Kung Fu auf der Straße

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    • Offizieller Beitrag

    die reaktionsschnelligkeit, die man sich im training aneignet, ganz gleich bei welcher kampfsportart, kann immer
    von vorteil sein... mut und biß kann man sich eben nur zum teil antrainieren... deswegen laufen auch viele schon
    weg, nachdem sie nur eine ordentliche backpfeife, oder einen tritt in den hintern bekommen haben... wenn dann
    noch, wie heute oft üblich, schlagwaffen oder messer zum einsatz kommen, ist eh jeder kampfsport für den popo...


    vor zig jahren hatte ein kumpel von mir eine auseinandersetzung mit 3 boxern... bevor ich eingreifen konnte,
    zog er seine stahlfeder aus der hinteren hosentasche, fuhr das ding aus, und beim einrasten knallte sie gegen das
    garagentor, vor dem er stand... das hat den 3 gegnern dermaßen respekt eingeflößt, daß sie in 3 verschiedene richtungen
    geflüchtet sind... :D

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!

  • Ist zwar net gerade ne lobenswerte Aktion mit der Stahlfeder aber denke bei 3 gegen 1 hät ich mir auch wat geschnappt zum verteidigen. Obwohl ich diese ganze, ich nenns mal, "Türkenmentalität" sowieso echt unter aller Sau finde mit 2 auf 1 oder immer Messer oder Totschläger dabei... Da hilft Kampfsport wirklich nur bedingt, man lernt zwar auch Entwaffnung aber um dit wirklich sicher anwenden zu können inner Gefahrensituation muss man dit schon echt etliche Jahre machen und immer wieder trainieren... am sichersten ist bei sowas wirklich nur Flucht- und Ablenkungsstrategien, die man ja meist zum Anfang im Kampfsport lernt.

    Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun.

  • Oder man nimmt immer eine Pistole mit, dann könnens auch zu 10 kommen, und alle rennens dann weg. ;)


    Wie schon angesprochen, Boxen wäre wohl am empfehlenswertesten, wenn es um Schnellkraft und Genauigkeit geht.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Auf der Straße gibt es keinen Kampfsport. In einem Streetfight gibt es keine Regeln. Kampfsport ist reglementiert. Man kann zwar einen Vorteil daraus ziehen wenn man Kampfsport betreibt, aber es ist alles möglich. MMA kommt dem Straßenkampf am nächsten. Meiner Meinung anch gibt es auch keine Effektive Selbstverteidigung. Menschen sind nicht berechenbar. Klar das ein versierter Kampfsportler gegen einen nicht versierten viele Vorteile hat aber wie schon angesprochen es wird nur noch selten Fair gekämpft. Aber wozu auch man hat meistens die Option es nicht dazu kommen zu lassen. Wenn es aber unausweichlich ist sollte man es klug anstellen. Man kann schon profitieren wenn man gutes Anatomisches Wissen besitzt als Beispiel der klassische Leberhaken, hab damals beim Sparring einen abbekommen da macht man erstmal nicht mehr viel.

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

  • Nen Leberhaken ist schon wirklich heftig, hab auch mal einen abbekommen aber fand bisher am Schlimmsten Treffer innen Solarplexus. Da wusst ich net ob ich mich zu erst erbrechen muss oder am ersticken bin, war schon heftig :pinch:

    Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun.

  • Ja so ein Leberhacken ist schon heftig wenn man ihn richtig trifft habe selber schon einige im Sparring abbekomen,im ersten moment denk mal guter schlag und dann plötzlich komm der stechende schmerz . Die beste Methode zum Straßenkampf ist ihr aus dem weg zugehen ich bin kein freund der gewalt, ich habe es geschafft bisher konfrontation aus dem weg zugehen. Wie schon gesagt es ist nicht berechenbar, ich weiss ganz ehrlich nicht was passieren würde wenn ich beim Straßenkampf nen Blackout bekomme. Deswegen soweit es geht Vermeiden.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag

    So Leute, was neues von mir.


    Nach dem Kung Fu habe ich auch Jiu-Jitsu probiert - bereits nach dem ersten Probetraining, sowie einigen blauen Flecken, habe ich mich dafür entschieden. Kung Fu ist eine sehr traditionelle Kampfkunst, was man auch beim Training stark merkt - es wird kaum gesprochen und das "Kämpfen" ähnelt eher eine Koriographie, was mir persönlich nicht so gefällt.


    Bei Jiu-Jitsu war das Ganze viel lockerer. Die Leute waren nett und haben mich alle persönlich begrüßt und das Training war so hart, dass ich fast erbrochen habe. Im Jiu-Jitsu gibt es deutlich mehr Körperkontakt als beim Kung Fu, was mir am nächsten Tag auch einige blaue Flecken gezeigt haben. - denke das bringt auf jeden Fall mehr, falls es auf der Straße mal ernst wird :thumbup:

  • Auch in dem Kung Fu Kurs gibt es kein Sparing oder gar Turniere weswegen man eigentlich keine Kampferfahrung sammelt...


    Hat den Grund, da es im Kung Fu keine festen Regeln gibt, alles ist quasi erlaubt. Deswegen sind richtige Tuniere verboten.


    Hab früher selbst 3 Jahre Wing-Tsung betrieben, in einem Straßenkampf hat mir das in den ganzen 3 Jahren nicht grad sehr viel gebracht.
    Man muss die Kampfsportart wirklich sehr lange betreiben um davon richtig profitieren zu können. Alles unter 5-6 Jahren ist für die Katz, so seh ich das.
    Das einzigste was an Wing-Tsung gut war, war der Bodenkampf. Hab damals sehr viel dazu gelernt und es hat mir manchmal auf der Straße was gebracht.
    Aber ansonsten nicht empfehlenswert.

    „Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein.”


    Johann Wolfgang von Goethe

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Also gerade aus dem Kung Fu leiten sich doch zahlreiche Kampfkünste und Kampfsportarten ab. Das bei Kung Fu keine Wettkämpfe gibt, würde mich da eher weniger abschrecken. Ich habe selbst mehrere Jahre lang Wing Tsun gemacht -was sich von Kung Fu ableitet und war damit mehr als zufrieden...Selbstverteidigen kannst du dich damit alle mal