Neuer Tp: 4er Splitt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo!
    In 3 Wochen fange ich mit meinem 4er Splitt an. Gönne mir diese Woche etwas Pause und dann bin ich 2 Wochen im Urlaub. Danach solls dann losgehen. Bin dann in einer starken Aufbauphase, weiß nich ob ich hier irgendwo schonmal n Bild von mir gepostet hab, wenn nich sagts :)
    Hier ist der Plan, freue mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge!


    Hatfield-System


    Montag: Brust
    Schrägbankdrücken mit LH: 3x2-6
    Schrägbankdrücken mit KH: 3x8-12
    Überzüge mit KH: 2x8-12
    Fliegende auf der Schrägbank: 2x15-20


    Dienstag: Beine, Waden
    Kniebeugen: 3x20-25
    Ausfallschritte: 3x15-20
    Wadenheben stehend: 2x20-30
    Wadenhebend sitzend: 2x15-20


    Donnerstag: Schultern, Triceps
    Frontdrücken: 3x2-6
    Arnoldpress: 3x8-12
    Seitheben: 3x8-12
    Frenchpress: 2x20-30
    Kickbacks: 2x15-20


    Freitag: Rücken, Biceps
    LH-Rudern: 3x2-6
    KH-Rudern: 3x8-12
    Klimmzüge: 3x8-12
    LH-Bicepscurls: 2x8-12
    KH-Bicepscurls: 2x20-30


    MfG
    Elzo

    Einmal editiert, zuletzt von elzoido ()



  • edit


    ich seh gerade, das du noch relativ Jung bist, wie lange trainierst du denn schon?



    Vorab:


    Schwere Gewichte würde ich in deinem alter noch meiden

    Zitat

    von forentroll
    eiweis doping is meiner meinung nach noch aktzeptabel weil mans absetzen kann ohne einen einbruch zu bekommen


    WTF IS EIWEIßDOPING?

    Einmal editiert, zuletzt von chuffz ()

  • OK, darf ich was dazu sagen?? Also erstmal finde ich es nicht sinnvoll den Bizeps nach dem Lattraining zu trainieren, da er bereits vorermüdet ist und durch die Vorermüdung mit dem Pensum ein Übertraining stattfindet... gleiches gilt für Trizeps würde beides umtauschen... Rücken Trizeps und Schultern Bizeps...


    Kommen wir zum Brusttraining... Du trainierst hauptsächlich die obere Brust, während der untere Brustmuskel auf diese Art keine Beachtung bekommt und stagniert!


    Beine... ist das gleiche wie die Arme.. Du hast keine Übung für den Quatrizeps und keine für den Beinbeuger!!


    Schultern... es fehlt eine Übung für den hinteren Deltakopf und dieser würde ich auch mehr Beachtung schenken, als der vorderen Schulter, die ohnehin beim Brusttraining schon genügend leidet... 8)


    Rücken... keine Hyperextensionen und kein Kreuzheben??? Dein unterer Rücken wird sich damit unterentwickeln...

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Es geht um die Übungen welche er hier reingeschrieben hat. Die sind ok.Und die Muskeln die er zusammen trainiert kann man so machen.Sicher fehlt da der Beinbeuger,ok...Seitheben liegend sollte er vielleicht mit einbauen. aber sonst ok.
    Flachbankdrücken und manchmal Kreuzheben kann man noch ergänzen.

    Wo ich bin ist vorn!!!

  • Ehm ich weiß nicht wie ich den Beinbeuger trainieren kann. Ich trainiere wie gesagt zu Haus und habe eben "nur"
    -Powerrack mit Klimmzugstange
    -Hantelbank (Flach/Schräg/Negativ)
    -LH
    -2 KHs
    -100kg Gewichte


    Und mit den Gewichten pass ich schon auf. Ich mach nur das, was ich auch mit gutem Gefühl drücken bzw. heben kann.

    Einmal editiert, zuletzt von elzoido ()

  • Aha...und schon haben wir die Antwort warum da Übungen fehlen...Kauf Dir Gewichtemanschetten,die um die Haxen rum, auf der Flachbank auf Kniehöhe auflegen und nach oben beugen...

    Wo ich bin ist vorn!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bub ()

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂

  • Mit Kreuzheben und zwar mit gestreckten Haxen wird der Beinbeuger trainiert... wäre eine Möglichkeit... auf Dauer solltest du unbingt ein Studio aufsuchen, weil das Material, was du at home hast nicht ausreichend ist für eine Beinentwicklung... sorry, aber mit 100 kg Kniebeugen kommt man nicht sonderlich weit!! Wenn Du eine Flach und Negativbank hast, warum dann nur die obere Brust?


    Ein Studio hat einige Vorteile gerade im Anfängerbereich, als ein Heimstudio, egal wie gut es eingerichtet ist...

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!