Kann man NUR mit Krafttraining abnehmen??

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!


  • OK infra, hier fehlt mir warscheinlich wieder das nötige Wissen und Deine Erfahrung, aber ich verliere NUR durch Krafttraining nicht ein Kilo. Ist bestimmt durch die verschiedenen Körpertypen (Mesomorph,...) auch bei jedem etwas anders? :nixweiss:

    Schreib Dich nicht ab! Lerne lesen und schreiben.

  • hi,
    die waage scheint dann aber (außer man ist extrem übergewichtig) nicht das richtige messinstrument zu ein, eher der taillienumfang.


    lg
    paulinchen

  • Zitat

    Original von Lues Venerea
    Laut einem anderen Forum (weiß ja ned wies hier so aussieht mit weiterverlinken) soll eine junge Dame EXTREM viel Gewicht verloren haben... hat aber dazu noch ECA verwendet (wenn mir mal jemand zu 100% sagen könnte was das Dingens macht... wäre überglücklich^^)


    in diesem Sinne


    €: nur durch Training wohlgemerkt...


    :surprised: ....also jetzt schlägt es gleich 13!!


    1. interessiert es hier nicht, was andere Foren oder deren Gurus für einen Nonsens loslassen
    2. Wird die besagte Dame sicherlich NICHT nur mit ECA only Fett verbrannt haben!! Davon mal ab sorgt Ephedrine auf lange Zeit eingenommen für ziemlich nette Nebenerscheinungen, wie Herzrasen, Panikattacken etc Sorry Kollege, aber immer nur die Antwort des Erfolges bei Drogen zu suchen ist der FALSCHE Weg und auf andere Foren zu verweisen wäre ein noch falscherer Weg, weil wir hier über ausreichende kompetente Member verfügen, die sich gerne solcher Fragen annehmen!!


    Du kannst doch nicht nur weil Du es gelesen oder gehört hast und OHNE Eigenerfahrungen einfach so weiterempfehlen!! Wie wär´s wenn ich jetzt sagen würde, das die Pro´s das Fett mit IGF-1 cutten, wäre es dann immer noch empfehlenswert??? Oder wäre es nicht sinniger mal über die Ernährung nachzudenken und ggfls. noch ein smoothiges Cardioprogramm in untersten Herzfrequenzbereich anbieten ;)


    @Themenstarter: ... ich gehe davon aus, Du willst vorwiegend Fette und nicht Muskeln verlieren!! Wie Infra bereits richtig angedeutet hat, trägt hierzu den Mamutanteil des Erfolges die Ernährung... verstärken und unterstützen kannst Du die Fettverbrennung mit einem ausreichenden Cardiotraining im untersten Herzfrequenzbereich.... Bspws. NACH dem Kraftsport eine halbe Stunde aufs Rad, Stepper, Laufband und dabei den Puls nicht über 130 puschen, sollte da bei sinnvoller Ernährung schon für gute Erfolge sorgen!!! 8)

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Zitat

    Original von DenizSkysurfer
    @ JordiRieger


    na natürlich. Ich möchte mein Fett verlieren und Muskeln aufbauen. Wobei das Fett bei mir überwiegend am bauch sitzt. Rein von der Statur her habe ich Kräftige Arme und Schultern.


    Dein Bauch ist sicherlich eine Problemzone, wie bei vielen anderen, wenn die zuviel KFA haben!! Dennoch, Du kannst mit Kraftsport keine nennenswerte Fette verbrennen und lokal kannst Du es gleich vergessen!! Für Dich gibt es nur eine Lösung:


    1. ab ins Ernährungsforum und Deinen Ernährungsplan posten und zielgerecht überarbeiten lassen... Errechne Deine Kcal.-Bilanz und teile die Nährstoffe wie folgt auf: 30% Protein, 15% Fett, 55 % KH... Bei Fetten bitte vorwiegend NUR ungesättigte Fettsäuren, KH aufteilen in 40% langkettige + 15% kurzkettige!!


    2. ab ins Trainingsforum (wo wir gerade sind ;) ) und deinen exakten Trainingsplan posten und zielgerecht überarbeiten lassen!!

