Kann man NUR mit Krafttraining abnehmen??

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Kann man NUR mit Krafttraining abnehmen??


    hallo ihr alle.


    ich würde gerne mal eure Erfahrungen, Meinung wissen.
    Auf dem Geburtstag meiner Schwester hatte ich ein langes Gespräch mit meinem Couseng, den ich schon eine ewigkeit nicht mehr gesehen hatte.


    Natürlich ist ihm aufgefallen das ich ganz schön zugenommen habe und wir sind auf das Thema Fitneß gekommen.
    Zur Zeit ist es ja so das ich fast nur Ausdauersport mache um abzunehmen.
    Er meinte aber das das garnicht nötig sein. Er würde mir empfehlen nur Krafttraining zu machen.
    Ein gut gut Strukturierter Krafttrainingsplan ist sehr Effektiv. Desweiteren meinte er das wenn er 1,5 bis 2 Std. Effektiv trainieren geht, mehr Kalorien verbrennt als einer der 1 Std. auf dem Laufband steht. Irgendwie wollte ich ihm das nicht so recht glauben.


    Jetzt muß ich aber noch dazu sagen das er seid ca. 20 Jahren Kraftsport macht. Sein Körper ist wirklich aller erste Sahne, man sieht wirklich jeden Muskel und es sieht absolut Klasse aus.


    Was sagt ihr dazu??

  • Laut einem anderen Forum (weiß ja ned wies hier so aussieht mit weiterverlinken) soll eine junge Dame EXTREM viel Gewicht verloren haben... hat aber dazu noch ECA verwendet (wenn mir mal jemand zu 100% sagen könnte was das Dingens macht... wäre überglücklich^^)


    in diesem Sinne


    €: nur durch Training wohlgemerkt...

    "Lebensgefährtin" ist ein Wort, das von Lebensgefahr abgeleitet ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Lues Venerea ()

  • Venera aus dem post werde ich net schlau...
    bitte schreibe normal das man auch verstehet was du meinst ;)..
    was ist ECA?? :gruebel: :nixweiss:


    also Kraft training kannse mit nem Hardcore intervall train vergelichen, du hast hohe pulsspitzen und kurze erholungsphasen.. nach dem Krafte train (wenns richtig gemacht ist) verbrennt der körper einige stunden nachher noch fett..
    aber infra oder jordi kann da sicher mehr dazu sagen :ja:..
    aber desweiteren ist ein regeneratives (leichtes) cardio zusätzlich zum Krafttrain
    unerlässlich. zwecks Herz, Kreislauf und ZNS... den genauen eifluss weiss ich leider auch noch nicht auf das ZNS.. aber es soll gut tun ;) =)
    mit der verbrannten kcal menge gebe ich ihm auch recht das mehr verbrennst als mit cardio da man im train doch schon an die grenzen geht..


    btw. 2st Train fürn anfänger ist viel zu viel ;)


    Grüße

    :raucher:Wenn du glaubst du schaffst es nicht mehr, dann hast du schon aufgegeben!! :raucher:


    ON


    Grüße Hell

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • @ DenizSkysurfer


    Die Aussage Deines Cousins würde ich so nicht unterschreiben. Sicherlich verbrennst Du beim Krafttraining auch etwas Fett, ABER das ist so gering, dass man so vielleicht seinen aktuellen Körperfettanteil halten kann (wenn man nicht gerade in der Massephase ist). Doch wenn Du Deinen KFA wirklich reduzieren willst, kommst Du um ein regelmäßiges Kardiotraining nicht herum.
    Außerdem ist der "gut strukturierte Trainingsplan" Deines Cousins nicht wirklich gut und effektiv, wenn er 2 Stunden für eine Einheit benötigt. Das habe auch ich hier lernen müssen. Weniger ist mehr.


    @ Lues Venerea


    Der ECA Stack



    Zum ECA Stack, was für die Kombination von Ephedrin, Coffein und Aspirin steht, muss wohl nicht mehr viel geschrieben werden. Diese Kombination ist die am häufigsten verwendete, wenn es um Fettabbau geht. Ein jeder Diättreibende wird einen ECA Stack sicherlich schon einmal verwendet und die Durchschlagkraft dieser Kombination erlebt haben.


    Ephedrin und Coffein erhöhen die Ausschüttung des körpereigenen Hormons Adrenalin. Dies hat die Aufgabe, in Stresssituationen den Kreislauf zu stabilisieren, indem es unter anderem den Puls erhöht, zu mehr Energie und Körperkraft verhilft und die Konzentration erhöht. In normalen Stresssituationen hält dieser Adrenalinkick nur wenige Minuten an. Durch den Einsatz diverser Substanzen, die ebenfalls die Adrenalinausschüttung forcieren, kann dieser Effekt jedoch längerfristig ausgenutzt werden. Bodybuilder und Fitnessathleten wissen schon seit Jahrzehnten um die zusätzlichen Vorteile einer erhöhten Adrenalinausschüttung. Denn neben erwähnten Effekten wirkt diese fettverbrennend, indem es die Thermogenese (die Wärmeentstehung im Körper) erhöht und somit zu einem gesteigerten Kalorienverbrauch führt. Zwar liegen keinerlei genauen Daten vor, wie hoch dieser zusätzliche Kalorienverbrauch zu beziffern ist, dennoch hat die Praxis eine Steigerung des Grundumsatzes von 5-10% gezeigt, was bei einem täglichen Kalorienbedarf von 2400 einem zusätzlichen Verbrauch von etwa 120 bis 240kcal gleich kommt. Dieser Wert erscheint auf den ersten Blick vielleicht nicht überwältigend, im Laufe der Diät kommt hier allerdings eine schöne Summe an zusätzlich verbrannten Kalorien zusammen, die sich natürlich positiv auf die Körperzusammensatzung auswirkt.


