Beiträge von Feierstarter

    colt81


    Sehe es wie Hava. Hättest vielleicht n paar Infos mehr ranhängen können (was Du ja jetzt gemacht hast), aber entschuldigen musste Dich echt nicht. Zumal Du ja nun auch nicht der Erste bist, der seine Studien-/Diplomarbeit durch nen Online-Fragebogen und dessen Auswertung bereichert. :rolleyes:


    Ergebnisse wären dann echt mal interessant! :ja:


    Normaler Weise sind die Leute hier auch echt etwas "umgänglicher"... =)


    Btw. was sind eigentlich Props? :gruebel:

    Zitat

    Original von brac_
    das soll ne diplom arbeit sein :rolleyes:


    Ich hoffe jetzt mal ganz schwer für Dich, dass die Frage ein Scherz war... :stumm:


    Und ansonsten verstehe ich die Aufregung hier nicht.


    Es ist ein ganz normaler Bestandteil einer Diplomarbeit auch Fragebögen auszuwerten und diese Art und Weise ist im Moment sehr beliebt (da man viele Leute erreichen kann und es leicht auszuwerten ist).


    Habt ihr Euch vor allem mal die Fragen angeschaut? Was soll denn das für ne tolle Marktforschung sein?


    Und selbst wenn, wo wäre das Problem?


    Habe auch mal eben fix geschaut. An der FH Wiesbaden wird wriklich der Studiengang Kommunikationsdesign angeboten.


    Da ich selbst in absehbarer Zukunft in einer ähnlichen Lage stecken kann (wenn ich meine Studienarbeit und Diplomarbeit schreibe) und dann auch froh über jede freiwillige Mithilfe sein werde, hab ich einfach mal an der Umfrage teilgenommen.


    Und sollte es doch eine Marktforschung sein, dann habe ich es bis jetzt auch noch überlebt... :cyclop:

    Hmm, mir war so als hätest Du geschrieben, dass Du der Drug-Wipe und nem Urintest zugestimmt hättest.


    Und wo sollen sie denn nen Urintest machen, auf offener Straße?


    Haben sie denn nen Pupillentest gemacht?


    Und leider gilt schon ein "der hatte große Pupillen" als Verdachtsmoment. Obs jetzt stimmt oder nicht, kann ja nun sowieso keiner mehr nachweisen... :krank:


    So oder so. Dein Anwalt wird Dir da sicher noch mehr zu sagen können. Ich hoffe, dass Du mit nem blauen Auge davon kommst und doch noch nen Fehler dieser Vorzeige-beamten finden kannst! :ja:


    Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden! :thumbup:


    Hava
    Ja, der Link dient nur für das Verhalten in Deutschland. Kein Plan wie das bei unseren Nachbarn ausschaut... =)

    Leute, Leute. Hier geht jetzt einiges durcheinander...


    Die Cops dürfen jeder Zeit jede Person anhalten und kontrollieren.


    Und Jordi mit Deiner Zustimmung zu den Tests hast Du Deinen ersten großen Fehler gemacht. Denn damit ist es keine Freiheitsberaubung oder Ähnliches, da Du ja schließlich zugestimmt hast. Und auch alle Beweise sind so verwendbar... :buhu:


    Niemals irgendwelchen Tests zustimmen, NIEMALS . Die dürfen keine Tests machen, die Dein AKTIVES Handeln voraussetzen. Das schließt sowohl Urin-, Drugwipe- als auch Pupilelntests ein. Natürlich kann ein Verweigern dann als Verdachtsmoment ausgelegt werden. Aber bei solchen Cops is das eh wurscht und ne Chance sie so abzuschrecken besteht trotzdem.


    Aber was ganz wichtig ist, Du kannst zwar gegen einen Bluttest sein und ihn auch verweigern, aber durchführen dürfen sie ihn dann doch. Allerdings ist es rechtlich noch anders ob Du ihn nur duldest aufgrund des "Rechtsstaates" oder ihm zustimmst.


    Ich würde mir nicht allzuviel Hoffnung machen, dass Du denen großartig ans Bein pissen kannst. Denn die können sich sonstwas aus den Fingern saugen, warum sie sich gerade Dich rausgepickt haben. Und teilweise war Dein Verhalten halt sehr verständlich und auch total nachvollziebar, aber eben auch Futter für die A*schlöcher, weil die sich das dann so drehen, wie sies gerade brauchen (im Zweifelsfall).


    Deswegen grobe Sache für die Zukunft:


    Freundlich aber bestimmend sein, nach den Gründen des Verdachtsmomentes und den Rechtsgrundlagen fragen, NIEMALS irgendwelchen Tests zustimmen und keine Aussagen zur Sache geben nur zu Deiner Person.


    Ich bin der Meinung jeder der dicht fährt, sollte lebenslang seinen Lappen abgeben. Aber für Fälle, wie Jordis werde ich hier ein Link posten, den sicher jeder, der Betroffen sein könnte mal durchlesen sollte, da er wirklich sehr informativ ist und zum Teil auch nochmal meine Aussagen bestätigt (von der Länge sollte man sich ausnahmsweise mal nicht abschrecken lassen).


    >>> Verhalten in Polizeikontrollen <<<

    @Jordi
    Also meines Erachtens hast Du Dich vollkommen korrekt vgerhalten. Was Du in der Freizeit in deinem Stillen Kämemrlein machst, geht niemanden was an und die Sache mit dem Hund hat Dich noch sympathischer in meinen Augen gemacht! :thumbup:


    Aber zwei Sachen.


