Neuer Tp: 4er Splitt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Zitat

    Original von malo
    Na toll.
    Jetzt steh ich als der Verräter da, oder wie? :rolleyes: :lach:


    So ein Quatsch :surprised: nein, so war es sicher NICHT gemeint Malo! Du wolltest ihm auch nur helfen... und Dich habe ich auch nicht damit ansprechen wollen... nur fand ich die Aussage und die drauffolgende Antwort von ihm etwas unangebracht, in einem Forum, das einen Shop anbietet. ;) Mensch Bengel =) wir wissen doch, das Du nur versuchst zu helfen...

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Ok. :embarrassed: :mrgreen:


    Nunja, ich würde ihm empfehlen mir Proteine usw. hier im Shop zu bestellen, schon alleine der Versandkosten wegen, nur eben die Carbs (Malto) in dem pro-sana Shop, denn dieser ist in dem Bezug weitaus günstiger.!



    Whey:
    MRM hier aus dem Shop, oder eben Prostar!


    Absolut TOP die beiden Produkte und gut im Preis.


    Lg
    malo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi,
    habe eben gerade mal in dein Profil geschaut und gesehen das du knapp 16 bist.
    Muss dir offen gestehen das ich da sehr skeptisch bin jemanden in dem Alter alleine Zu Hause ohne Einweisung etc. trainieren zu lassen!
    Gut, wenn du keine aderen Möglichkeiten hat musst du halt das beste daraus machen! Vielleicht findest du jemand aus der Nachbarshaft der sich ein bisschen auskennt und dir die Bewegungsabläufe etc. mal ein bisschen näher bringt.


    gruss

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Zitat

    Original von Elliott1
    Hi,
    habe eben gerade mal in dein Profil geschaut und gesehen das du knapp 16 bist.
    Muss dir offen gestehen das ich da sehr skeptisch bin jemanden in dem Alter alleine Zu Hause ohne Einweisung etc. trainieren zu lassen!
    Gut, wenn du keine aderen Möglichkeiten hat musst du halt das beste daraus machen! Vielleicht findest du jemand aus der Nachbarshaft der sich ein bisschen auskennt und dir die Bewegungsabläufe etc. mal ein bisschen näher bringt.


    gruss


    Da gebe ich Dir zu 100% recht. Generell hast Du recht, aber es ging hierbei darum, seinen TP für seine Ziele zu optimieren, damit es Sinn ergibt. Das mit dem Studio sehe ich genauso, das er at home bei Weitem nicht so weit kommt, wenn gar sich mehr Verletzungsgefahren aussetzt, als im Heimstudio, schon alleine wegen der Trainer-Betreuung!!

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Jo danke schonmal für die weiteren Antworten. Das mit dem Beintraining und den dazugehörigen Wdh Zahlen hab ich wirklich von Frey übernommen, aber nicht nur daher. Hab noch letztens so einen Artikel gefunden, wo das beschrieben wurde und die Erklärung mit der besseren Durchblutung kam mir da plausibel vor.
    Sonst hab ich den Plan auch nicht wirklich kopiert, nur die Aufteilung der Muskelgruppen auf die Tage...
    Zu dem Whey: Ich kann schon Google benutzen, nur ich wollte ja von EUCH wissen, was ihr so empfehlen könnt. Mir ist schon klar, dass ich hier auch einen andern shop über google finden kann, es ging mir nur um ein paar Empfehlungen, weil ich mich da noch nicht so auskenne.
    Zu dem Training zu Haus: Ich konnte mir einmal in einem Studio in einer anderen Stadt ein paar wichtige Übungsausführungen zeigen lassen. Daher hab ich mich dann dazu entschlossen zu Hause zu trainieren, weil hier kein Studio in der Nähe ist. Ich hab vielleicht nicht alle Maschinen usw. was es in Studios gibt, aber ich mache das ja auch als Hobby und nicht Wettkampfmäßig. Hoffe, ihr versteht, was ich meine :)


    malo: Wie würdest du das denn mit den Wiederholungen machen?
    Oder allmg jetzt den Plan ändern ;)

  • Die Frage ist doch vielmehr, ob Du überhaupt schon vom Ablauf so trainierst und Deine Muskulatur attackierst, das der Einsatz eines zusätzlichen Proteins überhaupt nötig ist!! Fakt ist doch, das zuviel Protein ungesund ist und auch wenn es Faustregeln ala 2 g pro kg Gewicht gibt, zweifel ich diese Formeln schon alleine wegen der Tatsache an, das man keinen Hardcore Athleten mit beispielsweise einem Rookie vergleichen darf, der sicherlich noch mehr KFA und weniger Muskulatur hat, als ein erfahrener Hardcorer... auch stellt sich die Frage bei der zusätzlichen Proteinzufuhr, wie sauber und korrekt die Übungen vollzogen werden und in wie weit Deine Muskulatur gereitzt und angegriffen wurde...


    Bei Deinem Wissenstand (ist nicht böse gemeint) würde ich erstmal an Deiner Stelle lernen richtig zu trainieren, mit entsprechender Intenision und mich gezielt zu ernähren.... erst dann würde ich mir ne Platte über etwaige Supps machen!!

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Naja, meiner Meinung nach habe ich schon das nötige Trainingswissen. Bin eigentlich seit Herbst 2006 dabei, nur da eben hatte ich nur 2 Kurzhanteln und nicht mehr. Ernährung ist ja bei mir auch relativ gut. Aber klar ich kann natürlich immer wieder dazu lernen in dem Bereich und das sollte man denk ich auch. Und die Übungsausführungen sind mir eben klar, da ich die ja gezeigt bekommen hab und selbst dann probiert habe. Und so sollte ja Whey z.b. noch das gewisse Etwas nach dem Training geben oder eben Malto schnell die Speicher füllen usw..

