Brauche etwas neues !!!

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Du kannst Schrittweise vorgehen und Stück für Stück was verändern, oder alles auf einmal. System, Splitt, Übungen, Wdh. Zahl usw.
    Mach mal nen Vorschlag, dann sehen wir weiter

    okei also erlich gesagt trainere ich gerne so mit dem Split ich denke man sollte stück für stück an de whd und übungen feilen den vorschlag von Intens tönt interssant was meinst du 2 wochen whd erhöhen dan wieder auf maximal kraft 6 wochen in den 2 wochen wo man Kraftausder trainer definiert meint geleeichzeitig oder

    I have a dream

  • okei also erlich gesagt trainere ich gerne so mit dem Split ich denke man sollte stück für stück an de whd und übungen feilen den vorschlag von Intens tönt interssant was meinst du 2 wochen whd erhöhen dan wieder auf maximal kraft 6 wochen in den 2 wochen wo man Kraftausder trainer definiert meint geleeichzeitig oder


    das man mit kraftausdauertraining definiert ist ein alter mythos und ist falsch... persöhnlich halte ich von der "klassischen" periodisierung nicht sehr viel, kann man aber natürlich so machen.
    intressanter finde ich da vom ansatz her schon eher das hatfield system, da es mit unter sehr viel variationsspielraum lässt... mit bloßem übungswechsel und gelegentlichen einbauen von verschiedenen trainingsmethoden lassen sich die muskeln aber auch immer wieder gut irritieren und neue reitze setzen. ich persöhnlich verfahre so und bin recht zufrieden mit meiner entwicklung, mit stagnation habe ich jedenfalls selten zu kämpfen...

    • Offizieller Beitrag


    Hatfield ist zwar gut, aber eine klassische Periodisierung hat auch ihre Daseinberechtigung.
    Entscheidend ist nicht was, sondern wie der Dave es umsetzt. Das beste System nützt nix, wenn man es falsch anwendet oder in den meisten Fällen, sogar mit zu viel Ehrgeiz an wendet.


    Also Dave, mach doch mal nen Vorschlag, und wir schauen es un s an. Wir können hier hunderte Varianten posten, wenn dir keine davon gefällt nützt es nix.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ich bevorzuge einen anderen Split.


    Brust -- [lexicon]Bizeps[/lexicon]
    Beine --- Schulter
    Rücken -- [lexicon]Trizeps[/lexicon]


    Ist normal einfach zu erklären. Jeden Tag eine Drück und eine Ziehübung,
    Brust = Druck (weg vom Körper), Bizeps= Zieh(zum Körper)
    Rücken = Zieh , [lexicon]Trizeps[/lexicon] Druckübung,


    bei dir hast du 2 Druckübungen und 2 Zeihübungen an einem Tag.
    Rücken -Bizeps nach einem harten Rückentraining hat der [lexicon]Bizeps[/lexicon] normal keine Kraft mehr denk ich.
    Brust -Trizeps beim Brustdrücken wird der [lexicon]Trizeps[/lexicon] schon sehr mitbeansprucht und hat somit auch fast kein Krat mehr.


    Das ist nur meine Meinung und sowie ich es mache. Ich mach das schon seit vielen Jahren so.
    Ob es für dich das Richtige oder überhaut das Richige ist kann man nicht sagen es muss jeder für sich selbst herausfinden ob es einem passt oder nicht.

    Irren ist Menschlich, Faul zu sein nicht. :D

  • Hatfield ist zwar gut, aber eine klassische Periodisierung hat auch ihre Daseinberechtigung.
    Entscheidend ist nicht was, sondern wie der Dave es umsetzt. Das beste System nützt nix, wenn man es falsch anwendet oder in den meisten Fällen, sogar mit zu viel Ehrgeiz an wendet.


    Also Dave, mach doch mal nen Vorschlag, und wir schauen es un s an. Wir können hier hunderte Varianten posten, wenn dir keine davon gefällt nützt es nix.

    okei iia mein vorschlag währe so ne Periodische trainings einheit 2 wochen lang mit grösseren whd arbeiten


    zb Brust mach ich


    Bankdrücken 3 mal 18 bis 20 Whd
    Schrägbank 3 mal 18 bis 20 whd
    und butterfly 3 mal 18 bis 20 whd


    2 wochen lang und so bei jeder Muskelgruppe nun fragt sich muss bei jeder gruppe mit 20 whd gearbiete werden oder ist das unterschiedlich von Muskel zu Muskel

    I have a dream

  • Hört sich sinnvoll an aber ich denke wenn ich Bust trainere trainere ich ja gleichzeitig auch den trizeps deswegen finde ich es sinnvoll brust mit trizpeps zu traineren klar hat man nach dem Brust training nicht all zu viel kraft um den kleineren Muskel [lexicon]Trizeps[/lexicon] zu trainere aber der Muskel ist ja schon warm und muss auch nicht zu strapziiert werden beim trainieren also weniger zeit aufwanf benötigt man gleich zeitig also so hab ichs mir vorgestellt aber klar jeder hat seine eingene meinung dazu

    I have a dream

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Statt klassisch zu periodisieren, könntest du auch jede TE alle drei Bereiche trainieren.
    Bsp Brust: Bankdrücken 3 x 4
    Schrägbank 3 x 8
    Flys 3 x 15-20


    Das hätte gegenüber der klassischen Periodisierung den Vorteil, dass du die in der jeweiligen Phase erarbeiteten Erfolge nicht durch die darauf folgende Phase wieder schmälerst.

  • Statt klassisch zu periodisieren, könntest du auch jede TE alle drei Bereiche trainieren.
    Bsp Brust: Bankdrücken 3 x 4
    Schrägbank 3 x 8
    Flys 3 x 15-20


    Das hätte gegenüber der klassischen Periodisierung den Vorteil, dass du die in der jeweiligen Phase erarbeiteten Erfolge nicht durch die darauf folgende Phase wieder schmälerst.


    und das ganze nennt sich dann hatfield... hab ich ihm ja oben schon angepriesen.^^

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Statt klassisch zu periodisieren, könntest du auch jede TE alle drei Bereiche trainieren.
    Bsp Brust: Bankdrücken 3 x 4
    Schrägbank 3 x 8
    Flys 3 x 15-20


    Das hätte gegenüber der klassischen Periodisierung den Vorteil, dass du die in der jeweiligen Phase erarbeiteten Erfolge nicht durch die darauf folgende Phase wieder schmälerst.

    also wie
    Bankdrücken 3 Sätze a 4 whd aber dann mit viel gwicht oder ?


    und wie siehts dan mit den anderen muskelgruppen ?

    I have a dream