30g Protein Theorie

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi


    Man hört ja viel das der Körper mehr als ca. 30g Protein auf einmal nicht aufnehmen kann.


    Stimmt das den so?
    Ich habe mal einen Text gelesen bzw. Interview von Milos Sarcev, der sagte dort es Stimme nicht.
    Wie ist es den genau mit dem? Ist ja fast schon einn Mythos.
    Was denkt Ihr?


    Link: http://www.bbszene.de/show.php4?/list.php4?bid=1



    Gruss Spooky

  • DAs ist totaler schwachsinn. :rolleyes:


    Zeig mir mal bitte einer was es für ein Unterschied von körperliche Ebene macht, Stoffwechsel und rein Biologisch gesehen, ob jemand 5Jahre trainiert, oder grad erst anfängt!? :nixweiss:


    Der Körper kann weitaus mehr als 30 oder 50gr. aufeinmal verdauen, wieviel genau, kann ich dir nicht sagen, aber alleine mein Frühstück enthält bspw. 95gr...Also mehr als 100gr. werden es sein.


    Diese 30gr. Theorie ist aufgekommen, weil sich 30gr. pro Mahlzeit gut einteilen lassen und man als BB lieber mehrere kleine Mahlzeiten über den Tag (5-10mahlzeiten) zu sich nimmt, als 3große bspw.
    So machen diese kleinen Protein Angaben einen Sinn.


    Lg

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ich stimme da vollkomemn malo zu!!
    welchen nutzen sollte der körper denn von haben?
    denn der körper arbeitet immer wirtschaftlich das kommt noch von früher
    asl es nicht alles tage was zu futtern gab da muss er einfach mehr aufnehmen können oder nicht?! ;)


    Gruß

    :raucher:Wenn du glaubst du schaffst es nicht mehr, dann hast du schon aufgegeben!! :raucher:


    ON


    Grüße Hell

  • Richtig.


    Sicherlich kann man den Körper überfordern, in dem ich ihm bspw. auf einen Schlag 500gr.Proteine, 800gr.Kohlenhydrate und 100gr.Fette zuführe, aber dies sind abnormale Mengen und stehen nicht im Vergleich zu realen Nahrungsmengen die verdaut werden müssen.


    Und diese können durchaus MEHR als 30gr. Proteine enthalten.
    Wie gesagt, die "30gr. Regel" ist nur der bequemlichkeit bzw. übersichtlichkeit halber aufgekommen...



    Lg
    malo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Zitat

    Original von infraspinatus


    ehm ... warum? :gruebel:


    gruss
    infraspinatus


    Hab ich so vom Besitzer in dem Studio Erfahren, dass Anfänger Whey 30 gramm auf einmal aufnehmen können und Profis bis 50 Gramm.


    Außerdem ist es denke auch wichtig ob es Whey ist was schnell augenommen werden kann oder Mehrkomponenten Eiweiß was Stunden im Magen liegt, da ist ja klar dass man mehr aufnehmen kann als bei Whey.


    @ Malo wenn du zum Frühstück über die Nahrung schon um die 100 gramm zu dir nimmst wird dein Körper dennoch Stunden brauchen dieses auch zu verarbeiten und seine Frage war wie viel Gramm man auf einmal aufnehmen kann sprich was auch innerhalb einer Stunde und nicht über mehrere verarbeitet wird.

    Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun.

    2 Mal editiert, zuletzt von trilo ()

  • ....das hat dann aber m.E. mehr mit der möglichen Trainingsintensität zu tun, die bei einem weiter Fortgeschrittenem Athleten denkbar höher sein wird, als bei einem Anfänger...


    Dadurch wird der Aminosäurepol im Körper m.E. mehr entleert und macht es so sinniger mehr Molkenprotein zuzuführen...


    Mit der Aufnahmefähigkeit an sich wird das aber kaum in Verbidnung stehen.




    Lg

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • ich hab mich auch erkundigt, aber das ist nur ein märchen, es kommt halt immer auf das gewicht an, man sollte pro kg 1-2g eiweis zu sich nehmen, wenn man zu viel nimmt kann man ausschlag bekommen, aber da kommt man eh drauf, oder ich weis nicht genau wie man das nennt solche eitrigen flecken im gesicht, wenn man es wirklich lang übertreiben sollte!