Meine aktuellen Supplemente, was haltet ihr davon?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    • Offizieller Beitrag

    Hä wo habe ich das denn vorhin gesehen... jetzt bin ich verwirrt :/
    hatte mich schon etwas über die 50g gewundert aber man weiß ja nie ^^


    sorry das war ich. oben war ein externen Artikel verlinkt, den ich durch unseren internen ersetzt hab, da der andere veraltet und eher suboptimal war.


    Kreatin meiner Meinung nach nicht Kurweise sondern als Dauereinnahme mit gelegentlichen Pausen

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂


  • Creatin: 5g morgens nach dem Aufstehen, 5-10g direkt nach dem Training in den Post-Worktout Shake. Es gibt einen sehr guten S.U. high grade Creatin Booster, mit dem ich direkt nach meinen Meisterschaften angefangen habe zu supplementieren, komme damit momentan echt klasse zu Recht. Enthält zusätzlich Glutamin und viele Vitaminstoffe, hätte selbst jetzt nicht gedacht, dass er mich so positiv überzeugt.


    Glutamin: Handhabe ich so, dass ich 5g morgens, 5g vor dem Training, 5g nach dem Training (im Creatinbooster enthalten) und 5g vor dem Schlafen gehen einnehme in Pulverform.


    Beta Alanine würde ich 4-5g im Pre Workout Shake einnehmen. Eine Einnahme morgens vielleicht optional dazu in geringer Menge (2g trainingsfreie Tage)


    Taurin: Ebenfalls in dem Creatin Booster drin, daher habe ich das generell nach dem Training im Shake mit dabei.


    Tribulus: Nach Bedarf und Gefühl entweder morgens oder vor dem Training, evtl. 2malige Einnahme. Wie gesagt, nach Gefühl gehen


    Animal M Stack: Definitiv vor dem Training, berichte bitte wie du das Produkt bewerten würdest. Ansonsten würde ich es an trainingsfreien Tagen auf Grund des Preises nicht mit einbauen, falls doch dann zB nach dem Frühstück. Oder zusammen damit.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag

    es findet sich eine konsens zw. den einnahmen von sebastian und mir.


    pers. handabe ich die kreatineinahme so (monohydrat):
    - 2 gaben pro tag
    - jeweils 5g
    - 45 min. vor und direkt nach dem trainings, anonnsten morgens und abends zw. den mz


    tt:
    - 2-3 gaben pro tag, gut 30 bis 45 min. vor einer hmz, an trainingstagen eine gabe gut 45 min. vor dem training
    - 5 tage on, 2 tage off


    beta alanin:
    - an nichttrainingstaen eine gabe 2-3g morgens


    m-stak:
    - dito, benutze ich aktuell


    gruss
    infraspinatus

  • Wenn ich durchgehend Creatin nehme reichen 5g auf einmal pro Tag vollkommen aus.
    Bei 10g konnte ich bisher keinerlei Vorteile für mich erkennen.
    Von daher frage ich mich, warum ihr zu 10g tendiert.
    Tribulus hat mir auch noch nie etwas gebracht.
    Glutamin gehört bei mir auch zum Standard, aber es ist jedes Mal eine große Überwindung aufgrund des ekelhaften Geschmacks.
    Taugt Glutamin mit Geschmack von Myprotein etwas und wo gibt es noch günstige und nicht ekelhaft schmeckendes Glutamin?

  • Kann ich dir leider nicht sagen, habe Gluta bis jetzt immer ohne Geschmack gehabt.
    Bei den anderen hat mir das Preis-Leistungsverhältnis nicht gefallen.


    Mein Kraftzuwachs war bis jetzt gut, jedoch bin ich jetzt auf einem Plateau.
    Das kann jedoch daran liegen, das wegen den ganzen Feiertagen der Nahrungsplan etwas vernachlässigt wurde.
    Creatin, Gluta,Beta,Taurin wird weiter Supplementiert.


    Das Animal M Stak ist aufgebraucht
    Ich muss sagen das es nervt die ganzen Tabletten zu schlucken und das manche für mich von der größe etwas unangenehm waren.
    Jedoch hat mich das gesamte Supp-Paket(M-Stack und Co) gut von meinem altem Plateau gebracht. Ich kann aber leider nicht sagen was es alleine gebracht hat da ich alles zugleich angefangen habe zu Supplementieren.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Beta Alanin vor dem Training ist nicht unbedingt notwendig, warum es in vielen Booster ist? Weil man sofort nen Effekt spürt, das besagte Kribbeln und man hat dadurch höchstens (am anfang) nen psychologischen Effekt.


    Ich kann nur G - Bombe von Scitec empfehlen, wenn es um den Geschmack geht. Pink Lemonde kann ich absolut nicht empfehlen, Ice Tea schmeckt extrem super.


    Ich persönlich habe früher dauerhaft höchstens 5g Creatin genommen (finde ich fast schon zu viel).
    2 mal täglich 2-3g Beta Alanin (egal ob trainingsfrei, oder nicht)
    2 mal täglich 10g Glutamin, nach dem Training und vor dem zu Bett gehen.
    Tribulus ist, wie oben schon erwähnt, ziemlich unnötig.