360 Grad Paket für Anfänger?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Aloha , o/


    angefangen habe ich am 01.08.2014 mit einem Trainingsplan vom Fitnessstudio. Damit habe ich zwar leichte Erfolge erzielt aber ab dem Neujahr war erstmal für 6 Monate Schluss mit Training, weil ich nicht wusste wie und was ich trainieren muss usw. usf.


    Als ich vor einem Monat etwa mit meinem alten Plan wieder angefangen habe, wurde mir nach jedem Training so kotzübel, dass ichs nach dem 4ten Training seingelassen habe. Da Karl Ess ja relativ bekannt ist, habe ich mir sein 360 Grad Paket erworben und direkt bekam ich Trainingspläne, Ernährungtipps usw., so wie gewünscht.
    Damit ich nichts falsch mache, habe ich einen Trainer an meine Seite geholt, der mir bei den Übungen zugeschaut und manchmal ausgebessert hat. Nach dem zweiten Trainingstag mit dem Anfängerplan wurde ich von 2-3 anderen angesprochen, dass ich mit der Ausführung und dem Plan einfach mein Rücken kaputt machen würde mit der Zeit und der Trainer hat es sogar bestätigt.
    Davor bestand mein Plan meist nur aus Übungen an Geräten o.Ä. und ich habe in den 2 Tagen mit dem Plan von Karl mehr Resultate als mit 4 Monate Training mit dem alten Plan erzielt. Nun habe ich Montag ein Termin beim Trainer um mir einen neuen Trainingsplan anfertigen zu lassen, was ich etwas schade finde.
    Entweder ist nun der Plan wirklich nicht für Anfänger gedachgt oder allesamt im Fitnessstudio haben keine Ahnung.


    Wie seht ihr das?


    Trainingspläne


    Hypno.

  • Najaa. Ich weiss zwar nicht wie die Programme in dem Teil aussehen.


    Ich denke der Wesentliche Vorteil in dem Plan ist das du dir nicht alles einzeln heraussuchen musst und selbst zusammenstellen musst.
    Hast ja Vorgaben.
    Spart Zeit.


    Wenn du jetzt allerdings etwas vortgeschrittener bist, dich mit der Marterie auseinander gesetzt hast und deine15-20 kg in 2 Jahren aufgebaut hast. (klar nur ein Richtwert und dem Ausgangspunkt von 60 Kg spargeltarzan)
    Wird dir das wenig helfen.


    Nur rein interessehalber.
    EDIT: hab den Anhang erst danach gesehen.
    Von welchem Studio.
    Um jetzt niemandem Vorwürfe zu machen..ABER
    Ich kenne viele Studios die unausgebildete Trainer einstellen.
    Bzw. Gerade eine "C-B Lizenz" gemacht haben.. Die sind sehr oberflächlich und wenn die Person selbst nicht viel mit Bodybuilding am Hut hat wird das auch damit nichts. Lizenzen in dem Breich basieren auf Studien in die Richtung von Gesundheitstraining.
    Und alá mehr Spannung auf dem Muskel gröserer Reiz etc. Das ist nicht alles.


    EDIT. Was ich jetzt gesehen habe ist doch völlig i.O haha ich musste eben schon ein wenig schmunzeln. Bei dem Gedanken das da was "kaputt" gehen solle.


    LG OzO

    Der Weg ist das Ziel!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Das 360 Grad Paket ist nicht da um Muskeln aufzubauen sondern den Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen. Hake es ab und sehe es als leergeld.


    Suche dir lieber einen richtigen betreuer. Wird nicht wesentlich teurer sein aber 1:1 auf dich zugeschnitten.


    Oder aber eigne dir das nötige Fachwissen einfach selbst an. Sprich mit erfahrenen Leuten und mache dich etwas selbst schlau in Foren und einschlägigen bodybuilding seiten.

    • Offizieller Beitrag

    schließe mich den worten meines vorredners und kollegen @fakeaccount nahtlos an...
    meine anfänge bestanden in bizeps-curls mit 10 litern wasser (im eimer ;) ), crunches,
    und liegestützen bis zum erbrechen... habe ein paar tips von ex-boxern bekommen,
    die ich befolgte... dann kamen 2 kurzhanteln, und ein stapel "muscle&fitneß"-zeit-
    schriften... sehr wertvoll... dann so schnell wie möglich studio, und trainingspläne
    aus m&f...


    heute gibt es internet, foren ohne ende, vor allem unseres, mehr trainingspläne, als
    du in deinem leben durchziehen kannst, du hast alle möglichkeiten... die trainer in
    den studios sind oft pflaumen... such' dir einen, der sichtbare muskeln hat, geschwitzt
    ist, und den du oft im studio siehst, und den bittest du um tips...


    sobald du auch nur einen dieser tips hier befolgst, und vor allen dingen regelmäßig
    trainierst
    , wirst du erfolge verbuchen können...

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!

    • Offizieller Beitrag

    Um nicht auch noch über Ess und Trainer herzufallen, hier meine Tipps:


    1. Ganzkörperplan mit 3-4 Grundübubgen + 2-3 Isos
    2. Training alle 2-3 Tage
    3. 3 Sätze à 15 wh, das die ersten 3 Monate
    4. Melde dich wieder nach 3 Monaten


    Zu 1. nochmal...
    Grundübungen für die ersten 3 Monate:
    - Beinpresse
    - Bankdrücken
    - Klimmzüge


    ISOS:
    - Hyperextensions
    - bauchpresse
    - Seitheben

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • wenn jemand scharf darauf ist geöd auszugeben dann guckt euch saß 10 wochen programm an ... Kollege hat es gemacht sieht echt top aus er hat aber saß Programm einfach 2x gemacht beim zweiten mal habe icj ihm die Daten angepasst und musste so nicht nochmal zahlen. ..

    • Offizieller Beitrag

    da würd' ich ja noch lieber die alten "21-er"-programme aus der früheren muscle-
    und-fitneß machen... funktionieren, kosten nix...

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