Tommy's Kampf gegen Patellaspitzensyndrom

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • So dann mal weiter im Programm.
    Nun ja sitze momentan zwischen zwei Stühlen, habe immer noch diesen schmerzhaften Punkt, der vielleicht sogar etwas schmerzhafter geworden ist. Also ist jetzt nicht wirklich schmerzhaft, ist so als hätte ich mich dort gestossen... Bei manchen Bewegungen spüre ich diesen Punkt.
    Irgendwie kommt es mir so vor als wenn die Hyaluronsäure den Schmerz irgendwie unterdrücken würde, habe doch bei verschiedenen Bewertungen ein komisches Gefühl im Knie....
    Die Frage ist jetzt, "jetzt schon trainieren oder doch lieber länger warten" will nicht den Zustand der Sehne gefährden auch wenn ich momentan keine Schmerzen habe. Was meint ihr? (eigentlich müsste ich die Antwort schon kennen.)


    Konnte es häute nicht lassen und habe seit langem heute mal wieder Kreuzheben im Rückentraining eingebaut, war sehr geil, keine Schmerzen und der Pump im Beinbizeps und unterem Rücken war sehr geil. Morgen gibt es so was von Muskelkater in Beinbizeps und unteren Rücken....
    Mal kucken wie es sich entwickelt, hoffe doch am Sonntag ein Beintraining absolvieren zu können

    Train hard, feel good



    PN's mit Roidanfragen werden ignoriert und gelöscht

  • Sorry Jungs, hatte die letzte Zeit so viel um die Ohren und abends fehlte mir einfach die Lust und Energie hier was gescheites zu schreiben.
    Aber jetzt gibts mal wieder einen Bericht:
    Also bis jetzt geht es gut voran, die Schmerzen sind fast komplett weg und kann sogar wieder länger stehen, was vorher die reinste Qual war. Trainierf habe ich bis jetzt noch nicht, kann also nicht sagen wie es sich beim Training verhält.


    Habe am Dienstag meine 2 Spritze bekommen, diesmal tat es bei weitem nicht so weh und konnte auch gleich danach fast schmerzfrei gehen. Der Arzt meinte beim abtasten dass es sich besser anfühlt wie beim letzten mal und musste deutlich fester auf die Sehne drücken um den Enzündungsherd zu finden.


    Allerdings riet er mir mich noch einen Monat vom Training zu distanzieren. Da ich meine Stelzen für diesen Sommer sowieso nicht mehr in vorzeigbare Form bringen kann ist das nur halb so schlimm, hoffe eben nur dass es sich lohnt und das ich danach wieder trainieren kann.


    Ab nächster Woche habe ich auch wieder mehr Zeit und werde wieder vernünftig trainieren gehen.
    Werde dann nächste Woche hier mal wieder Buch führen

    Train hard, feel good



    PN's mit Roidanfragen werden ignoriert und gelöscht

  • Muss euch leider enttäuschen ein richtiges Trainingslog, kann ich momentan nicht bieten, mein Handy ist mir verreckt und da ich ein Gedächniss wie ein Sieb habe und ich nicht mit dem Notizbuch rumlaufen will werde ich nur wiedergeben was ich trainiert habe.


    Montag Brust
    Schiefbankdrücken Kh letzter satz 8x38kg (3Sätze)
    Bankdrücken Kh letzter Satz 8x 40kg (3 Sätze)
    Pullover 4Sätze
    Schrägbank Fliegende am Kabelzug 15x 32 Kg 12x32kg 10x32kg


    Mittwoch Rücken
    Latziehen enger Griff zur Brust 4 Sätze
    Rudern enger Griff 4 Sätze
    Latziehen weit ponierter Griff am Rack schnell rauf und maximale langsam für runter im Supersatz mit Reverse Buterfly
    Rudern einhändig 4 Sätze
    Rückenstrecker mit Zusatzgewichten


    Freitag Schultern Arme
    Military Press Maschine 3 Sätze
    KH Schulterdrücken 3Sätze
    Aufrechtes Rudern 3 Sätze
    Bizepscurls sitzend 3 Sätze
    Hammercurls sitzend 3 Sätze
    2 Reduktionssätze an der Bizepsmachine
    Enges Bankdrücken 3Sätze
    Trizepsdrücken mit Kh sitzend 3Sätze
    Trizepsziehen an Kordel 3 Sätze


    Beine werden immer noch nicht trainiert, und so langsam gehen wir die Stelzen echt ein, meine Hosen rutschen mitlerweile alle, so einen Sch...
    Und Hoffnung auf Besserung habe ich auch keine mehr, ist zwar besser als es war aber obwohl ich mich wirklich geschont habe, scheint es jetzt wieder schlimmer zu werden... ;(X(

    Train hard, feel good



    PN's mit Roidanfragen werden ignoriert und gelöscht

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • So kurz und knapp mein Fazit zur Behandlung mit Hyaloronsäure:
    Vor der Behandlung ist mittlerweile wieder nach der Behandlung. Der Effekt war nur von kurzer Dauer.