    1. Ist es meiner Meinung nach der Job von Denen. Und sollten sie fündig werden, dann wars ja nicht unberechtigt, also keine Diskrimminierung. Wie gesagt versteh mich nicht falsch. Gegen die Sache an sich habe ich perönlich echt nix. Allerdings gibt es nun mal Gesetze und egal wie dumm die sind oder wie man zu ihnen steht, muss man sich an diese halten. Und zur Überprüfung sind diese Herren nun mal da und werden auch von den Steuergeldern bezahlt. Dass sie es auch GANZ anders hätten machen können und sich richtig assi dabei verhalten haben, ist natürlich was anderes. Aber A*schlöcher gibt es halt leider überall... :krank:


    Aber normaler Weise tun die Leute auch nur ihren Job. Und wenn man bei Sachen erwischt wird (und sei es nur falsch parken), sollte man nicht die Schuld bei anderen suchen, sondern immer zuerst bei sich schauen...


    2. Nim Dir den Post von chuffz wirklich zu Herzen und informiere Dich BEVOR es zu spät ist. Das ist ganz, ganz wichtig... man kann nämlich viel im Vorfeld abklären. Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, ist meistens nurnoch wenig zu machen! Allerdings muss man auch sagen, dass unser Strafenkatalog in Vergleich zu anderen Ländern eh nicht soooo wild ist... zum Glück in dieser Hinsicht. :ja:


    Also viel Glück auf jeden Fall. :kuss:

    Zitat

    Original von PumpingT-ReX
    Aber wenn du am Wochenende einen "gechillten Räucherabend" hattest wie du schreibst und das Kraut einen hohen Anteil an Wirkstoff hatte siehts schlecht aus. Das Zeug kann man noch bis zu 4 Wochen im Blut nachweisen....


    Im Blut ist THC selbst nur ca. 6-12 Stunden nachweisbar, wo eine Aussage gestellt werden würde über Fahrens unter BtM.


    Bei nem Urintest isses länger nachweisbar (je nach Konsumfrequenz) und bei ner Haaranalyse sowieso...


    Ansonsten is der Konsum in D wie gesagt nicht strafbar...


    Kann höchstens sein, dass er auf eigene Rechnung dann n paar Monate pissen gehn musst beim Amt.

    @Jordi
    Hmm, blöd gelaufen allemal.


    Und im Bluttest werden sie vom Räucherabend nur noch Abbauprodukte finden (wenn überhaupt :gruebel:), wenn sie danach suchen sollten. Ich weiß ja nicht wie oft Du dieser Freizeitbeschäftigung nachgehst. Falls nicht so oft, könnte man vielleicht noch mit Passivkonsum kommen. Andererseits ist der KONSUM in Deutschland auch nicht strafbar. Und durch den Bluttest wird zweifelsfrei erkennabr sein, dass Du nicht dicht gefahren bist. Also von der Seite her dürfte nicht so das Problem sein.


    Was die anderen Nahrungergänzungmittel angeht, weiß ich leider nicht. Du solltest auf jeden Fall schnellstmöglich einen Anwalt konsultieren, der sich auf diesen Rechtsbereich spezialisiert hat.


    Und ich würde Dich vielleicht mal zum Nachdenken anregen. WENN sie wirklich was finden könnten bei Dir, ist es denn dann wirklich Diskrimminierung? :rolleyes:


    Und nochmal zum Umgang mit den Herren in Grün. Die nehmen sich oftmals sehr viele Sachen raus, die sie eigentlich garnicht dürfen. So war es damals zum Beispiel so, dass die entweder nen Drogen- oder Alkoholtest machen durften, so lange man nicht beide eingewiligt hat. Deshalb haben viele Leute, die ich kannte, die sich was reingezogen haben vor der Fahrt (oder bei der Fahrt) nen Bierchen weggezischt und die Dose oder Flasche gut sichbar positioniert liegen lassen. Die ersten Drug-Wipes konnte man auch noch ganz gut überlisten. War irgendwie ne Mischung aus Nivea und irgendwas anderem... is ja auch egal und OT! =)


    Prinzipiell muss man aber halt auch nicht immer alles machen, was die Herren einem sagen. Und vor allem sollte man sich zu keinen Aussagen hinreißen lassen, die einen später belasten können. Denn auch wenn die auf Big-Friend machen, wollen die einem in der Regel nur Aussagen entlocken... :wall:


    Ich denke auch mal, dass Dir keiner nen Strick draus drehen wird, dass Du Deinen Hund nicht im Auto verrecken lassen willst bei der Hitze. Bist halt anscheinend an richtige A*schloch-Bullen gekommen. Schade, dass solche Leute oft den Berufsstand übelst in ein schlechtes Licht führen. Denn ich habe auch schon echt richtig korrekte Cops erlebt und viele Kumpels auch...


    Edits: :surprised: RS


    Und nochmals als kleine Ergänzung.


    Ich habe mal von nen Wettkampf-BBler diesen Tip bekommen:


    Zitat

    l-glutamin behalt für das absetzen von creatin oder vom kre-alkalyn auf denn l-glutamin ist nicht nur die wichtigste aminosäure für die regeneration, sondern auch eben auch für den erhalt der muskelfülle nach einer creatin/kre-alkalyn kur zuständig!


    Also Glutamin sollte nach ner Crea-Kur sicher net von Nachteil zur Erhaltung der Masse sein... :rolleyes: