Welchen Plan für Klimmzüge

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Leute,


    ich muß schon wieder einmal mit den Klimmzügen nerven.
    Ich habe mich hier im Forum schon weit umgeschaut und alles zum Thema Klimmzüge gelesen aber nichts bringt mich so richtig weiter.
    Hoffe ihr könnt mir genaueres sagen.


    Ich trainiere Klimmzüge im Ristgriff Schulterbreit für einen Einstellungstest.
    Mache dies jetzt schon sehr lange. Am Anfang konnte ich nicht einen.
    Aber ich habe jetzt schon kleine fortschritte gemacht.


    Habe schon folgendes ausprobiert:


    Pyramidensystem, HIT, PiTT, Maximalkraft,


    Ich stecke jetzt in einem Loch denn ich weiß nicht genau welches System mir am meisten bringt. Habe nur noch 2 Monate zeit und muß noch mindestens 4 Klimmzüge mehr schaffen.
    Die Klimmzüge werdn folgendermaßen abverlangt: Gaaaaanz aushängen, hochziehen, Kinn über die Stange, wieder ablassen 5 sec aushängen, alles von vorne. ß davon mindestens 8 schaffen. Hört sich nicht viel an aber die jenigen von euch die das mal ausprobiert haben wissen vielleicht was das bedeutet.
    Ich hoffe ihr könnt mir verraten wie ich schnell meine Kraft mit den Klimmzügen steigern kann.


    Thanks

    Wenn Du besser sein willst als die anderen mußt du mehr tun als sie!

  • Servus, bei mir waren die KLimmzüge auch am Anfang ein problem, habs dann aber ne Zeit lang mit zusatsgewichten gemacht, und einfach auch wenn nur einer ging, das jeden tag gemacht, und dann nach 2 wochen hab ich die Zusatzgewichte runter gegeben und nochmal gemacht und es gingn viel besser, würd ich dir auch empfehlen!

  • In einem Punkt gebe ich dir recht: Mit Zusatzgewichten arbeiten, um die (Maximal-)Kraft zu steigern, ist ein guter und richtiger Weg, um mehr Klimmzüge ohne Gewichte schaffen zu können.
    Allerdings halte ich nicht viel davon täglich Klimmis zu machen.
    Wie sollen sich Kraft und Masse entwickeln, wenn man die Regeneration außen vor lässt`?
    Würde mindestens 1-2 Tage Pause zwischen 2 Klimmzugeinheiten lassen

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Valentino
    ........................
    Habe nur noch 2 Monate zeit und muß noch mindestens 4 Klimmzüge mehr schaffen.
    Die Klimmzüge werdn folgendermaßen abverlangt: Gaaaaanz aushängen, hochziehen, Kinn über die Stange, wieder ablassen 5 sec aushängen, alles von vorne. ß davon mindestens 8 schaffen. Hört sich nicht viel an aber die jenigen von euch die das mal ausprobiert haben wissen vielleicht was das bedeutet.
    Ich hoffe ihr könnt mir verraten wie ich schnell meine Kraft mit den Klimmzügen steigern kann.


    Thanks


    das ist natürlich nicht ganz einfach...
    finde diese übung für einen einstellungstest ziemlich anspruchsvoll... :gruebel:
    kraftzuwachs/muskelwachstum braucht seine zeit... und 2 monate sind eigentlich zu kurz, um großartig was zum wachsen zu bringen...
    zunächst mal ist natürlich training der schlüssel zum erfolg... und zwar so, wie eggi es anrät - jeden 2. tag, um genügend regeneration zu haben... wenn du merkst, daß du schwächelst, jeden 3. tag...
    ob mit oder ohne zusatzgewichte erscheint mir ziemlich unwichtig, übung macht auf jeden fall den meister... nicht zu viele gedanken über spezielle systeme machen, sondern ran an die stange, klimmis, bis nix mehr geht, und am übernächsten tag das gleiche...
    etwa 10 - 15 tage vor dem test würde ich creatin zum einsatz bringen... steigert die kraft enorm, wenn man es zum ersten mal einsetzt (wovon ich bei dir ausgehe)...


    gruß
    bomber

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!

