Beiträge von Feierstarter

    Erstmal vielen Dank Euch beiden für die klasse Antworten! :thumbup:


    Zitat

    Original von Teebeutel
    Kre Alkalyn ist ok, nehme ich auch.
    Das Arginine Zeug hab ich noch nicht getestet, ist denke von BSN gelle - und sollte ok sein.


    Nee, is von Higher Power Nutrition. >>> Das hier !!! <<< Müsste aber auch OK sein... =)


    Zitat

    Original von Teebeutel
    Zink ist auch ok, dazu würde ich Maca oder Tribulus nehmen, ansonsten braucht man es eigentlich nicht (oder man macht ne Kur) =)


    Naja, Maca und Tribulus sollte man erst ab 40 Jahren aufwärts nehmen habe ich gehört und dass es nicht so viel bringt. :gruebel:


    Zitat

    Original von Teebeutel
    Das Gleiche gilt für Lachsöl. Da kauf dir lieber einen Fisch, der enthält neben Omega3 auch Protein. Ansonsten Öle von Olive, Leinsamen und Raps verwenden, deckt den Bedarf hervorragend und ist viel billiger.


    Tja, das ist für mich so ein absolutes NO-GO. Ich hasse Fisch und Meeresfrüchte abgrundtief. Wenn ich das nur rieche, bekomme ich einen Würgereiz. Leider, geht das bei mir garnicht. Deswegen versuche ich es halt über die Lachsölkapseln...



    Hmm, naja, ich bin halt Student und habe eine relativ beschränktes Budget. Ich bewege mich so schon ziemlich an der Schmerzgrenze. Deswegen muss ich schauen, was ich für das Budget am besten rausholen kann. Und ich denke bei den Powerstarfoodprodukten habe ich ein ziemlich gute Preis-Leistungsverhältnis. Ich muss halt wie gesagt immer schauen, was machbar ist. Werds mir aber mal durch den Kopf gehen lassen...


    Zitat

    Original von Teebeutel
    Hoffe konnte ein wenig anregen :)


    Auf jeden Fall, danke! :yau: :zustimm:



    Zitat

    Original von infraspinatus



    3g pro gabe!
    am morgen nach dem aufstehen würde ich es nicht einnehmen ... d.h. 2 gaben reichen ...


    Hmm, ich wollte die AAKG-Gaben halt immer mit den KA-Gaben koppeln, weil Manuel Narath meinte, dass so das KA am besten wirken kann.


    Dir auch nochmals danke! :thumbup:


    Also hier mal der Plan-Update:


    **********************************
    Traningstage:


    - nach dem Aufstehen 1x KA
    - 20min. später MK-Protishake


    - 1h VOR dem Traning MK-Protishake + Zink, Magnesium und Calsium
    - 45min. VOR dem Training 3g AAKG
    - 30min. VOR dem Training 2x KA


    an Traingstagen OHNE Cardio:
    - direkt NACH dem Training 3g AAKG + Whey-Shake + + Zink, Magnesium und Calsium
    - 10min. NACH dem Training 1x KA


    an Traingstagen MIT Cardio:
    - direkt NACH dem Kraft-Training 3g AAKG
    - 10min. NACH dem Kraft-Training 1x KA
    - direkt nach Cardio Whey-Shake + Zink, Magnesium und Calsium


    - beliebig am Tag Vitamine und Lachsöl


    TrainingsFREIE Tage:


    - direkt nach dem Aufstehen 2g AAKG + MK-Protishake
    - 15min. später 2x KA


    - 30min. vor dem Schlafen AAKG
    - 15min. vor dem Schlafen 2x KA
    - direkt vor dem zu Bett gehen MK-Protishake


    - beliebig am Tag Vitamine und Lachsöl, Zink, Magnesium und Calsium


    *********************************


    Is das so in Ordnung? Oder hab ich irgendwas nicht bedacht bzw. falsch umgesetzt?


    Danke! :kuss:

    Zitat

    Original von Bodybuilder
    und meine frage wurde einfach ignoriert danke leute ihr seid echt hilfsbereit


    Meinste durch sowas wirst Du mehr Hilfe bekommen??? :gruebel:


    Ausserdem schau mal auf die Uhrzeit Deiner Posts! Gibt vielleicht auch Leute, die noch nen "normalen" Tagesablauf haben und nicht 24/7 vor der Kiste hocken... :stupid:

    So,


    ich habe jetzt alles da was ich haben wollte:


    Kre-Alkalyn: 320 Kapseln a 750mg sowie 500g als reines Pulver
    L-Arginine-Alpha-Ketoglutarate (als Stickstoffbooster): 1 Kg


    Zur Proteinversorgung Whey Pro Stack und Super Hi Pro 128 (als Mehrkomponentenprotein) von PowerstarrFood.


    Ausserdem werden Zink, Calcium, Magnesium, Multivitamin als Tabs und Lachsölkapseln eingeworfen werden.


    Habe mir das bis jetzt so vorgestellt (nach Tipps von Manuel Narath) :


    **********************************


    Traningstage:


    - direkt nach dem Aufstehen AAKG
    - 15min. später 1x KA


    - 45min. VOR dem Training AAKG
    - 30min. VOR dem Training 2x KA


    - direkt NACH dem Training AAKG
    - 10min. NACH dem Training 1x KA



    TrainingsFREIE Tage:


    - direkt nach dem Aufstehen AAKG
    - 15min. später 2x KA


    - 30min. vor dem Schlafen AAKG
    - 15min. vor dem Schlafen 2x KA


    *********************************


    So weit so gut. Nun meine Fragen hierzu.


    Wann sollte ich dann meine Shakes zu mir nehmen? Denn AAKG und KA sollten ja möglichst auf leeren Magen zu sich genommen werden. Wie verbinde ich das am besten mit den Proteingaben?


    Und ich möchte auch relativ häufig noch 45-60min. Cardio nach dem Krafttraining machen. Soll dann AAKG und KA nach dem Krafttraining (also zwischen Kraftraining und Cardio) oder wirklich am Ende der Trainingseinheit nach dem Cardio genommen werden?


    Wieviel AAGK sollte ich pro Gabe nehmen? Dachte so an 1-2g an Traingstagen und 2-3g an freien Tagen, damit ich insgesamt nicht über 6g komme, da ich mich erinnern kann, das irgendwo als sinnvolle max. Tagesdosis gelesen zu haben.


    Weiß jemand wie lange ich das AAKG nehmen darf? Denn überall steht, dass man von Langzeitgebrauch absehen soll. Die ganze Aktion würde so, da ich erstmal nur die KA-Kaps weghauen möchte 80 Tage dauern. Wäre das noch OK?


    Wann nimmt man eigentlich sowas wie Zink, Magnesium, Calcium, Vitamine und Lachsöl am Besten oder ist das vollkommen wurscht? Bis jetzt habe ich das immer vorm Schlafen eingeworfen.


    Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe! :ja: