So Leute.. ich höre auf zu rauchen!

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,
    meine frau und ich haben zusammen aufgehoert haben uns aber gesagt wenn man mal im urlaib is in ner schoenen cocktailbar dann rauchen wir mal wieder eine. Waren jetzt im winter im urlaub und haben zu silvester eine geraucht , hat garnichtmehr geschmeckt aber war doch iwie gut ;).
    Die ersten 2-3 tage sind komisch dann gehts... Ist alles halb so wild...Du musst immer so denken , andere habens auch geschafft ;)


    liebe gruesse

    1312

  • OzO Super Sache! Ab Donnerstag werde ich Dich begleiten, hab Mittwoch noch ne wichtige Prüfung, die ich nicht mit Entzugserscheinungen gefährden mag ;).


    Habe auch mehrmals aufgehört, einmal durch einen Nasenbeinbruch (scheiss Fußball) und ein Jahr später Malle Urlaub wo wieder alles anfing.


    Die schlimmsten Zeit sind die ersten 2 Wochen.
    - Schlaflosigkeit
    - Reizbarkeit
    -Stimmungsschwankungen
    - Blähbauch, da die Organe größer werden
    - schlechtere Konzentration, weil Gehirn versucht die Hormone selbst zu produzieren. Lustige ist man raucht wenn man Stress hat zur Beruhigung, in Wahrheit bewirkt das Nikotin aber Stresshormone, womit man noch gestresster ist.
    -Einstellung Stoffwechsel, Hungerattacken auf würziges
    - Kein Stuhlgang :evil: bzw. alle 3Tage ;(


    Positiv:
    - kein Gestank mehr
    - mehr Kohle
    - belastbarer
    - und total geil ist dann die Aggressivität beim Training, hast Du Bock auf ne Zigarette zieh Dir sofort Laufschuhe an und renne Dir die Seele aus dem Leib, wenn die Lunge anfängt zu ziehen, steigt der Hass ;)



    Viel Erfolg und versprochen ab Do. bin ich auch dabei :thumbup:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Nikotin wirkt sich schon etwas auf den Stoffwechsel aus. Kann mir jetzt aber nicht vorstellen das dies alleine zu einer größeren gewichtszunahme führen wird. Man sucht sich unbewusst eine alternative und da Nikotin an die selben Rezeptoren im Hirn wie bei der Nahrungsaufnahme andoggt, greifen viele dann zu Nahrung.


    Ich hatte damals immer Kaugummi gekaut und bin wirklich seither extrem Kaugummi süchtig, obwohl ich wieder rauche!


    War 5 Jahre clean aber die Wettkampfvorbereitung hat mir dann das genick gebrochen. Da war der hunger so groß das ich als alternative zur Kippe griff... ist halt doch ein guter Appetittzügler...


    Das rauchen kotzt mich teilweise auch an. Rauche wieder viel zu viel und im Beintraining ballerts mir meistens den Kreislauf weg, weil ich nicht mehr schnaufen kann... :thumbdown: Bin allerdings noch nicht so weit das der Wille zum aufhören wirklich da ist.


    Viel erfolg!!! :thumbup:

  • danke für die viele Zusprüche :D
    ich muss jetzt schon sagen das man ziemlich angepisst von jeder Kleinigkeit ist und schnell aggressiv wird... aber okay dem guten Zweck zuliebe hehe
    Dobermann also Stuhlgang hab ich normal.

    Der Weg ist das Ziel!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • danke für die viele Zusprüche :D
    ich muss jetzt schon sagen das man ziemlich angepisst von jeder Kleinigkeit ist und schnell aggressiv wird... aber okay dem guten Zweck zuliebe hehe
    Dobermann also Stuhlgang hab ich normal.


    heheh sag ich ja man wird aggro weil dem körper scheinbar etwas fehlt. ist aber eh alles nur ne kopfsache. immer daran denken wie schön voll kein geldbeutel hinterher ist und was auch wichtig ist. du wirst leistungsfähiger beim sport. bessere durchblutung der gefäße usw....................................................................



    ich werde auch mich anschließen aber erst am freitag. so entschlossen die 4 kippen sollte ich ja wohl echt mal aus meinem körper gekommen diese sch*** dinger ey :thumbup:

  • Hey, Respekt dafür, ist ne super Entscheidung. Dann mal viel Erfolg :thumbup:
    Rauchen ist eh doof und unsportlich und stinkt auch noch.
    Ich habe vor etwa 6 Jahren aufgehört, im dritten Versuch hab ichs endlich durchgezogen. Richtig schlimm sind eigentlich nur die ersten Wochen.
    Mittlerweile ekelt es mich sogar, wenn ich das riechen muß. Die ersten 2 Jahren hatte ich immer mal wieder eine geraucht, wenn ich mal einen getrunken hatte.
    Heute würde es weder schmecken, noch würde ich überhaupt auf die Idee kommen.
    Anfangs ist es vor allem auch die Gewohnheit, die fehlt, mal schnell sich eine anzuzünden, wenn man grad nix zu tun hat oder irgendwo warten muß.
    Du wirst aber schnell dankbar sein, kaum noch Atemwegsinfekte und keine Kurzatmigkeit mehr.
    Die Zunahme kommt, weil man als Ausgleich häufiger ißt, auch süßigkeiten und weil schon ein paar hundert kcal für die Entgiftung täglich draufgehen als Gewohnheitsraucher. :whistling:
    Ach du schaffst das schon.

    Nautilus was made to keep geeks off of barbells

  • japp ist halt echt so, wenn man nichts zu tun hat oder ein kleiner Moment Ruhe ist, denkt man dran und bekommt das Gefühl jetzt rauchen zu müssen... aber okay ich ziehs wirklich durch ;)
    G! Jawoll du machst auch mit :D
    Und auf jedenfall Respekt vor allen die es schon geschafft haben aufzuhören! :D. Ist wirklich blöder als man Anfangs denkt ^^

    Der Weg ist das Ziel!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Sauber Ozo, extrem gute Entscheidung, die du da getroffen hast. :thumbup: Ich selbst bin immer überzeugter Nichtraucher gewesen und werde es auch bleiben, habs allerdings damals bei meinem Vadder mitbekommen, der sich so wie du auch den kalten Entzug gegeben hat. Er hatte eigentlich nicht wirklich Entzugserscheinungen und dicker ist er auch nicht geworden. Wenn der Wille passt- und davon gehe ich bei dir jetzt mal aus- dann wirst du das auf jeden Fall schaffen. Alles Gute dafür!!