  • Hallo Leute erstmal vielen lieben Dank an alle für die Hilfe


    mit Zusatzgewichten werde ich es ab heute mal probieren. Mein Studio hat ab heute neue Geräte bekommen die haben jetzt so eine Klimmzug BEscheiss maschiene Ihr wißt schon eine die den Körper hochdrücken kann. Werde Klimmis machen bis zum vergasen.


    Bomber es ist ja nicht so das ich gar keine klimmis kann. Habe nur Probleme bei den letzten klimmis mich noch über die Stange zu ziehen. Das letzte Stück fehlt halt. Normale Klimmis schaffe ich so 10-12 aber die klimmis die ich schaffen muß (sind nur 6) wie oben beschrieben schaffe ich nur max 5.


    Creatin hat mir schon etwas geholfen habe bis vor 2 Wochen Mono genommen . Fange ab heute an mit Cellmass soll wohl besser sein. Werde das jetzt bis November durchweg nehmen.


    Hoffe das Gerät hilf mir auch etwas dabei wenn ich nciht mehr kann einfach mich hochdrücken zu lassen.


    Meine Frage wahr bloß soll ich echt Klimmis bis zum Muskelversagen machen oder nach einen bestimmten System, habe schon viel ausprobiert und weiß nicht wirklich welches das bessere ist.

    Wenn Du besser sein willst als die anderen mußt du mehr tun als sie!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Also ich finde schon das Zusatzgewicht einiges ausmacht!
    Hat es zumindestens bei mir... Seit dem ich mit Gewicht gearbeitet habe, hat sich meine Klimmzug Leistung ohne Gewicht eindeutig gesteigert.


    Du schreibst das du 10-12 schaffst, dann häng dir mal 5Kg an einen Gürtel und mach damit deine 3 Sätze in der nächsten TE. Bei der folgenden Einheit machste dann wieder ohne Zusatzgewicht , du wirst überrascht sein ;)


    :thumbup:


    Viel Erfolg bei deinem Test.
    Zum Creatin könntest du noch Glutamin ergänzen, wirkt synergisch und verstärkt nochmal den Kraftzuwachs.

  • @ PumpingT-ReX mit Zusatzgewicht das kann ich mir gut vorstellen wollte es beim train schon machen bloß mein Studio hat gestern neue Geräte bekommen und ich habe keinen Gürtel jetzt mehr dafür :(


    Stattdessen haben die eine Klimmzugmaschiene bekommen. Habe erst meine 3 Sätze gemacht ohne das mir die Maschiene hilft und dann halt solange mit Maschiene bis es nicht mehr ging. Und heute habe ich Muskelkater im Lat. (gut oder schlecht)


    So jetzt kommt aber das worüber ich mir Gedanken mache. Ich mluß für den Test die Klimmis max Schulterbreit fassen also eng. Die Maschiene läßt aber nur den breiten Griff zu. Bei dem alten Turm ging Eng auch.
    Jetzt habe ich mal gehört wer breit fassen kann für den ist Eng leichter? Stimmt das?


    Überlege die ganze Zeit wie ich das mit den Zusatzgewichten mache oder ob das mit der Maschiene auch reicht???!!!!

    Wenn Du besser sein willst als die anderen mußt du mehr tun als sie!

  • Wie wäre es mit Rack Chins?


    Dann hätte sich auch das Thema mit dem Gewicht erledigt.


    http://www.youtube.com/watch?v=xY3YdQHpp6c


    Lg

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • @ Malo


    Das scheint mir auch eine gute Übung zu sein aber bringt die denn auch was?


    Könnte ich das nach meinen normalen Sätzen machen???

    Wenn Du besser sein willst als die anderen mußt du mehr tun als sie!