Beiträge von Lump

    Ich war schon bei einem Schulterspezialisten, jedoch hatte er gemeint das er mir nicht helfen kann und ich damit leben müsste.


    Allein wegen dieser Aussage, würde ich gleich den Arzt wechseln! Habe ich selbst schon erlebt, man kann so gut wie immer etwas unternehmen, es ist nun aber sehr schwer zu sagen, was es ist, da einfach so viel sein kann.
    Frage mal zu deinem Physiotherapeut ob du Verklebungen am Rücken hast, und ob deine Schulterblätter die maximale Mobilität haben, sowie ob dein Rautenmuskel zu schwach ist, oder unter zu hoher Spannung, selbst wenn er nicht belastet ist.

    Beta Alanin vor dem Training ist nicht unbedingt notwendig, warum es in vielen Booster ist? Weil man sofort nen Effekt spürt, das besagte Kribbeln und man hat dadurch höchstens (am anfang) nen psychologischen Effekt.


    Ich kann nur G - Bombe von Scitec empfehlen, wenn es um den Geschmack geht. Pink Lemonde kann ich absolut nicht empfehlen, Ice Tea schmeckt extrem super.


    Ich persönlich habe früher dauerhaft höchstens 5g Creatin genommen (finde ich fast schon zu viel).
    2 mal täglich 2-3g Beta Alanin (egal ob trainingsfrei, oder nicht)
    2 mal täglich 10g Glutamin, nach dem Training und vor dem zu Bett gehen.
    Tribulus ist, wie oben schon erwähnt, ziemlich unnötig.

    Wobei es gut ist, wenn die Sehne weiterhin in Bewegung bleibt, da du ansonsten die ärgsten Verklebungen bekommst (die du vielleicht auch schon so hast).
    skelett_schulter_0.jpg


    So kannst du es dir circa vorstellen, und du musst dir denken, dass die eine Sehne bei den Druckbewegungen dauernd gereizt wird, da du wahrscheinlich zu wenig Spannung bei der Endposition der Druckbewegung hast, oder eine grundlegend falsche Technik.


    Bestes Programm, Verklebungen rausmassieren, Technik kontrollieren, Dehnen und Mobilität wiederherstellen.

    Du kannst die Sehnen ertasten, schau dir mal in einem Buch, oder im Internet die Anatomie des Oberarms und der Schulter an.


    Ich habe eine Entzündung der langen und kurzen Bizepssehne, sowie eine Verkürzung von ein paar Sehnen, vor allem ausschlaggebend ist der supraspinatus.
    Der Schmerz zieht also von der Mitte des Oberarms bis zur Brust, muss dazu aber auch sagen, dass ich ein relative genaues Muskelgefühl und Schmerzempfinden habe.

    Du weißt momentan noch nicht, welche Sehne wirklich entzündet ist?
    Wo schmerzt es denn genau und bei welchen Bewegungen?
    Wie steht es ansonsten mit deiner Mobilität und Dehnung?


    Ich habe selbst das gleiche Problem gehabt, MR Ultraschall, Röntgen und gesamt circa bei 5 Ärzten gewesen, bis ich einen guten gefunden habe.

    Haben auch ein paar wenige Kapuzianer im Studio. Kommt davon, wenn man sich immer viele Youtube-Videos anschaut, und dann selbst denkt, man kann nur mit Kapuze so richtig abgehen und wirkt hardcore. Sind dann meistens die Leute, die erst seit paar Monaten dabei sind.
    Hab es spaßhalber auch mal beim Kreuzheben ausprobiert (natürlich als keiner im Studio war :D ) ist aber unerträglich, da man völlig überhitzt.