Tommy's Kampf gegen Patellaspitzensyndrom

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Danke Zombie,
    Muss sagen heute Nacht hatte ich doch zeitweise Zweifel ob es wirklich so eine gute Idee war, hatte ein leichtes brennen/prickeln und Druckgefühl.
    Bin zwar heute morgen noch nicht weit gegangen, aber das Knie fühlt sich erstaunlicherweise gut an. An eine so schnelle Heilung glaube ich aber nicht, denke eher dass der Effekt durch die eingelagerte Flüssigkeit kommt, die die Reibung der Sehne verringert.
    Nun ja wir werden sehen, Beintraining werde ich sowieso jetzt bis nächsten Sonntag aussetzen, durch die Feiertage ist mein ganzer Plan sowieso etwas verrutscht. Demnach müsste ich am Dienstag nächstes Beintraining machen...
    Nächste Injektion werde ich falls sich nichts verschlechtert am Mittwoch vornehmen.
    Fortsetzung folgt

    Train hard, feel good



    PN's mit Roidanfragen werden ignoriert und gelöscht

  • So hier noch mein Trainingslog von gestern


    Latziehen zu Brust
    53x23
    59x20
    59x17


    Enges Rudern


    52x17
    45x18
    45x16
    45x17


    Einarmiges Rudern Kurzhantel
    24x20
    22x20
    20x16


    Rückenstrecker 4Sätze mit Gewichten


    Fazit :
    Ach was vermiss ich normales Hypertrophietraining. ;(
    Aber im grossem ganzen zufrieden auch wenn ich den Wiederholungsbereich nicht immer getroffen habe.
    Wollte anschließend noch paar Sätze Klimmzüge machen, aber der Rücken war so Platt, ich habe mein eigenes Gewicht nicht mehr geschafft.


    Diese Woche war etwas kurz, Feiertage und Familiäre Ereignisse haben mein Training diese Woche etwas begrenzt, nächste Woche geht es im gewohnten Rithmus weiter. Schulter/Armtraining fällt diese Woche aus.

    Train hard, feel good



    PN's mit Roidanfragen werden ignoriert und gelöscht

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Direkt in die Sehne, hat mir 2 Tage gut geholfen, ich finde ich hatte weniger Schmerzen. Nächste Injektion gibt es morgen.

    Train hard, feel good



    PN's mit Roidanfragen werden ignoriert und gelöscht

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Jop ich selber, aber auch nur weil es die Patellasehne ist, diese ist ja nicht zu verfehlen. An anderen Stellen würde ich mich das nicht trauen.

    Train hard, feel good



    PN's mit Roidanfragen werden ignoriert und gelöscht

  • So weiter geht's im Programm.
    Habe ja jetzt eine Zeit lang hier nichts mehr geschrieben, hatte viel um die Ohren und habe mir auch mal 10 Tage Trainingsfrei genommen. Wollte eigentlich schon am Montag wieder mit dem Training anfangen jedoch war es zeitlich eng, des weiteren war ich ja am Montag mit meinem Knie beim Arzt:
    Diagnose MRT: Entzündung der Patellasehne
    Behandlung mit Hyaluronsäure :
    Ich wurde ja gewarnt es wäre recht schmerzhaft, nun ja leider kann ich nicht das Gegenteil behaupten. Die Hyaluronsäure wird um die Sehne gespritzt, dazu muss der Winkel der Spritze bei der Injektion öfters gewechselt werden und ab da fängt es an richtig unangenehm zu werden. Und Anfangs dachte ich noch, was redet der, tut doch nicht weh....
    Nach der Injektion konnte ich mein Knie nur unter Schmerz bewegen, die 2ML drücken doch ganz schön auf die Sehne. Die Bewegung ist auch sehr eingeschränkt....
    Dieser Zustand hielt bis gestern an, gestern Abend konnte ich wieder ohne zu humpeln,wieder normal gehen.
    Heute ist von dem ganzen nichts mehr zu spüren, lediglich wenn ich in die Knie gehe habe ich noch ein unangenehmes Druckgefühl.
    Das Knie an sich, würde ich mal so sagen, fühlt sich besser an. Es ist aber noch schwer das Ergebnis zu beurteilen, das nächste Training wird Aufschluss geben.
    Mein erstes Beintraining werde ich aber wohl erst am Sonntag in einer Woche ausführen, werde berichten wie es war.
    Anfang Juli gibt es dann die 2 Spritze, yuhu da freue ich mich schon drauf ;( aber wenn es hilft ist es mir Wert die 5 Minuten auf die Zähne zu beissen

    Train hard, feel good



    PN's mit Roidanfragen werden ignoriert und gelöscht

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • So kleiner Zwischenbericht, mittlerweile ist die Injektion eine Woche her und muss sagen meine Schmerzen im Alltag sind weg.
    Normalerweise wenn ich länger stehen muss habe ich schon nach 5 Minuten schmerzen und kann kaum mehr lange auf diesm Bein stehen.
    Mittlerweile kann ich ohne Schmerzen stehen.


    Allerdings habe ich momentan einen schmerzhaften Punkt neben der Patellasehne, den ich vorher nicht hatte. Dieser ist auf Druck empfindlich... Wird wohl durch die Injektion gekommen sein.... Mal kucken.....


    Nächsten Sonntag gibts den ersten Feldversuch im Studio und werde mal ein kleines Training absolvieren.

    Train hard, feel good



    PN's mit Roidanfragen werden ignoriert und gelöscht