Kann man NUR mit Krafttraining abnehmen??

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Paulinchen
    aber ein adipöser couchpotatoe hat doch seine 120/min schon wenn er den stepper sieht, wie und womit soll der denn fettsäuren verbrennen?
    lg
    paulinchen


    das geht nach alter minus irgendwas, die genaue formel hab ich nimmer im kopf, aber verlaß dich drauf - es geht...!


    gruß
    bomber

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!

  • ..extrapoliert würde das heißen, beim Schlafen nimmt man am meisten Fett ab, da der ruhende Muskel sich ja praktisch auschließlich seine energie aus fettsäuren holt ;)


    ohne adäquaten motor kein suffizienter brennstoffverbrauch. diese methode funktioniert doch nur bei reichlich muskulatur und gerade die hat ein adipöser nicht!


    lg
    paulinchen

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Zitat

    Original von Paulinchen
    aber ein adipöser couchpotatoe hat doch seine 120/min schon wenn er den stepper sieht, wie und womit soll der denn fettsäuren verbrennen?
    lg
    paulinchen


    Totaler Nonsens!! Finde nicht, das Sarkasmus in einem solchen Thread jemanden weiterhilft!!


    Wie Bomber RICHTIG gesagt hat, hängt die ideale Herzfrequenz mit dem Alter zusammen!! Ich tendiere für mich für die ideale Fettverbrennung zu 60% meiner max. Herzfrequenz... Kollege ;) dabei kannst du sogar noch ganz smoothie Dich mit anderen unterhalten, ohne zu jappsen ;) und sehe eindeutige Ergebnisse an mir, das es so funktioniert!!


    Logisch, wenn einer bislang immer Cardiofaul war, wird er eine gewisse Zeit brauchen, bis sein Body sich an die Belastung gewöhnt hat, weswg. man sich auch in der Stufe sprich Belastung von unten an herantastet!!!

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • edit: hab geglaubt, der nonsense bezieht sich auf das abnehmen im schlafen, die 120/min bei 5km/h =Gehen sind leider bei vielen abnehmwilligen eine tatsache!
    natürlich ist das totaler unsinn! aber der zweite teil der posts ist umso richtiger!


    wieviel kcal verbrauchst du eigentlich in einer trainingssession?



    DenizSkysurfer: die beste fettsäurebereitstellung hilft dir nichts, wenn kaum was da ist (muskulatur), um die fettsäuren zu verbrauchen. ein 2CV(ich) ist nun mal kein ferrari (Jordi).


    lg
    paulinchen

    Einmal editiert, zuletzt von Paulinchen ()

  • Zitat

    Original von Paulinchen
    ..extrapoliert würde das heißen, beim Schlafen nimmt man am meisten Fett ab, da der ruhende Muskel sich ja praktisch auschließlich seine energie aus fettsäuren holt ;)


    ohne adäquaten motor kein suffizienter brennstoffverbrauch. diese methode funktioniert doch nur bei reichlich muskulatur und gerade die hat ein adipöser nicht!


    lg
    paulinchen


    Merkst Du noch was?? :gruebel: So ein Schwachsinn!! Noch einmal gaaaanz langsam für Dich. Um den KFA zu senken bedarf es


    1. einer gezielten Ernährung und
    2. einem Training im aeroben Bereich


    Mit der Ernährung steuerst Du direkt an, was dem Körper beim Training zur Verfügung stehen soll!! Willst Du Fette verbrennen, solltest du die KH vorher niedrig oder rauß lassen und DARFST dann auch nur aerobes Training (Cardio) absolvieren, weil Du sonst Gefahr laufen würdest zu unterzuckern!!


    Auch ein wie Du es nennst adipöser verfügt sicherlich über ausreichende Bein und Wadenmuskulatur, sonst könnte er sich kaum von der Stelle bewegen.... das gibt schon die tägliche Motorik vor!!! Gehen wir aber weiter in Deiner Theorie, wenn ein solcher Mensch, den Du hier zu Vergleiche ziehst über so einen hohen KFA verfügt, lässt das auch auf eine hohe Herzverfettung schliessen. Und da denkst Du ernsthaft, das es für ihn und seinen Herzen besser wäre schweres Krafttraining zum Muskelaufbau zu absolvieren, anstatt ein ruhiges längeres Cardioprogramm?? Der Körper verbrennt beim Cardiotraining um Längen mehr an Kcal. das ist einfach Fakt!!!

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Zitat

    Der Körper verbrennt beim Cardiotraining um Längen mehr an Kcal. das ist einfach Fakt!!!

    :gruebel:
    ich dachte auch immer das bei nem harten muskeltrain viel mehr kcal verbraucht werden.. bin ich eigentlich immer noch der meinung.. könntetst du mir das erklären??
    denn radfahren kann ich n paar stunden wenns sein muss aber Haxenrainiren da ist nach ner stunde einfach sense :lach: :nixweiss:
    Grüße

    :raucher:Wenn du glaubst du schaffst es nicht mehr, dann hast du schon aufgegeben!! :raucher:


    ON


    Grüße Hell

  • Zitat

    Und da denkst Du ernsthaft, das es für ihn und seinen Herzen besser wäre schweres Krafttraining zum Muskelaufbau zu absolvieren, anstatt ein ruhiges längeres Cardioprogramm??


    Ja!


    Übrigens: 45 min Laufen bei 120/min Puls =8km/h --> 342 kcal
    150/min Puls = 14 km/h --> 601kcal
    selbst wenn die kalorien bei 120/min zo 75% aus dem fett kommen und bei 150/min nur zu 50% vebrauchst du beim Schnellerlaufen absolut mehr Fett


    lg
    gernot


  • Falsch!! Weil Du in den anaeroben Bereich verfällst und somit Laktate freigesetzt werden und der Körper so zwar MEHR kcal. verbrennt, aber dafür mehr KH und Laktate.... Nur weil du von irgendwas mehr kcal. verbrauchst, heisst es nicht gleich, das es Fette sind!!!


    "selbst wenn die kalorien bei 120/min zo 75% aus dem fett kommen und bei 150/min nur zu 50%"


    ...woher entnimmst Du diese Werte mit den 75% und 50%?

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