Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich habe natürliche sehr Starke Akne.


    Ich habe vieles verschrieben bekommen und vieles ausprobiert.


    Habe Medikamente dagegen eingenommen wie z.B. Tetracelyin wolff 250 mg bis 500 mg. Die normalen gängigen Salben Stufe 1-3. Dann habe ich Schälprodukte wie z.B. Benzoylperoxid auf meine HAut aufgetragen ohne sichtliche Erfolge. Nun war ich am überlegen ob ich noch ein allerletztes mal zum Hautarzt gehe und mir Isotretinoin (Roche Roacuttan) verschreiben lass. Meine eigentliche Frage bezieht sich darauf wie sich das auf den Sport auswirkt. Ich denke hier werden bestimmt Leute damit schon Erfahrungen gemacht haben.


    Die Liste der Nebenwirkungen ist ja lang und ich möchte mir den Sport wegen den Muskel und Gelenkschmerzen nicht "nehmen" lassen. Deswegen will ich wisssen ob ich mir den Dermatologe besuch sparen kann, da ich "sicherlich" nicht mit dem Sport aufhören werde. !!!



    Das einzigste womit ich wirklich gute Erfahrungen gemacht hab, war Grüner Tee. Habe mehrere Tassen täglich konsumiert, nun sind es nur noch 2 bis 3 Tassen aber es hat funktioniert. Kann auch Irrglaube sein aber ich bin mir sicher das sich meine Haut seitdem gebessert hat. Momentan ist alles wieder aufgeblüht.


    Danke für Antworten und Erfahrungsberichte!!!

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

  • hmm,..
    ich weiß nicht ob das bei akne auch so is aber ich war damals in der schulzeit auch immer das "pickel-face"..
    bumm mein selbstbewusst-sein war am booden.. :nein: dann noch dumme sprüche .. es war der horror ..


    aber seitdem ich solarium gehe jetzt die 2 jahre muss ich sagen hab ich so ne schöne haut bekommen, natürlich 100% rein wird da nix aber ich finde das solarium is gut gegen pickel.
    wie gesagt wies mit akne ausschaut weiß ich leider nicht aber vl. einmal fragen im sonnenstudio ob gelegentliches bräunen die haut vl. unterstüzt und die akne bekämpft..


    sollte ich falsch liegen tut mir leid ..


    schönen abend


    liebe grüße aus wien

    It's not about the weight,...
    It's all about the mental toughness!!

  • So gefällt mir das besser!! Jung, ehrlich meine Meinung zu Roaccutan?? Es hindert nicht die Ursache, sondern NUR die Symthome!! Sicher kannst du es einsetzen, aber die Akne wird danach wiederkommen, das ist GARANTIERT!! Dazu die NW... Nasenbluten, trockene Lippen etc. wenn Du das liest wird Dir klar, wie ROA arbeitet, nämlich es trocknet die Haut etc soweit aus, das deswegen die Akne schwindet!! Für einen WK-BB sicherlich wenn es zur Bühne geht hat es einen Nutzen, weil er auf der Bühne AKNEFREI erscheinen will, aber dauerhaft?? Sorry dauerhaft ist es Bullshit!! Mein Tip mach mal nen Allergietest, kann sein, das Du gewisse Allergien hast, die die Akne aufblühen lassen.... z.B. bei Milchprodukten oder gewissen Gewürzen!!

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Mh also Solarium hilft bei mir auch immer.
    Hast du auch schonmal auf den alten Trick mit der Zahnpasta zurückgegriffen? der funktioniert auch ganz gut find ich.

    2008-43cm müssen mindestens drin sein!




    (\__/)
    (0.o )
    ( >< )
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Ich möchte die ja schon weg kriegen. Ich werd mcih wohl erstmal einem Allergietest dank Jordi´s Tipp und Gesundheitscheck unterziehen.


    Meine Nachbarin hat akne und nimmt Aknenormin die hatte es aufeinmal richtig extrem bei ihr isses nun weg. Aber nach 2-5 Jahren soll es ja ehe wieder kommen. ICh hab schonmal ne ZEitlang Milchprodukte Käse, Quark etc weggelassen. Daran kann es nihct liegen es ist nicht besser geworden. Einnahme von Zink hab ich auch shcon betrieben auch nicht viel besser geworden.


    Die Wirkungsweise von Roa ist mir ja bekannt da ich mit meinem HAusarzt darüber geredet habe. Aber mir ist es nun auchmal leid mit Akne rumzulaufen. Ist ziemlich nervig und es schmerzt zumindest die Knoten wenn sie da sind und Juckt.


    Das Problem ist wenn es hinderlich im Sport ist dann sag ich vornerein NEIN... Da der sport mir viel zu wichtig dafür ist und ich nun seit nem Monat im Studio angemeldet bin fast und mir es da so gut gefällt das ich gar net mehr aufhören will. Das einzigste was ich festgestellt hab das die normalen Pickel etc. seit Ernährungsumstellung zurück gegangen sind. Aber meine Akne ist vererbt noch da ist.


    Zum Solarium sag ich eins... NAch dem Besuch also sprich wnen man nicht mehr hingeht sprießt sie wieder förmlich. KEnn das im Sommer wenn man schön Braun ist sind die Pickel auch weniger bzw. die Akne. Aber danach ist wieder extrem.