    Trainingslog werde ich vorerst keins mehf führen, ziel dieses Tagebuchs war ja nur meinen Krankheitsverlauf zu teilen.


    Jetzt geht es back to Basic, Physio, Stretching, Kaltwarmkompressen.
    Vom Beintraining sehe ich auch noch ab, werde dieses erst wieder betreiben wenn ich mich dazu bereit spühre, alles andere ergibt keinen Sinn...


    Oberkörper werde ich auch zurückschrauben, und nur noch Schadensbegrenzung betreiben.
    Der Unterschied zwischen Ober und Unterkörper wird sonst einfach zu gross


    Discopumper lässt grüssen:(

    Train hard, feel good



    PN's mit Roidanfragen werden ignoriert und gelöscht

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • So nach langer Zeit, vielen Tiefen, möchte ich mal meine Erfahrungen hier teilen.
    Also die Hyaloroninjektionen waren für den Arsch, viel Geld ausgegeben für 2-3 Wochen Besserung. Nach diesem Misserfolg meinte mein Arzt es bliebe nur noch eine Operation übrig, dies lehnte ich aber gleich ab, habe ich schon hinter mir und hatte damals nicht viel gebracht, der Arzt meinte das wäre weil es damals per Arthoskopie gemacht wurde, diesmal würde es eine richtige Op werden...
    Dies war keine Option für mich, an 2 Knien operieren lassen, da wäre ich für Monate ausser Gefecht... Ohne 100@ Aussicht auf Besserung, meiner Meinung bringt das nur was für das Konto des Arztes.


    Nach dieser Aussage war ich sehr geknickt und war im ersten Moment davon überzeugt mich mit Cortison behandeln zu lassen.
    Ein Kollege brachte mich aber davon ab, was ich nicht bedauere.
    Habe mich vermehrt mit Supps auseinandergesetzt und gönne mir seit dem täglich Chonditrin, Glucosamin, Vitamin C, Teufelskralle, Vitamin E.
    Abends mache ich mir Kohlwickel, die mir sehr gut helfen, man glaubt es kaum...


    Dazu entschloss ich mich, obwohl es mir in der Vergangenheit nicht viel brachte, wieder einen Physio aufzusuchen.
    Und muss sagen ich hatte bis jetzt nur Stümper. Habe jetzt eine durchaus engagierten und fähigen Ostheopaten/Physio gefunden.
    Er hat bei mir eine schiefstellung des Beckens und verschiedene Trigerpunkte festgestellt und korrigiert.


    Trainiert wird auch schon wieder, serh konzentriert, sehr langsam, viele Wdh, wenig Gewicht. Vor allem konzentriere ich mich auf meine Kniestellung, die bei Mehrgelenkübungen immer wieder gerne nach innen wander.
    Ich muss sagen obwohl ich nur wenig Gewicht nehme, habe ich in der kurzen Zeit extreme Vortschritte gemacht, meine Beinchen sind ordentlich am wachsen.... Nun ist eben nur die Frage ob ich mit dem System über meine vorherige Masse hinaus trainieren kann... Aber dies ist im Moment nicht das Thema, das Training soll rein Funktionell sein.
    Seit ich in Behandlung bin, merke ich auch von Woche zu Woche wie ich meine Disbalancen in den Griff bekomme, alles durch bearbeiten von Trigerpunkten...
    Nach all dem was ich bei den vorherigen Stümper mitgemacht habe, kann ich es nicht fassen was ein ordentlicher Physio ausmachen kann.


    Hier mein momentanes Beintraining


    Beinstrecker 4x20 (wobei ich die Beine nicht mehr komplett ausstrecke)
    Ausfallschritt 4x20 (Fokus auf die Knie, aufpassen dass sie nicht nach innen gehen)
    Beinpresse Einbeinig 4x20 (Fokus auf die knie)
    Beinbeuger am Seilzug 4x20. Beinbeuger an der Maschine belastet mich zu sehr und bringt mir anschliessende Schmerzen
    Innen und aussenaduktoren im Supersatz 4x15
    Waden 6x20


    Dieses Training kann ich so schmerzlos verrichten...
    Es sieht jetzt nach viel aus, aber so wie ich keine Kniebeugen oder Kreuzheben machen kann muss ich eben viel einzeln trainieren.

    Train hard, feel good



    PN's mit Roidanfragen werden ignoriert und gelöscht

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Beine werden 1x die Woche trainiert, diese brauche ich auch zur Regeneration.
    Restliche training ist auf 2 Einheiten aufgeteilt, Rücken, hintere Schulter, Bizeps, Bauch und Brust vordere Schulter, Trizeps Rückenstrecker.
    Rückenstrecker und Bauch habe ich extra so verteilt um meine Disbalancen im Rückenstrecker und Bauchmuskulatur besser ausarbeiten zu können. Mit Erfolg, es wird besser.
    Weitsgehend mache ich auch das meiste Training mit Kurzhanteln oder Einarmig um gezielt an meinen Disbalancen zu arbeiten

    Train hard, feel good



    PN's mit Roidanfragen werden ignoriert und gelöscht