    Ein weiterer positiver Effekt eines ECA Stacks bzw. Ephedrin, den sich Diättreibende zunutze machen, ist dessen stark appetithemmende Wirkung. Lange Zeit wurde Ephedrin u.a. als Appetitzügler verschrieben und dies nicht ohne Grund. Wer einmal 10-20mg Ephedrin etwa eine halbe bis dreiviertel Stunde vor einer Mahlzeit eingenommen hat, wird diesen Effekt bestätigen können. In Kombination mit Coffein fällt diese Wirkung sogar noch stärker aus, was den allgemeinüblichen dreimal täglichen Einsatz vor einer der Hauptmahlzeiten erklärt. Gerade Anwender, die auf strikter Diät sind, wissen den geringeren Appetit zu schätzen, der durch den ECA Stack ausgelöst wird, was das Durchhalten jeder noch so harten Diät wahrscheinlicher macht.


    Eher für Sportler, als für nicht sporttreibende Leser von Interesse ist der eingangs angesprochene Energie- und Kraftgewinn, der sich bei der Einnahme von Ephedrin und Coffein einstellt. Während einer Diät ist es von höchster Priorität, die Körperkraft bestmöglich zu konservieren, da Kraft gleichbedeutend mit Muskelmasse ist. Verlieren sie an Körperkraft, dann verlieren sie auch an Muskelmasse. Mithilfe des ECA Stack kann ein Großteil der Kraft gehalten werden, was in weniger Muskelabbau mündet. Zu diesem Zweck kann die Ephedrin- und Coffeinmenge eventuell vor dem Training verdoppelt werden. Aber gehen sie mit Vorsicht ans Werk: Wenn sie noch nie zuvor die Durchschlagkraft dieser Kombinationen getestet haben, steigern sie ihre Dosis bitte nur sehr langsam, da es sie ansonsten leicht umhauen kann. Die Wirkung auf das Herz-/Kreislaufsystem ist immens, das sollten sie im Vorfeld unbedingt wissen.


    Noch kurz eine kleine Anmerkung zum Aspirin: Dieses wird dem Stack zumeist ab der dritten Woche hinzugefügt, da es die Gewöhnung des Körpers an die Wirkstoffe verhindern soll, was sowohl Ephedrin, als auch Coffein, im Endeffekt weniger wirksam machen würde. Da sie beide Wirkstoffe allerdings höchstens vier bis sechs Wochen einsetzen, kann die zusätzliche Gabe von Aspirin entfallen, da eine Gewöhnung innerhalb dieser kurzen Zeit als unwahrscheinlich gilt.
    edit: leider völlig falsch und irreführend... eine gewöhnung tritt bereits nach allerkürzester zeit ein, siehe mein posting weiter unten... gruß bomber


    Dosierung
    Wie sieht die optimale Dosierung aus? In der Praxis hat sich ein 1:10-Verhältnis bewährt, d.h. pro 20mg Ephedrin werden 200mg Coffein verwendet. Frauen starten zumeist mit 10mg Ephedrin und 100mg Coffein, welches sie einmal täglich vor dem Frühstück verwenden. Diese Dosis kann im Laufe der Woche auf dreimal 10mg/100mg gesteigert werden, sofern sie diese Dosis vertragen. Männer bevorzugen zumeist gleiches Schema, allerdings mit der doppelten Menge, also 20mg Ephedrin und 200mg Coffein. Aspirin kann, wie bereits erwähnt, komplett weggelassen werden.


    Athleten, die ihr Training möglichst ohne Kraftverlust durchziehen möchten, verwenden zumeist etwa eine halbe bis dreiviertel Stunde zusätzlich noch 20mg Ephedrin und 200mg Coffein, bzw. verdoppeln ihre zweite Gabe des Tages (bzw. die, die direkt vor dem Training liegt).

    Schreib Dich nicht ab! Lerne lesen und schreiben.

  • http://de.wikipedia.org/wiki/ECA-Stack


    Besagtes ECA


    Auf bbszene gibt es einen Thread wo jemand einer jungen Dame hilft abzunehmen, mit ECA und RBT (Richtig Brutalen Training wie er es definiert) gibt ein vorher und nachher Bild und ich muss sagen... TOPP...


    Wenn ich keine am Deckel krieg kann ich gern den Link raussuchen/posten...

    "Lebensgefährtin" ist ein Wort, das von Lebensgefahr abgeleitet ist.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • abnehmen tut man mit nem kcal defitiz ;) auch bei kraft training, wärend dem train ist nur eine geringe\bis keine fettverbrennung gegeben, aber nach dem train meines wissens nach lt studien (habs eben selber nur in nem thread gelesen und kann jezt keine posten)
    ne einige stunden lang andauernde fettverbrennung... was mir auch sehr plausiebel erscheint den naxch dem train schize ich auch immer nach und habe dann den ganzen restlichen tag zu heiss.. was mir sagt das etwas mehr verbrannt wird als nachher 8)


    des mit den 2st. train gebe ich dir recht.. aber wenn er schon 20jahre Trainiret wird er mittlerweile wissen was ssein körper anspricht ...
    Grüße

    :raucher:Wenn du glaubst du schaffst es nicht mehr, dann hast du schon aufgegeben!! :raucher:


    ON


    Grüße Hell

    Einmal editiert, zuletzt von Hell 666 ()

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Jepp kannst du.. aber mMn gehör cardio in jedem TP!!
    kannst uns aj auch gerne deinen EP in entsprechenden Forum posten ;)
    da könne wir sicher auch was dran arbeiten :ja: :thumbup:

    :raucher:Wenn du glaubst du schaffst es nicht mehr, dann hast du schon aufgegeben!! :raucher:


    ON


    Grüße Hell