Wettkampf-Athlet(in) oder Studio-Pumper(in)... die Unterschiede...

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Aufgrund dessen, das ich schon mehrfach gefragt worden bin, welche Diät, welche Nahrungsstuktur die richtige für eine Vorbereitung ist, habe ich mich nun entschlossen, Euch mal aufzuzeigen, um was es uns Ahtleten im Grundlegenden geht!!


    Ich war in dem alten Forum, wo ich vorher als MOD tätig war, teilweise wirklich schockiert darüber, das sich viele Member MEHR Gedanken um die Reinheit und Analysen zu Steroiden machen, aber wohl leider nicht in der Lage sind, beim Einkaufen sich mal die Analysen der erworbenen Lebensmittel durchzulesen...


    So gab es tatsächlich Member, die im Alter von 20 Jahren nicht nur grammweise Steroide wöchentlich in sich reingebuttert haben, sondern sich zudem noch hohe Dosierungen von HGH verabreichen und sich dann wunderten, das sie auseinandergingen, wie "Tim Allen" in "Santa Clause" als er zum Weihnachtsmann mutierte.


    Die Antwort und der Grundstein ist die Ernährung und damit meine ich NICHT, die Ernährung, welche die Betroffenen seit dem Einsatz der oben erwähnten Mittel wählten, sondern vielmehr die sinnlose Ernährung, die sie Jahre zuvor betrieben haben! Als Athlet versuche ich IMMER und über das gesamte Jahr eine gewisse Grundform zu wahren und zu versuchen meinen KFA in einem niedrigen Verhältnis (10%) zu halten!! Dies kann man NUR auf Dauer handhaben, wenn man seine Nahrungszusammensetzung so wählt, das der Körper weniger Fettzellen auf Dauer aufbaut!! Dem zu Folge sollte auch der Fettanteil der zu uns geführten Nahrung nicht höher als 10% - 12% beinhalten und diese Fette sollten auch gute Fette sein, also ungesättigten Fettsäuren.


    Viele begehen den Fehler, das Fett der Nahrung nicht sonderlich zu senken und dafür auf LowCarb zu setzen... sicher ist dies für ein Wettkampf-Cutting nicht verkehrt, aber in der PreSaison-Phase geht es einem Athleten darum, möglichst viele Vaskulosität und Pump zu halten.


    Kohlenhydrate geben Energie, speichern zwar Wasser in den Fettzellen, aber sie speichern auch das Wasser im Muskelgewebe, was wiederum den Muskelquerschnitt erhöht, wie z.B. auch Creatin!


    Wenn nun ein Mensch mit einem KFA-Anteil von 30% Kohlenhydrate zunimmt, meinen diese sie werden fetter!! Falsch, denn die Fettzellen sitzen bereits im Körper und speichern das Wasser mit Hilfe der Kohlenhydrate. Studien der Atkinson Diät (Anabole Diät, Fettdiät) belegen zwar, das Versuchspersonen darunter enorm Gewicht verloren haben, aber sie belegen auch, das in dieser Zeit der KFA-Anteil immens gestiegen ist... Deswegen ist bei dieser Diät auch ein Jojo-Effekt vorprogrammiert und nicht dienlich für unser Vorhaben!!


    Ebenso ist dies auch in der Anwendung von leistungssteigernden Medikamenten zu berücksichtigen, die die Eigenschaft des "Wasser speichern" besitzen, wie z.B. Nandrolone, Boldenone, HGH, Dianabol, Anapolon etc. Ein Mensch mit zu hohem KFA wird von diesen Mitteln optisch fett!! Von den gesundheitlichen Risiken mal ganz abgesehen!!


    Ebenso logisch und einleuchtend ist auch, das einem Menschen mit einem geringen KFA von 10% diese Probleme der hohen Wasserspeicherung in den Fettzellen nicht hat, da der KFA niedrig ist und somit kein Grund besteht auf KH zu verzichten, weil diese uns Pump, Kraft und Energie geben...