    Zahnpasta hilft nicht^^ Früher versucht.


    Die Nebenwirkungenn schrecken schon ab.


    Ich hab ja schon ne Meneg durch z.B. Benzoylperoxid, Antibiotika,Linolsäure Creme Stufe 1-3, Retinoide


    Naja ich werde erstmal Allergietest bzw. Bluttest machen. Wer weiß vllt. hab ich Blutzucker hätte das schon längst machen sollen. :wall:


    Edit: Danke nochmal ^^

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

    Einmal editiert, zuletzt von Soulstorm ()

  • Zitat

    Original von Marco-BSF
    Mh also Solarium hilft bei mir auch immer.
    Hast du auch schonmal auf den alten Trick mit der Zahnpasta zurückgegriffen? der funktioniert auch ganz gut find ich.


    Ist zwar lieb gemeint ;) aber leider das gleiche Resultat wie bei Roa!! Solarium DAUERHAFT und für die Aknebekämpfung sicherlich nicht zu empfehlen, weil er es damit dann so übertreiben müsste um die Pickel auszubrennen!! Die Hautbelastung hierbei wäre immens und nach 2-3 Tagen kommt der Mist wieder durch!!


    Zahnpasta?? Auch ne gute Idee und bei wenigen Pickelchen sicherlich machbar... wenn er aber so ne starke Akne hat, müsste er in Zahnpasta baden, was denkst Du, wie sehr die Haut wohl darunter leiden würde??


    Nein, Soulstorm sieht es richtig, besser nen Check machen und die URSACHE bekämpfen, denn NUR so ist es dann auch dauerhaft!! :thumbup: Im Übrigen Soulstorm: NIX zu DANKEN!! Ich danke Dir auch für Dein Einsehen, das das Posting vorhin an der falschen Stelle saß ;)


    Ich bin mir fast sicher, das es irgendwo aus der Ernährung resultiert, ich bekomme auch immer Ausschlag, wenn ich zu scharf esse oder zuviel Milchprodukte verzehre ;) was es genau ist, wird sicherlich ein Allergietest zeigen.... hoffe Du hälst uns auf dem Laufenden :thumbup:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Mach ich werde mir morgen erstmal versuchen Termine zu bekommen! Das dauert bestimmt wieder :wall:

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

  • Zitat

    aber die Akne wird danach wiederkommen, das ist GARANTIERT!!


    Soweit ich weiß nur, wenn eine Gesamtdosis von x-Gramm nicht verabreicht wurde und die Behandlung zu früh abgebrochen wurde...


    Ansonsten wurde mehrfach berichtet, das die Akne durch Roa komplett ausgeheilt wurde.


    Dies setzt jedoch eine lange Therapiedauer voraus, Ärzte fahren momentan gerne die Schiene, nach Beendigung der "Haupttherapie" für weitere Wochen / Monate mit einer sehr geringen DOsis (20mmg ed oder eod) um einen Rückfall zu vermeiden..




    GRuß
    Mr Pink

    :!: PITT-Force :!:


  • Du meinst 20 mg ed bzw. eod??? Dat mit mmg war sicherlich ein Tipfehler!! Ehrlich??? Das war bei mir die Gesamtdosis, hatte rissige Lippen, trockene Finger etc. und das bedeutet eine Dauereinnahme, wenn auch mit niedrigerer Dosis um einen erneuten Ausbruch zu verhindern.... denn Fakt ist, sobald der Wirkstoff Roaccutan aus dem Organismus ist, kommt es wieder... leider!! Egal Pinky-Man, ich denke, wenn Souli sich in ärtzlicher Obhut begibt, landet er auf der sichereren Seite, als wenn wir ihm igendwelche Tips zu Medikation geben... Roaccutan ist nicht ohne und kann schnell nach hinten losgehen... lieber bei sowas Vorsicht walten lassen und die Ursache bekämpfen, statt nur die Symthome...

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Hey
    so wie Mr. Pink es schon geschrieben hat ist es schon richtig! Es hängt bei Roacuttan wirkich einzig und allein von der Gesamtdosis ab!


    Wenn die Gesamtdosis von 120mg/pro Kg Körpergewicht erreicht ist, ist die Wahrscheinlichkeit das die Akne wiederkommt seeehr gering, sagt mein Artzt.


    Ich habe jetzt auch endlich meine Roa-Kur(1,5 Wochen), mit 20mg ed begonnen. Ich werde aber vorraussichtlich noch auf 40mg ed gehen.


    Bis jetzt spüre ich noch keine Nebenwirkungen. Mein Artzt meinte ich sollte direkt auf 40mg gehen, wegen meinem Körpergewicht und weil die Kur sonst zu lange dauert. Ich wollte aber erstmal leicht einsteigen...


    Bei einer Dosierung von 20mg ed müsste ich die Kur 88!! Wochen machen, deswegen gehe ich ab next week dann auch auf 40mg ed rauf. Demnach würde es dann noch 43 Wochen dauern bis ich die Gesamtdosis erreicht habe.


    Vorrausetzung ist das man regelmäßig ein Blutbild bei seinem Artzt macht und seine Werte im Auge behält; event. die Dosis wieder runterfährt.


    Greetz
    T-ReX