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    • Offizieller Beitrag

    um mal hier etwas ordnung in dieses durcheinander zu bringen... :rolleyes:


    a) trainingseinheiten, die über 2 stunden gehen, sind eindeutig zu lang, ganz egal, wie weit oder wenig weit der/die trainierende fortgeschritten ist...
    ist wissenschaftlich belegt, muß man nicht diskutieren...


    b) zur gewichtsreduktion... ein ewiges thema... einfaches prinzip - weniger zu sich nehmen, als man verbrennt...
    um die verbrennung anzuregen, eignet sich sowohl training mit gewichten ("krafttraining"), als auch cardio-training im moderaten, "fettverbrennenden" bereich... eine kombination aus allen drei komponenten führt unweigerlich dazu, daß man abnimmt, respektive körperfett reduziert...


    c) eca-stack... diese weiter oben geschaltete ausführung ist ja schön und gut, allerdings muß unbedingt darauf hingewiesen werden, daß ein solcher stack natürlich auch nw hat, und eventuell nicht zu knapp... herzbeschwerden sind z.b. keine ausnahme, sondern eher die regel... nicht unerwähnt bleiben dürfen auch die ständig steigenden dosierungne, die notwendig werden, weil der körper sich sehr schnell gewöhnt... eine kontinuierliche anwendung ist nicht zu empfehlen, eher, wenn überhaupt, ein on-off-schema, eventuell 2 on, 2 off...


    gruß
    bomber


    edit: hab gerade gesehen, daß sich einige postings überschnitten... laß es jetzt aber trotzdem mal so stehen, da die fakten nach wie vor stimmen, und ich keine lust habe, alles nochmal zu überarbeiten... :rolleyes: :lach:

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Zitat

    Dennoch, Du kannst mit Kraftsport keine nennenswerte Fette verbrennen und lokal kannst Du es gleich vergessen!! Für Dich gibt es nur eine Lösung:


    @jordi:
    wieso? das größte organ, das fette verbraucht ist doch die muskulatur, und krafttraining erhöht die muskelmasse. dann müßte doch viel muskel viel fett verbrennen, oder liege ich falsch?


    lg
    paulinchen

  • Zitat

    Original von Paulinchen


    @jordi:
    wieso? das größte organ, das fette verbraucht ist doch die muskulatur, und krafttraining erhöht die muskelmasse. dann müßte doch viel muskel viel fett verbrennen, oder liege ich falsch?


    lg
    paulinchen


    Ich glaube Du bringst einiges hier durcheinander ;) sicher verbrennen Muskeln Fette... und logischer Weise verbrennt ein großer Muskel mehr Fette als ein kleiner!! ABER: Fette werden vorwiegend im aeroben Bereich verbrannt (Cardio) während beim Kraftsport sprich im anaeroben Bereich der Körper auf KH und Laktate für die Verbrennung zurückgreift!!!


    Wenn einer nun einigermaßen schnell seine Fette abbauen will, wird er sicherlich nicht Lust haben, sich über Jahre einen BB-Körper anzutrainieren, um dann mehr Fette verbrennen zu können... Der Muskel verbrennt zwar, aber die Frage ist immer, im welchen Bereich wir das Training absolvieren!!! Durch Kraftsport werden vorwiegend KH und Laktate verbrannt, kaum Fette!! Fakt!!!

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • in zwar nich der gute Jordi...(leider hätte gerne seine form und masse :P:mrgreen:) :lach:


    im Kraft Train werden nicht die Fettzelen als Energielieferant angegriffen sondern die Glykogenspeicher, deshalb sollte man ja auch nech dem train Kurzkettige KH zu sich nehmen um diese wieder aufzufüllen um eine schnelle und effektieve regneration zu ermöglichen...
    mMn. werden diese uind den stunden danach angegriffen da die ... ähhhm... mein hirn :wall:... glaub mal die mitochondrien oder ich glaue ichhab den namen vergessen :wall:? :gruebel: eine höere aktivität haben und diesen wenn dan das fett verbrennen..
    Lokale FEttverbrennung ist mit normalen mitteln(sprich ERnährung Train ) nicht möglich! da der körper als EINHEIT aggiert...
    zb auch beim muskel wachstum wer nur den oberkörper trainiert wird weniger masse aufbauen als einer der auch die HAxen trainiert...
    Grüße


    edit:
    Sorry Jordi... ich dachte du wärst offline gegangen :nixweiss:
    und sah erst jezt deien post

    :raucher:Wenn du glaubst du schaffst es nicht mehr, dann hast du schon aufgegeben!! :raucher:


    ON


    Grüße Hell

    Einmal editiert, zuletzt von Hell 666 ()

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • aber ein adipöser couchpotatoe hat doch seine 120/min schon wenn er den stepper sieht, wie und womit soll der denn fettsäuren verbrennen?
    lg
    paulinchen