar Tagen, aber das du dir mit 16JAHREN und und nach deinem Profil 68Kg schon was spritzt, muss ja nicht sein oder? :nein:


    Wenn man an einem Punkt angelangt is, wo wirklcih nix mehr geht, würd ich es verstehen, aber du kannst noch viel rausholen denk ich, und bist erst 16, da braucht man noch ÜBERHAUPT nix spritzen!


    Was du im Endeffekt machst is deine Sache, aber ich weis das hier SEHR Kompetente Leute sind (manche sehen das anders) und das sie es NUR gut meinen! ;)


    Im BB braucht man nun mal Geduld!

  • Okay als erstes... Tut mir leid, dass ihr das mit dem Masseshake so aufgenommen habt. Glaubt ihr, ich spritze mit einen Masseshake 8| .
    Habe diesen natürlich durch den Mund zu mir genommen ;) . Zu dem anderen, was ihr ständigt schreibt. Ich habe sehr wohl was geändert, was Training, Ernährung etc angeht. Einen EP habe ich zwar immernoch nicht, aber immerhin schonmal ansatzweise einen Grundbaustein.
    Training... Den ersten Plan, den du mir gegeben hasst (hatte dazu einen Thread), habe ich so geändert wie du es wolltest. 2 Monate habe ich gut damit trainiert. Erfolge waren auch ganz gut bisher. Und nun zum HIT. Ich wollte was neues. Aber hätte ich vorher gewusst, dass es so schädlich ist, für Bänder/Sehnen und alles andere, dann hätte ich nicht damit angefangen.
    Und an Jordikrieger: Ich habe immer so gut wie möglich versucht, mich in Sachen Training und Ernährung zu bessern. Mit deinen Tipps.
    Bessere Erfolge habe ich auch teilweise erzielt. Ich werde noch Freitag mein Rücken/Schulter Training durchführen und dann wechsel ich wieder auf Split Training. Das ist kein Grund, mich gleich wieder in den ersten Posts anzumachen, dass ich hier nicht höre und da nicht höre und bla und tu dies... Wie gesagt, ich bin ein Mensch, der bereit ist, sich in solchen Sachen zu verändern, wenn man auch den dementsprechenden Ton anlegt.
    Achja und den ersten Post von Eggi habe ich überlesen.
    Hoffe, dass man nun die Streitigkeiten einigermaßen beiseite legen kann.

  • Neol,


    sind überhaupt keine Streitigkeiten. Nur Erkentnisse unsererseits, zumindest so wie es bei uns rüberkommt. Vielleicht ist Dein Schreibstil da etwas ungeschickt und Du meinst es anders als Du es schreibst.


    Na ja egal. Schwamm drüber. Kopf hoch....


    Nur eins wundert micht. Zitat Deinerseits:
    ....Den ersten Plan, den du mir gegeben hasst (hatte dazu einen Thread), habe ich so geändert wie du es wolltest. 2 Monate habe ich gut damit trainiert. Erfolge waren auch ganz gut bisher. Und nun zum HIT. Ich wollte was neues.....


    Warum um alles in der Welt????? Das versteh ich nun rein garnicht. Wenn die Erfolge da waren und Du lediglich 2 Monate danach trainiert hast, gibt es doch überhaupt keinen Grund was anderes zu machen. ass Deinen Muskeln doch erst mal die Gelegenheit sich an den Bewegungsablauf der Übungen zu gewöhnen, damit Du damit auch eine entsprechend hohe Intensität fahren kannst.
    Nach Deiner bisherigen Trainingserfahrung von einem 3/4 Jahr kannst Du noch nicht so schnell adaptieren wie einer der schon Jahre trainiert.
    Du brauchst also eine wesentlich längere Zeit um bei neuen Übungen die gewünschte Intensität zu erreichen. Vergleich Dich bitte nciht mit Profis.
    Das ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.


    mak

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Neol:!: angemault hat Dich hier wirklich niemand... wenn Du es so auffast, ist es dein Problem, dass Du Kritiken als Meckerrei abtust!! Mir war lediglich aufgefallen, das das Posting von Eggi von Dir nicht beachtet wurde, daher mein Posting und meine Erklärung zu Deinem derz. HIT-Programm!!


    Was Deine Aussage mit der Spritzerei betrifft, hättest Du Dir diese sparen können :flop: es wird oftmals von gewissen Leuten als Geheimcode gesagt "ich spritze mir nen Shake oder B12" wenn es um Roids geht und GENAUSO kam es leider an bei Dir!! Natürlich glaubt hier NIEMAND, Du würdest Dir nen Mega-Mass injektieren! Nur wollte ich Dir noch ebend erklären, WIE eine solche Aussage rüberkommen kann!!


    Also Bengel, nix für ungut... würde es wirklich gut finden, wenn Du auf nen normalen auf Volumen basierenden Split wieder umsteigst und bin mir sicher, dass es Dir in dem jetzigen Stadium um Welten mehr bringt, als ein HIT-Training....


    "Hoffe, dass man nun die Streitigkeiten einigermaßen beiseite legen kann."


    Falls es welche gegeben hätte :lach: wären die bestimmt nun beiseite gelegt :thumbup:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!