Beiträge von Murkel

    Hab das Programm durchgezogen, bis jetzt 10kg auf der Waage weniger, für 2 1/2 Monate ganz ok.


    Werd diese Woche noch neue Bilder posten


    mfg/murkel

    Ich schreib hier nix mehr...
    Die Mods können das Thema schliessen und meinetwegen in den Müll verschieben.
    mfg/Olaf

    Zitat

    Original von JordiRieger
    Ich schnall net, was Du uns damit sagen willst, oder wird das wieder ein X-Size-Werbethread?? :nixweiss:


    Und ich schnall nicht, warum jeder Beitrag in eigendlich jedem Forum gleich als Werbethread abgestempelt wird.
    Wenn ein Thread über "Superkniebeugen", "SS42", "Massive Muskeln" oder sonstige Bücher veröffentlicht, kann man da ja auch sachlich drüber diskutieren. Auch diese Bücher kriegt man nicht geschenkt.
    Naja, was solls, ich schliesse meine Threads und geh dann den unnötigen, bzw. wohl unerwünschten Diskussionen aus dem Weg.
    Ich zieh das Proggy durch und stell denn nur noch alle 4 Wochen neue Bilder rein.
    Bis denn...
    Murkel

    Persönliche Nachricht I


    Wusste nicht so genau wo ich es reinschreiben soll, aber hier ist es wohl ganz gut aufgehoben.
    Hatte 2 Nachfragen wegen meinem Unfall, bin bei mir zu Hause irgendwann in der Nacht die Treppe runtergefallen, ich wohn da alleine, so das mich auch keiner gefunden hat, bin zum Glück von allein aufgewacht und konnte Krankenwagen verständigen.
    Diagnose:
    Schädelbruch
    Schlüsselbein und Schulterblatt zertrümmert,
    ein paar Rippen und die Hand gebrochen.
    Keine Ahnung wie das passiert ist, bin defenitiv kein Schlafwandler und hatte kein Alkohol oder sonstige Drogen zu mir genommen.
    Nach mehreren Operationen hab ich jetzt vor 3 Wochen das OK von meinem Arzt bekommen, wieder mit dem Training anzufangen.
    Hatte vor dem Unfall mit dem Vorgängerprogramm von X-Size trainiert und hatte 75kg, KFA ca. 12%


    Persönliche Nachricht II
    Wurde auch von Usern angeschrieben, die entweder kurz angemeldet sind oder sich gar nicht am Forumgeschehen beteiligen, die sich das Programm X-Size runtergeladen haben und jetzt von mir den Registrierungscode haben wollen.
    Natürlich wollten die Leute das Programm nicht benutzen sondern sich nur einen Überblick verschaffen *gg*
    Viel Pech, der Code funzt nur im Zusammenhang mit einigen persönlichen Daten, wie zB Geburtsdatum, E-Mail Addy und genaue Adresse.
    Den Überblick kann man sich in meinem Traininglog verschaffen und ob es was bringt sehen wir an den Bildern im Album, die ich alle 4 Wochen neu rein stelle.
    mfg/Olaf

    Als Intensitätstechnik kannst du sogenannte Pausensätze machen.
    Beispiel Schrägbankdrücken: Mach die 10 Wdh, dann 10 sec Pause, danach gehen bestimmt wieder 3 Wdh, nochmal 10 sec Pause, 2 Wdh, 10 sec Pause, 1 Wdh - fertig.
    Bei Übungen am Seilzug oder an Maschinen "Nachdrücken"
    Wenn du in der positiven Phase das Gewicht keinen mm mehr bewegt kriegst, noch 15 sec versuchen das Gewicht zu drücken, bzw. zu halten.
    Negative Wdh's wären auch gut, aber ohne Partner schwierig und abfälschen in der positiven Phase ist ja so eine Sache...
    evtl nach den "normalen" Wdh's die Kadenz ändern, positiv 1-2 sec, negativ 10-15 sec.
    Kadenz bin ich unsicher, ich würd 4/2/4 bzw. 5/5 machen.
    mfg/Olaf

    Hab meine Daten mal durch einen Online Rechner gejagt mit dem Ziel Bebehaltung des Gewichtes:
    "Um Ihr Ziel zu erreichen, sollten Sie sich an einer Kalorienaufnahme von ca. 2842 Kcal orientieren. Ihre Nahrung sollte zu 340 g aus Kohlenhydraten, 145 g aus Proteinen und 92 g aus Fett bestehen. Teilen Sie Ihre Gesamtnährstoffe auf sechs möglichst gleich große und vollständige Malzeiten auf. Eine Ausnahme bildet die wichtige Malzeit unmittelbar nach dem Training. Sie sollte vorzugsweise flüssig und nahezu fettfrei sein. "


    Also eine Einschränkung von 850 kcal täglich.
    Ich lass das auch erstmal so bis zum 24.03.
    Denn jag ich meine Daten wieder durch den Rechner um zu sehen woraus der Gewichtsverlust sich zusammensetzt. Wenn ich zuviel an Muskelmasse verloren hab, werde ich die Kcal leicht erhöhen.
    mfg/Olaf

    Ach ja, vergessen
    1 liter Kaffee, 1 liter grüner Tee, ca. 3 liter Wasser, eher mehr, besonders an Trainingstagen.
    Zu jeder Mahlzeit 500mg Carnitin und eine Fischölkapsel
    Morgends eine Tabl. Lifepower1 und Abends 2x Lifepower 2
    Und Abends ein Glas Gemüsesaft, hab ich in meiner Berechnung vergessen, ich hoffe, die Zusatzkalorien bringen die Diät nicht zum scheitern *g*
    mfg/Olaf