Beiträge von Feierstarter

    Also w00t, ich habe da auch sowas gefunden, was Du beschrieben hast. >>> HIER <<<


    Sowas find ich auch ziemlich kacke und suche ich nicht. :nein:
    Breitbeinig irgendwo rumstehen und die Hände zu drehen is irgendwie net so meine Sache...


    Aber schau schau Dir mal die von SavasG geposteten beiden Vids an. Oder >>> DAS <<<, >>> DAS <<< und >>> DAS <<< !


    Es scheint da verschiedene Varianten zu geben! :nixweiss:
    Man sieht ja bei den wirklichen Kämpfen ist die Ausgangsstellung ne ganze andere als bei diesem breitbeinig rumgestehe... :gruebel:


    SavasG
    Danke für den Link. Würde mich auch freuen, wenn Du mir via PN mal Deine Meinung zu den Schulen geben würdest. :zustimm:

    Danke für Deine ausführliche Antwort SavasG! :kuss:


    Vielleicht könntest Du mir doch nochmal schreiben wieso Krav Maga so schlecht ist? Wäre super... :rolleyes:


    Also die Vids sind ja mal echt super. Sieht gut aus. Ich habe da auch nach gesucht aber nur so eine Art Kata gefunden wo einer breitbeinig darsteht und seine Hände langsam verwurschtelt. Aber die Demos spielen da echt in einer anderen Liga! :ja:


    Leider ist das Angebot hier bei mir was WT angeht sehr mau. :nein:


    Hätten nur >>> DAS <<< und >>> DAS <<< .


    Wobei das Erste Dynamic Wing Tsung ist. Wo issen da der Unterschied? Leider is das mit 55€ pro Monat für 2x die Woche Training echt teuer find ich...

    Denke mal auch, dass es nen Fake ist. :rolleyes:


    Denn


    1. gibt es den User, der da angegeben ist, im ICQ nicht. Hab ich gerade mal nach gesucht...


    2. is auch schon wieder Werbung geschaltet. Was bei einer einfachen Racheaktion doch relativ seltsam wäre...


    3. würde sich der Bengel ne Menge Ärger einhandeln, ihre Bilder ohne ihr Einverständnis zu veröffentlichen...

    Wow, hier hat sich ja ganz schön was getan! Super! :thumbup:


    Also vielleicht sollte ich n paar Sachen klären. Ich bin definitv kein Schläger und bin nicht auf Streit aus, eigentlich im Gegenteil. Allerdings bin ich der Meinung und habe ich die Erfahrung gemacht, dass manchmal ein Streit, der auch ausartet unvermeidbar ist. In genau so einer Situation möchte ich einfach in der Lage sein, meinen Gegenpart auszuschalten. Mit effektiv meine ich die angewandten Techniken und ihre Wirkung. Wie schon gesagt, gehe ich wenns es sich irgendwie vermeiden lässt jedem ernsthaften Stress aus dem Weg. Sollte aber mein Gegenüber die Situation hervorrufen, soll er sich aber auch später noch an diese Situation erinnen. Falls es die Situation erfordert, möchte ich in der Lage sein denjenigen ohne wenn und aber auszuschalten. Mir ist dann auch egal wie oder welche Folge derjenige davontragen würde, da es dann prinzipiell SEINE Schuld seine würde...


    Mir ist auch klar, dass da ein reiner Defensivkampfsport nicht der Stein der Weisen ist (wie watcher90 schon so schön beschrieben hat), deshalb sollte der Kampfsport sowohl Abwehr- als auch Angriffstechniken beinhalten, die relativ einfach und schnell erlernbar sein sollten.


    Wie gesagt, es soll ruhig richtig wehtun und "brachial" sein. Ausserdem möchte ich im Training auch mal eine einstecken müssen. Denn wie schon gesagt, habe ich eigentlich noch nie wirklich eine ganz krasse Schlägerei miterlebt und möchte nicht im Fall der Fälle "gelähmt" sein, weil ich es nicht gewöhnt bin einzustecken (weiß nicht, ob ihr versteht was ich meine).


    Krav Maga wurde in den Beschreibungen, die ich gelesen habe eigentlich genau so beschrieben. Kein spiritueller Mumpitz, schnörkellos (von Bewunderern von KampfKÜNSTEN auch als hässlich bezeichnet) und zielgerichtet. Zumal auch im Training teilweise Stresssituationen hervorgerufen werden.


    Ach und weil sich hier einige das Video auf der Page net so pralle fanden >>> HIER <<< noch mal eine andere Vorführung.


    Der sportliche oder gar arkobatische Aspekt den Kung Fu oder solche Sachen haben, sind mir vollkommen unwichtig. Es geht wirklich um die Fähigkeit im Fall der Fälle sowohl physisch als auch psychisch vorbereitet zu sein.


    SavasG
    Was macht Wing Tsun für Dich so "effektiv"? Ich habe mal ne WT Vorführung gesehen und da hat mir das garnicht zugesagt, weil das für mich einerseits wie autogenens Training war und andererseits einfach Rumgefuchtel mit den Händen. Wie gesagt, hab da echt net sooo den Plan, also sorry, wenn ich hier was verwechsle...


    Öhm, joar. Vielleicht habe ich jetzt besser klarmachen können was ich suche und ihr habt dementsprechende Empfehlungen? :kuss:

    Schon mal danke für die Antworten. :kuss:


    Nu hätte ich nochmal Fragen wo liegt der Unterschied zwischen Thai- und Kickboxen?


    Ich habe mich auch nochmal umgeschaut was bei uns alles so angeboten wird und habe da zwei Sachen gefunden, die sich ganz interessant anhören.


    >>> Modern Anis in Verbindung mit Mano Mano <<<


    und


    >>> Krav Maga <<<.


    Gerade das Letzte hört sich wirklich "effektiv" (schnörkellos und zielgerichtet) an ohne dieses Drumrumgereiere mit "Du musst Deine Mitte finden", irgendwelchen Ehrerbietungen oder anderem "spirituellen" Murks... :thumbup:


    Was halten ihr von den beiden?

    Wollte mal fragen was Eurer Meinung nach der effektivste Kampfsport ist.


    Kenn aus der Familie Judo und Karate, was ich allerdings beides nicht so toll finde.:rolleyes:


    Wenn ich sowas mache, dann soll das aber auch nicht nur irgendson Rumgespacke sein (wenn ich Akrobatik will, gehe ich in den Zirkus ;) ), sondern im Fall der Fälle auch was bringen. :ja:


    Augenmerk soll dann wirklich eher auf Selbstverteidigung/Straßenkampf liegen und nicht auf Wettkampfsport. Vielleicht auch ohne und mit "Gegenständen".


    Was würdet ihr da empfehlen?