    In der sogenannten PreSaison Phase verzichte ich daher auch nicht auf Wasser speichernde Produkte, wie Kohlenhydrate, Milchprodukte, Salze etc. da mein KFA so niedrig ist, das ich weiß, das ich dieses Wasser binnen von 6 Wochen locker aus dem Körper bekomme... Einziges worauf ich hier verzichte sind Teigwaren, wie Brot und Nudeln, weil die Hefe, das Mehl und die Salze keinen nennenswerten energetischen Effekt aufweisen. Ich verzichte HIER aber noch nicht auf Obst, Haferflocken, Gemüse, Milchprodukte, da ich durch mein niedrigen KFA eine abwechslungsreichere Kost bevorzuge. Sicher wäre es kein Beinbruch Nudeln und Brot zu essen, aber darauf kann ich verzichten!! Hier achte ich NUR darauf, nicht zu viele Fette zu mir zu nehmen und diese entsprechend nur auf pflanzlicher Basis wähle, da der Körper diese um Welten besser verwerten kann, wie tierische, also gesättigte Fettsäuren...


    Meine Nahrungsaufteilung dabei ist 10% Fett, 60 Kohlenhydrate (40% langkettig, 20% kurzkettig), 30% Protein...


    In der OnSaison Phase, also ca. 6 Wochen vor dem ersten WK, fliegen ALLE wasserspeichernden Produkte, wie z.B.


    Milchprodukte, Molke- oder Milchproteine, Salz wird auf ein Minimum reduziert etc.


    raus, behalte aber noch die KH drinne, um den Pump und das Volumen der Muskulatur zu konservieren... Die Proteinzufuhr wird dabei moderat erhöht, wobei mein tägl. Kcal-Konsum um 25% gesenkt wird und die zugeführten Fette um die Hälfte reduziert werden...


    5% Fett, 50% Kohlenhydrate (40% langkettige, 10% kurzkettige), 45% Protein!


    ...bis zur Entwässerungswoche!!! So ist man IMMER auf einem Level und muss sich nicht den Streß antun, irgend etwas mit sinnlosen Diäten, wie die Atkinson Diät übers Knie zu brechen!! :thumbup:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Sehr schöner Text und teilweise wirklich wahre Worte! (leider)



    Top Jordi :zustimm: :ja:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Kompliment und toll geschrieben von Jordi!!!


    Er hat die Grundprinzipien der Ernährung, die seit ewigen Zeiten bekannt sind, aufgezeigt!


    Das traurige daran ist, dass es nur die allerwenigsten verstehen.
    Und dabei rede ich nicht nur von Sportlern.


    Alle einseitigen Diäten machen auf Dauer krank und bezwecken nur den Jojo Effekt.


    AD, die sogenannte Urzeiternährung unserer ältesten Vorfahren...
    wie alt sind die Leute damals geworden? Mit Glück 30!


    Gruss

  • und mit so einer ernährung hat man eigentlich immer nen guten körper das es dann so gesehn keine masse pahse u.diat phase gibt weil du bist dann ja immer auf einem lvl

  • Top Beitrag :thumbup:

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

    Einmal editiert, zuletzt von Soulstorm ()

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Wobei ich einen KFA bis 13% noch akzeptabel finde.
    Vor allem Junge Leute im Wachstum sollten nicht zu extrem diäten, geschweige dann Roids nehmen.



    Sonst bin ich einverstanden :thumbup:

    Für die Schweizer:


    www.chnolch.ch
    !!!!JETZT AKTION!!!!


    There is no Overtraining, only Undereating

  • Zitat

    Original von chnolch
    Wobei ich einen KFA bis 13% noch akzeptabel finde.
    Vor allem Junge Leute im Wachstum sollten nicht zu extrem diäten, geschweige dann Roids nehmen.



    Sonst bin ich einverstanden :thumbup:


    Was akzeptabel ist, sollte jeder für sich vor dem Spiegel beurteilen!! Ich habe ja auch nicht geschrieben, das Leute im Wachstum zu extrem diäten sollen oder gar zu Steroiden greifen, sondern denke genau das Gegenteil. Die Frage ist das Ziel und je nach Zielsetzung sollte die Ernährung drauf abgestimmt werden!! Was ich über Extrem- oder Crashdiäten halte, geht aus dem Beitrag hervor....


    Im Grunde genommen ist es hierbei nichts anderes, als bei einer Krankheit, denn bei einer Krankheit hat man auf Dauer keinen Nutzen, wenn man nur die Symthome bekämpft und nicht an die Ursache rangeht!! =)

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Top Infos Jordi, bringt mich wieder ein Stück weiter :thumbup:.

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm: