Beiträge von The Gift

    Hallo zusammen nach 4 monaten Metabole diät gehst wieder in den aufbau das jahr muss ordentlich was drauf da das ziel nächstes jahr als Junior an Wettkämpfe zu starten


    Momtane daten


    ca 80 kg KFA 7%


    Grundumsatz ca 2600 gesamtmsatz an trainings und Arbeitstage ca 3400 aufteilung nach MD shema 505 EW 35% KH 15 FT


    Trainingsferietage 3000 kcal 50 EW 35 FT 15 KH


    ich bin eher der endomorphen typ


    ietzt beginne ich mal mit 3600 kcal wird dann im laufe der zeit gesteigert


    Trainingstage
    50% KH 500g KH
    30% EW 270 g EW
    15% FT 60 g FT


    halte den Fett Konsum niedrig um unnötigen Körperfett zu speichern aber dafür versuche ich die 60g guten fetten rauszuholen KH werden hauptsächlich Komplexe gewählt


    Frühstuck
    Dinkelgriess/ Obst / Whey


    Frühstück 2
    Volkornbrot/ Hüttenkäse oder Magerquark oder Pute varriert dan immer und noch ne frucht


    Mittag
    Pute/Reis oder Volkornteigwaren oder Kartoffeln / Etwas Gemüsse /Leinöl oder Handvoll nüsse


    ZW
    haferflocken / Magerquark mit einer frucht oder volkornbrot mit harzer und pute


    Pre Workout (15min ) 10 g Bcaa


    Post Workout 60 Whey 5 Bcaa 10 Glutamin 50g Maltodextrin


    1 Stunde später Post Workout Mahlzeit


    Fisch/ Kartoffeln oder Reis oder Volkornteigwaren mit etwas gemüsse


    Vor dem Schlaf


    30g Casein oder Magerquark mit 10ml Lein Distel oder Rapsöl + 3g Fischöl


    etwa so wirds aussen von dem mengen her gibts da pi mal daumen ne regel ?


    wie sollte ich die Nährwerteaufteilung an Trainsgferietage aussen weniger KH mehr Fett ? 50% EW 25% 25% KH ?


    sollte man in Aufbau als endomorphen Fett und Kh best möglich trennen ?

    MO DI DO FR = Training


    MI SA SO= traingsfrei


    MI FR SO= zusäzlich 20-30 min Laufband oder drausen joggen auf nüchtern magen



    Trainingstage ca 2850 2900 kcal


    55% EW= 380g
    25% FT= 80g
    20% KH= 140g


    Nichttrainingstage: 2600 Kcal


    55% EW= 353g
    35% FT= 100g
    10% KH= 62g


    Nichttrainingstage mit Cardio:


    einfach ca 50 kcal an Whey nach dem Cardio also ca 2650 2700



    eben seit etws mehr als 3 monate aber mehrmals umgstellt doch ietzt will ich nicht mehr runter mit dem gewicht sonder langsam in eine Metabolen aufbau kommen doch makroverteilung mit noch höhrer kcal würde einen zu grossen EW gehalt ergeben


    hatte bis lang auch keine refeedtage und denke meine Stoffwechsle ist zimlich lasch zu zeit

    Hallo zusammen


    erstmals zu mir


    Alter 21
    Grösse 170
    Moment. Gewicht ca 82,5
    KF nach Waage 7,6 doch sind sicher gute 8 9 %


    Seit April in Diät start Gewicht ca 93 kg KF ca 16 17 %


    Momentane Daten:


    Tagesbedarf 2300kcal ohne geleistet arbeit da ich momentan nicht arbeite doch stehts auf den beinen Tagesbedarf 2500kcal plus 400 kcal Training = 2900kcal die auch zu mir nehme in folgender Aufteilung
    zirka
    55% EW= 380g
    25% FT= 80g
    20% KH= 140g


    Trainingsfreietage


    2600 Kcal
    zirka
    55% EW= 353g
    35% FT= 100g
    10% KH= 62g


    habe ietzt schon mehrmals die nährwerteaufteilung geändert und experimentiert und ia mit dem Resultat bislang zufrieden ietzt möchte ich nicht mehr KFA senken sonder halten bis ca August September langsam die KCAL steigern um langsam in den Aufbau zu kommen und dann ab September Hardcore massephase


    was soll ich ietzt tun ? tipps ?


    dachte mache gehe auf 3000 kcal mit 50% EW/25% FT/ 25% KH an trainingstage


    und freietage 2600kcal 55% EW/35% FT/ 10% KH


    Metaboles Sehma beibhalten KH/FT trennen und KH morgens vorem/nachem Training und sonst nur morgens


    weiss nicht obs sinnvoll ist einmal die woche ein Refeedtage einzulegen


    habe bis ietzt noch kein KH reichentag gehabt seit April



    Bin gespannt auf Tipps und Tricks

    ioo das ist so :D


    mässe ein mal die woche mein KFA zur kontrolle möchte einfach das er gleich bliebt über die nächsten 2 monate danach ist mir klar das der wieder steigen wird auf masse



    ist halt meine 1 Diät mues noch etwas Erfahrung sammeln aber gut zu wiessen das man hier ein paar experten hat die man scharmlos fragen kann danke ;)

    The Gift selbstverständlich haben auch BCAAS und Glutamin Kalorien , es ist nichts anderes wie gespaltenes Protein simpel aus gedrückt .
    Allerdings kann man die 10 gramm BCAAS und Glutamin am Tag bei der Berechnung der Tagrskalorien getrost unter den Tisch fallen lassen .



    okei io ist eben komisch auf der verpackng sthet einfach 0 Kcal bei beidem


    ich nehme zurzeit 10 Bcaas und 15 Glutmian nach dem training das sollten so zimlich genau dann 100 kcal sein

    ia das tönt gut



    zuerst das fett langsam erhöhen sobald das Fett in der EP stimmt dann langsam die Carbs raufschraueben


    ich regaiere auch auf Carbs soabld ich mehr carbs esse merk ich sofort



    muess einfach schauen das ich das ganze über die ca 2 monate so ganz langsam steigere bis ich dann im Spetember auf Masse umsteige

    also mitem fett langsam auf ca 80 g steigern


    eiwess werde ich sowieso hoch behalten


    Traningstage hatte ich 160KH und Traingsfreietage ca 70KH du sagts sollte es mal 2 3 wochen so beibehalten und schluss endlich mein defizit zu 80% beim fett raufzuschrauben


    sollte ich also schon achten das ich an traingsfreietage mein Grundumsatz von ca 2200 zu mir neheme oder ? und bei traingstage ca 2500 2600 ?