  • Zitat

    Wie würdest du das denn mit den Wiederholungen machen?
    Oder allmg jetzt den Plan ändern


    So.....


    Wie lange trainierst du nun bereits?
    Nicht nicht sehr lang, richtig?



    Dann würde ich den kompletten Plan verwerfen (er ist zwar durchaus gut!! ohne FRage, aber nichts für dich denke ich) und zu einem 2er GK Split wechseln, welchen du in einer "on" "off" periode trainieren wirst/solltest.
    Also 1Tag train, 1Tag frei.


    Du benötigst ganz einfach einen Grundlagen Plan und nichts spezielles.
    Du musst ersteinmal a)ein gefühl für die Muskulatur bekommen b)Muskulatur an sich aufbauen.
    Letzteres schafft man nicht durch etwaiige Curls, streckbewgungen und allg. Isolation, sondern ganz einfach GRUNDÜBUNGEN.
    Dies ist das Stichwort und dein Leitfaden an den du sich halten solltest.


    Wie kann so ein Plan aussehen?


    Ich würde dir diesen empfehlen, so habe ich Anfangs auch trainiert und naja, es war sicherlich das beste was ich hab machen können... :zustimm:


    Tag 1: Kniebeuge,Bankdrücken,LH Rudern im Untergriff
    Tag 2: Kreuzheben, Klimmzüge, Frontdrücken


    Mehr Bedarf es an sich nicht. Du musst deine Muskulatur zum wachstum veranlassen, was du a) durch die richtige Intensität und b) durch wenige aber diese HART/korrekt ausgeführte Übungen bewerkstelligst.
    Etwaiige Isolation extra dazu verlängert nur unnötig die Regeneration und vor allem extra Armtraining ist eigentlich vollkommen überflüssig, weil diese Muskulatur beinnahe an jedem Tag sehr stark beansprucht wird.



    So meine 2Pfennig dazu haste jetzt gehört, dein Plan ist für forgeschrittene BB ab einem gewissem Niveau durchaus sehr gut, aber bei dir Fehl am PLatz!


    Lg
    malo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ah danke malo! Ich wusste das nicht so genau. Trainiere ja erst seit April.


    -Und mehr braucht man wirklich nicht?
    -Also 3x die Woche Training dabei machen. Z.b.:
    -Montag: Tag1
    -Mittwoch: Tag2
    -Freitag: Tag 1
    -Montag: Tag2
    ...usw.


    -Was ist eine "on" "off" Periode?
    -In welchem Wiederholungsbereich sollte man das dann ausführen? Du hast ja geschrieben durch wenige harte Wiederholunge. 2-6?


    Also die Idee an sich mit nur recht wenigen Übungen zu trainieren hört sich eigentlich gut an :)

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Das sind auch nur vorschläge, ich will dir nichts vorschreiben.. ;)
    Nur im BB muss man etwas nach der Logik handeln und mit Logik hat für mich nichts zu tun einem Anfänger spezielle Systeme zu geben.


    EInfach zum Erfolg!


    Zitat

    -Montag: Tag1
    -Mittwoch: Tag2
    -Freitag: Tag 1
    -Montag: Tag2
    ...usw.


    So könntest du es machen... :ja:
    Kannst auch anstatt Montags, schon Sonntag wieder dabei gehen, schaue und höre auf deinen Körper.
    Beachte aber die Regeneration!


    Zitat

    -Was ist eine "on" "off" Periode?


    Vll. ein wenig komisch ausgedrückt.
    Einfach "1Tag Train - 1Tag Pause"... ;)


    Zitat

    -In welchem Wiederholungsbereich sollte man das dann ausführen? Du hast ja geschrieben durch wenige harte Wiederholunge. 2-6?


    Ersteinmal solltest du dir angewöhnen, dich grundlegend und vollständig aufzuwärmen.
    Dies umfasst nicht nur die Muskulatur, sondern vor allem!! die Sehnen, Gelenke usw.
    Mache vor der ersten Übung für eine bestimmte Muskelgruppe minimum 3Aufärmsätze (ich bevorzuge 5-6) mit leichtem Gewicht um alles warum zu machen, nicht nur Muskel, sondern auch die Gelenke zu schmieren.


    Dann, sofern du warm bist, gehst du an den ersten Arbeitssatz und führst diesen im Wdh. Bereich von 6-12aus!
    Nicht unbedingt bis zum Muskelversagen, sondern kurz davor.
    Den Arsch solltest du dir gehörig aufreissen, dies ist klar, aber nicht jedesmal bis zum Versagen gehen. Dies ist nicht erforderlich.
    Am besten lässt du es GANZ Weg! :thumbup:
    Mach wenige Sätze, dafür aber jeden mit Maximaler Intensität.


    Bspw:


    1:
    Kniebeuge 3Sätze 8-12Wdh.
    Bankdrücken selbiges usw.




    Beginne langsam!!!, erlerne die Übungen perfekt zu beheerschen, sie korrekt auszuführen, auf deinen Körper zu hören, ihn kennenzulernen und hole aus den Übungen das Optimum heraus.
    Letzteres ist der Gipfel vom Eisberg in dem sich korrektes Training gepaart mit guter Ernährung + Erholung treffen und so zum Erfolg beitragen.



    Hoffe ich konnte ein bissel helfen.


    Lg
    malo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.