Ich schaffe es nicht den Bizeps zu reizen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    • Offizieller Beitrag

    Mit extra Armtagen hatte ich nie Erfolg. Bei mir funzen Klimmzüge mit Untergriff/Parallelgriff am Besten.


    In meinen Augen ist nicht das Problem, dass zu wenig trainiert wird, sondern zu einseitig.


    Nach X Jahren Training braucht es mehr als 08/15 Splitt mit 3x10 wh. Intensitätstechniken, Nhochintensives Training, Periodisierung sind da die Stichwörter.


    Hast du dich schon mal ans Pitt oder Hit gewagt?


    Ps. 2500 kcal verputzt meine Frau auch :D


    Unbedingt in die Problematik einbeziehen.

  • Hi zusammen


    Wie erwartet geht es in die vermutete Richtung. Mehr Abwechslung reinbringen, nicht nur in den Übungen, sondern auch in den Ausführungen.


    Mehr essen versuche ich, aber könnte noch mehr gehen. Denke da liegt auch ein grosser Punkt bei mir.


    Mit 40 noch aufbauen sehe ich nicht als Problem. Klar ist der Stoffwechsel nicht mehr wie vor 20 Jahren und man muss schon auch langsam schauen dass man nicht zu viel will (Verletzungsrisiko), aber man kann durchaus noch aufbauen. Ich habe in den letzten 3 Jahren gute Ziele erreicht, nachdem ich jahrelang nur so für mich hintrainierte.


    Ich werde mir Eure Tipps zu Herzen führen. Ein spezieller Armtag hört sich verlockend an, jedoch finde ich dass die Muskeln doch eher klein sind und es dort nicht all zu heftige Isolationsübungen verträgt.

    Grüsse Marc

  • probier mal folgendes - ein satz curls bis zum absoluten versagen (ich bevorzuge hier streng isolierte bizeps übungen wie maschinen curls oder kabelcurls am scott-pult) und dannach ohne pause sofort ein satz lat-ziehen mit engem untergriff , ebenfalls bis zum versagen , 6-10 wdh jeweils......beide übungen gelegentlich mit erzwungenen und rein negativen wdh intensivieren.....
    1-2 solcher supersätze und dein bizeps wird wachsen......

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag

    Ich habe in den letzten 3 Jahren gute Ziele erreicht


    vielleicht gehört bei dir der bizeps zu den schwachstellen, wer weiß... ich hatte
    einen kumpel, der sah rundum aus wie ein vorzeige-bb, da stimmte alles, aber
    wenn er die arme auspackte, war das bild dahin... er belegte auf etlichen meister-
    schaften nur hintere plätze wegen seiner dünnen ärmchen... und der hat anders
    trainiert als du... ;) in dieser hinsicht machst du dir meines erachtens was vor...
    der aufbau mit 40 ist ganz schwer möglich, wenn man schon längere zeit trainiert...
    mehr essen hilft da kaum, mehr training sehr wohl...

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!

  • der aufbau mit 40 ist ganz schwer möglich, wenn man schon längere zeit trainiert...
    mehr essen hilft da kaum, mehr training sehr wohl...


    Warum muss man ab 40 Jahren mehr trainieren?
    Ist es nicht so, daß die Regenaration in jungen Jahren besser ist oder gehe ich da in die falsche Richtung?



    @Mesh
    Versuch doch mal die Bizepsübungen sehr langsam auszuführen.
    Z.B. 10 Sekungen positiv, 1 Sekunde halten, 10 Sekunden negativ.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag

    Warum muss man ab 40 Jahren mehr trainieren?


    um das gleiche zu erreichen wie ein 20-jähriger, in der gleichen zeit (wenn
    überhaupt möglich), muß man sich was einfallen lassen... das geht nur mit
    chemie, oder mit mehr einsatz... natürlich muß auch die regeneration stimmen...
    streng genommen ist arbeiten gehen nicht drin... ^^ trainieren, essen, schlafen,
    wenig drumherum, der kopf muß zu 100% beim training sein...


    wir hatten 2 junge zehnkämpfer im studio, deren fernziel für in 2 jahren der
    ironman auf hawai war... die haben die gleiche trainingseinheit gemacht wie ich,
    sie mit weniger gewicht, ich bin dann relaxen, erholen, und sie sind mit dem rad
    100 km gefahren... ;(


    @MegaHassi
    mindestens einen zusätzlichen armtag einlegen... hohes gewicht, wenige widerholungen...

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!

  • ich finde antagonistisch supersätze auch perfekt. du fängst an mit einer angenehmen trizepsübung und haust direkt im anschluss mit einer knallharten bizepsübung richtig rein.


    jetzt hast du hier im Thema ja schon ne ganze reihe an tipps und techniken die du durchprobieren kannst :D berichte was bei dir hilft :)

  • Danke an alle für die wertvollen Tipps. Supersätze habe ich auch schon länger drin. Variieren in den Übungsausführungen auch, also längere Negativbewegungen usw. Aber es hat gute Ansätze drin und die baue ich nun ein. Ein seperater Armtag wäre gut. Aber dann trotzdem die Arme weiterhin trainieren wie bisher?


    Also ein Armtag ersetzt die restlichen Einheiten nicht, er ergänzt sie nur?

    Grüsse Marc

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Hier ein Vergleich bis vor einem Jahr. Ich muss sagen dass ich im letzten Jahr auch mehr für die Bizepshöhe, oder wie man das nennen will, gearbeitet habe. Also zB weniger Hammercurls, war vorher alles ziemlich kompakt. Da sieht man eine kleine Veränderung. Aber für ein Jahr Arbeit ist das zu wenig, 40 hin oder her ;)


    unbenanntnjq4m.jpg

    Grüsse Marc