Neuer Tp: 4er Splitt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Zitat

    Original von Bub
    Maximal sechs Wochen...


    Aha. :flop:
    Begründung?


    Lg
    malo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Begründung???Abwechslung...Kraftausdauer (20WH), normal (8-12Wh)Maximalkraft( bis 6 Wh.)...immer mal andere Zyklen einbringen,oder halt das was Elzoido macht...im Prinzip pro Woche ne Wiederholung mehr...ok, durch das man pro Woche immer nur eine Wh. mehr macht würde es auch Sinn machen das Ganze länger zu machen... :thumbup:

    Wo ich bin ist vorn!!!

  • NAja die Begründung kann ich mir ehrlich gesagt auch schenken, weil es iwan allg. gültiges sein wird. :P
    Bub, bitte lies dir den Thread durch, was ich ihm empfohlen habe und aus welchem Grund ich dies getan habe.


    Er befindet sich am Anfang, benötigt einfach nur schwere Grundübungen um optimal zu wachsen.
    Wozu nach 6Wochen Isos?


    Das ist totaler unfug, tut mir leid.
    Er kann, mit ein paar Änderungen/Austausch der Übungen, MONATE!!! nach diesem Plan trainieren und wird trotzdem wachsen.
    Tut er das nicht, liegt es an der Ernährung und NICHT! am Training.


    Wie sehen diese Änderungen aus?
    Übungen ändern. Klimmis weit wird zu Klimmis eng. Kniebeugen zu frontkniebeugen usw.usf.
    Unterschiedliche Anwendung von Wdh. und Satz Schematas.
    5x5,3x3, 10x10, 3x12 usw. Gibt Millionen!
    Reduktion, X Reps, RP Sätze usw.



    Aber elzo,
    dies alles sollte für dich momentan NICHT von interesse sein, halte dich in nächster zeit an den von mir vorgeschlagenen Grundlagen Plan und ich bin mir wirklich sicher, dass du wachsen wirst und dies auf einfachstem Wege. :thumbup: :)


    Nochmal: Wozu kompliziert, wenn es auch einfach geht? ;)
    Dein Körper wächst am Anfang, da kannst du quasi machen was du willst, also warum durch zig andere Übungen Potenzial verschenken, wenn du bereits durch diese wenigen, extrem wirkungsvollen Übungen deinen gesamten Körper abdecken kannst?



    Lg
    malo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Dieses dogmatische Einhalten von Mikro- und Makrozyklen find ich persönlich nicht so toll. Warum sollte ich an einem Trainingsplan etwas ändern, solange er rockt? Nur weil mir der Kalender das vorschreibt? Eigentlich ist doch der eigene Körper der maßgebende Gradmesser und ich ändere an einem Trainingsplan so lange null komma garnix, solange ich Fortschritt feststelle.
    Sobald ich merke, da paßt was nicht mehr, stelle ich um. Dabei ist es dann völlig egal, ob da Kraftleistung, Körpergewicht oder -form stagniert oder ob mir das Ding schlicht und ergreifend keinen Spaß mehr macht ( führt zumindest bei mir auch zum Leistungseinbruch). Und weiterhin ist mir das völlig egal, ob das nach drei, sechs, 12 oder 52 Wochen der Fall ist.

  • Ok malo, nun er wollte wissen wie das mit den Steigerungen funktioniert...also habe ich es Ihm erklärt. Auch fragte er wie lange...
    Das es am Anfang einfacher ist aufzubauen (im Prinzip egal was Du machst) ist klar. Dann brauch ich aber auch gar net erst das System an sich anzuwenden was die Steigerungen pro Woche angeht.
    Dann würde ICH vorschlagen das er sich an Wh.-zuahlen zw. 8-12 pro Satz halten soll und das so durchzieht...

    Wo ich bin ist vorn!!!

  • Zitat

    Original von elzoido
    Wie lange sollte ich dann so ca. diesen Plan ausführen bis ich was mache mit evtl Iso-Übungen?


    Zitat

    Maximal sechs Wochen...


    WARUM?




    Zitat

    Dieses dogmatische Einhalten von Mikro- und Makrozyklen find ich persönlich nicht so toll. Warum sollte ich an einem Trainingsplan etwas ändern, solange er rockt? Nur weil mir der Kalender das vorschreibt? Eigentlich ist doch der eigene Körper der maßgebende Gradmesser und ich ändere an einem Trainingsplan so lange null komma garnix, solange ich Fortschritt feststelle.
    Sobald ich merke, da paßt was nicht mehr, stelle ich um. Dabei ist es dann völlig egal, ob da Kraftleistung, Körpergewicht oder -form stagniert oder ob mir das Ding schlicht und ergreifend keinen Spaß mehr macht ( führt zumindest bei mir auch zum Leistungseinbruch). Und weiterhin ist mir das völlig egal, ob das nach drei, sechs, 12 oder 52 Wochen der Fall ist.


    :thumbup:



    Wozu Isolation, wenn alles abgedeckt ist?
    Waozu eine zusätzliche Belastung, wenn der Körper zum Wachstum gezwungen wird?
    Warum nicht mit maximal Möglicher Belastung trainieren, mehr muskulatur abdecken, als ständig Muskeln zu isolieren?


    Damit bist du am Anfang auf dem Holzweg!


    Lg
    malo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von malo
    Aber elzo,
    dies alles sollte für dich momentan NICHT von interesse sein, halte dich in nächster zeit an den von mir vorgeschlagenen Grundlagen Plan und ich bin mir wirklich sicher, dass du wachsen wirst und dies auf einfachstem Wege. :thumbup: :)


    :zustimm:


    ich will mich ja nicht in eure angeregte diskussion einnmischen, aber ich denke hier wurde eigenltich schon vor geraumer zeit klar zum ausdruck gebracht dass sich der themeneröffner sich auf die basics halten sollte, d.h. grundübungen und auch im satz- und wdh-bereich.
    er trainiert ja erst seit april 2007.


    gruss
    infraspinatus

  • Ja infra,
    ich (einige andere auch) haben ja nur seine Frage beantwortet...hab es ja in meinem letzten Post erwähnt das es KLAR SEIN MUSS das da Grundübungen vorzuziehen sind, zumindest in dem Stadium in dem er sich momentan befindet wo der Körper noch auf ALLE Belastungen reagiert...das Malo RECHT hat steht ja ausser Zweifel :ja:

    Wo ich bin ist vorn!!!

  • So, bin zurück ausm Urlaub und hab mir dann eben hier diese Diskussion noch durchgelesen, war ja ganz unterhaltsam ;) Werd ab Montag mit diesem Plan starten sowie mit dem Ernährungsplan un dann einfach mal geduldig sein und schön fleißig trainieren.
    Eine letzte Frage hatte ich noch zum Aufwärmen..Reichen Aufwärmsätze vor jeder Übung oder vorher aufm Crosser oder so aufwärmen und hinterher auch abwärmen darauf?

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von elzoido
    Eine letzte Frage hatte ich noch zum Aufwärmen..Reichen Aufwärmsätze vor jeder Übung oder vorher aufm Crosser oder so aufwärmen und hinterher auch abwärmen darauf?


    - 5-10 min locker aufwärmen auf dem ergometer
    - 2 aufwärmsätze mit 50-60% des gewichtes welches du für den ersten satz vewendest
    - training
    - cool down: lockeres ergometer, stretching


    gruss
    infraspinatus