X-Size II

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moin.
    Also ich finde es auf keine fall verkehrt, solche dinge mal auszuprobieren!
    Für Bodybuilding hat man in der regel mehr als "einige" jahre zeit.und in dieser zeit sollte man ruhig auch experimentierfreudig sein (solange man nicht mit seiner gesundheit spielt!!!)
    es ist zwar sinnvoll sich mit anderen leuten auszutauschen und von erfahrenen "mitpumpern" ratschläge anzunehemen.
    aber ich finde, dass versuch und irrtum ein SEHR SEHR wichtiger prozess ist, der nicht unterschätzt werden sollte!


    wenn man kein wettkampfathlet ist, der zu einem bestimmten datum TOP aussehen muss, hat man alle zeit der welt, seinen körper kennenzulernen, einiges auszuprobieren und erfahrung zu sammeln.

  • Bevor es mit dem "richtigen" Training los geht müssen ein paar Einstellungen vorgenommen werden.
    Zunächst Alter, Grösse, Geschlecht, Gewicht und KFA.
    Anschliessend werden die Umfänge vermessen und eingetragen. ( Waden, Oberschenkel, Hüfte, Bauch, Brust, Schulter, Ober- und Unterarme).
    Dann muss man sich entscheiden, ob man für Muskelaufbau oder Fettabbau trainieren möchte.
    Das Programm errechnet dann die angestrebte Kalorienzahl. Auf Grund meines KFA's hab ich mich natürlich erstmal für das Fett Abbau Programm entschieden.
    Im Fett Abbau Programm wird mit einem 3er Split trainiert.
    Die erste Woche verbringt man dann mit der Ermittlung der Maximalgewichte. Eine Wiederholung, Kadenz 5/5, 3 min Pause, Gewicht erhöhen und wieder eine Wdh. usw. - bis keine saubere Wdh in der Kadenz möglich ist. Zwischen den einzelnen Testen 1-2 Tage Pause.
    Da ich momentan ohne Trainingspartner trainiere und ich immer vormittags zum Training gehe und ausser mir denn 3-4 Rentner oder Hausfrauen da rumlaufen mache ich meine Übungen aus Sicherheitsgründen nur an Maschinen.
    mfg/Olaf

    Einmal editiert, zuletzt von Murkel ()

  • 69 Taler. OK. Wenn man überlegt, was manche Leute für UNNÖTIGE Supps asugeben, da sind 69 Taler ja wirklich noch harmlos ;)


    Auf der anderen Seite hat man sowas wie das Forum hier. Wenn man es Ernst nimmt, Konstruktive statt Destruktive Postings schreibt, bekommt man die Infos und Tips die man braucht und vorallendingen es ist KOSTENLOS.


    mak

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂

  • Klar, da hast du recht, das Forum ist super hier, hab mir vorher einige andere angeschaut, in manchen laufen und posten 90% Spinner rum.
    Bloss manchmal dauert die Antwort auf ne spezielle Frag 2/3 Tage, da man ja doch irgendwo ein Privatleben hat und nicht hier im Forum wohnt.
    Wenn ich zB eine Trainingseinheit fertig habe und ich mir jetzt unsicher bin, ob ich zur Nächsten das Gewicht oder lieber die TUT oder die Pausentage erhöhen sollte, krieg ich die Antwort von dem Programm sofort. Und manchmal bekommt man im Forum unterschiedliche Antworten, weil verschiedene Menschen natürlich auch verschiedene Meinungen haben.
    Wie gesagt, ob das Programm sinnvoll oder nützlich oder völliger Blödsinn ist, werde ich nach ca. 3 Monaten wissen. Ich zieh das jetzt voll durch und werd versuchen, die Vorgaben des Programmes genau einzuhalten.
    mfg/Olaf

    Einmal editiert, zuletzt von Murkel ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Murkel


    Wie gesagt, ob das Programm sinnvoll oder nützlich oder völliger Blödsinn ist, werde ich nach ca. 3 Monaten wissen. Ich zieh das jetzt voll durch und werd versuchen, die Vorgaben des Programmes genau einzuhalten.
    mfg/Olaf


    laut werbung brauch man nur 3 wochen bis zum erfolg


    Zitat

    You will get a guaranteed gain of 5-10 pounds of pure muscle within the next 3 weeks.

  • 3 Wochen.


    Angenommen, aber wirklich nur angenommen, das könnte sein, dann will ich nicht Deine Sehnen sehen. Denn die könnten in der Zeit gar nicht mithalten. Und die Schmerzen hätte ich nicht gerne.


    Aber wirklich nur angenommen...


    mak

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Zitat

    Original von MegaHassi



    laut werbung brauch man nur 3 wochen bis zum erfolg


    Klar, stimmt. Nach 3 Wochen habe ich etwas Körperfett verloren und mit viel Glück die Muskelmasse erhalten. Das ist doch ein Erfolg. =)


    Laut Werbung gibt es auch Cremes die Cellulite wegzaubern, Putzmittel, wo mit einmal wischen alles sauber ist, Supps, die 5 - 10 kg Muskelaufbau versprechen (in 4 Wochen), Tabletten die das Fett von ganz alleine schmelzen lassen. Laut Werbung gibt es alles.


    Ach ja, 2 Jahre vor meinem Unfall hab ich mir das Buch "Superkniebeugen" gekauft. Die 30 Pfund Muskelmasse, die Dr. Strossen verspricht, hab ich auch nie gesehn. *gg*
    Trotzdem fand ich das Buch und den Plan gut.


    mfg/Olaf

    Einmal editiert, zuletzt von Murkel ()

  • Zitat

    Original von Murkel
    Ach ja, 2 Jahre vor meinem Unfall hab ich mir das Buch "Superkniebeugen" gekauft. Die 30 Pfund Muskelmasse, die Dr. Strossen verspricht, hab ich auch nie gesehn. *gg*
    Trotzdem fand ich das Buch und den Plan gut.


    mfg/Olaf


    Zieh über Supps her, zieh über Putzmittel her alles kein Problem, aber lassmir dieses heilige Büchlein nur ja in Ruhe, immerhin wird das mein Herbstplan! :ja:

    "Lebensgefährtin" ist ein Wort, das von Lebensgefahr abgeleitet ist.

  • Zitat

    Zitat von Murkel
    .....rumlaufen mache ich meine Übungen aus Sicherheitsgründen nur an Maschinen


    Du kannst ein gutes Training mit freien Gewichten machen ohne dich zu verletzen. Nicht viel zu viel Gewicht und einen korrekten Bewegungsablauf. Ich sehe nicht ein warum man alles an Maschinen trainineren muss.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