Beiträge von Cherno

    Hi,
    2-3 mal am tag, 7tage die woche ist definitiv zu viel. bauchtraining reicht in der regel 2-3 mal die woche!
    vergiss die eiweisstabletten. wenn du nur einen sixpack willst musst du nicht supplementieren.


    gruss
    cherno

    Moin.
    Also ich finde es auf keine fall verkehrt, solche dinge mal auszuprobieren!
    Für Bodybuilding hat man in der regel mehr als "einige" jahre zeit.und in dieser zeit sollte man ruhig auch experimentierfreudig sein (solange man nicht mit seiner gesundheit spielt!!!)
    es ist zwar sinnvoll sich mit anderen leuten auszutauschen und von erfahrenen "mitpumpern" ratschläge anzunehemen.
    aber ich finde, dass versuch und irrtum ein SEHR SEHR wichtiger prozess ist, der nicht unterschätzt werden sollte!


    wenn man kein wettkampfathlet ist, der zu einem bestimmten datum TOP aussehen muss, hat man alle zeit der welt, seinen körper kennenzulernen, einiges auszuprobieren und erfahrung zu sammeln.

    natürlich kannst du ernährungswissenschaft studieren.
    bei mir an der uni erlangen wird der zweig sogar angeboten.

    Also nur mal zum "entenarsch" :lach:
    sofern du nicht irgendwelche haltungsprobleme hast, ist die ganze sache genetisch bedingt!
    ich bin afrikanischer abstammung, und da is diese haltung "normal". beobachte doch einfach mal "afrikaner" von der seite. das ist auch einer der gründe, warum viele die hintern schwarzer frauen so mögen. sie stehen einfach immer etwas mehr ab. :P


    sehr hohes volumen was du da anstreben wolltest... =)
    solltes vielleicht beintag mit rückentag tauschen. viele fahren auch besser damit die schultern am beintag zu trainieren. montag wird imo etwas voll sonst.
    hab ich irgendwas übersehen? :gruebel:


    gruß cherno


    wenn du von nem 4er auf nen 3er gehst, solltest du die tageverteilung klassisch "montag-mittwoch-freitag" wählen und beine dann am mittwoch.
    satzzahlen und wdh wären auch interessant zu wissen.
    ausserdem denke ich nicht, dass du nach 5 monaten schon einen 4er brauchst.
    weniger ist oft mehr. und vor allem soll GEDULD dein bester partner sein ;)