Creatin absetzen - und dann?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • creatin ist meiner meinung nach nichts was kurenweise gefahren werden sollte sondern als alltägliches sup wie protein zur ernährung dazu gehört...


    wenn du creatin "absetzt" kannst du kaum die 2-3kg wasser halten mit einem anderen mittel, da creatin schon das "kleinste" mittel ist...
    ich hab das gefühl du vergleichst creatin zu sehr mit anabolika...
    diese beiden komponenten haben nichts miteinander zu tun...
    aufgebaute masse behälst du natürlich...gezogenes wasser wohl kaum
    mfg

  • Da bin ich mit dir exakt einer Meinung wOOt.
    Ebenso finde ich auch, dass Glutamin das ganze Jahr supplementiert werden sollte, sofern der Geldbeutel stimmt natürlich.


    lg

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin da "fast" auch Eurer Meinung, aber nur im naturellen Bereich. Bei Stoffern macht Creatin nur Sinn in den Kurpausen zum Halten... im naturellen Bereich sollte man es durchgehend nehmen, am besten im Stack mit Gluta, Arginin, Taurin und Traubenzucker...

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • AAS regen neben der Protein- ebenfalls auch die Kreatin -Synthese im Muskel an, was Kreatin im Muskel bewirkt ist hoffentlich klar, somit ist ebenfalls klar, dass Kreatin auch während der Einnahme von AAS Sinn macht.


    Lg
    malo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von malo ()

  • Zitat

    AAS regen neben der Protein- ebenfalls auch die Kreatin -Synthese im Muskel an, was Kreatin im Muskel bewirkt ist hoffentlich klar, somit ist ebenfalls klar, dass Kreatin auch während der Einnahme von AAS Sinn macht.


    Lg
    malo


    Ja es macht sicherlich Sinn es auch während der Einnahme von AAS zu supplementieren. Aber hier stellt sich die Frage ob es nicht besser ist, den positiven Effekt des Crea's in der Absetzphase zu nutzen?!


    Also ich halte es für sinnvoller es nach einer Kur einzusetzen.


    Ich habe Crea auch ne ganze Zeit lang durchgängig genommen (ca.5 Monate) aber jetzt extra mit der einnahme aufgehört. Damit ich in meiner Absetzphase ein größeren Nutzen aus dem Creatin ziehen kann. :thumbup:

  • Ich habe beides versucht!! Und als mir ein Kollege sagte, das es unter AAS wenig bringt, weil die Crea-Rezeptoren blockiert sein sollen, habe ich es abgesetzt und keinen Unterschied gemerkt, ob ich Crea mit AAS suplementiere oder AAS ohne Crea verwende!! Das ist nur meine Eigenerfahrung und wollte es auch erst nicht glauben!!


    Ich habe auch damals von ihm eine Studie bekommen, die das auch bestätigte, nur bin ich da nicht so bewandert drinne um zu sagen, das es 100% so ist. Nach meiner Eigenerfahrung lasse ich unter AAS die Finger vom Creatin, weil ich davon keinen weiteren Nutzen habe!! Das ist meine Erfahrung und sage nun NICHT, das es immer so ist!!

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂

  • Und nochmals als kleine Ergänzung.


    Ich habe mal von nen Wettkampf-BBler diesen Tip bekommen:


    Zitat

    l-glutamin behalt für das absetzen von creatin oder vom kre-alkalyn auf denn l-glutamin ist nicht nur die wichtigste aminosäure für die regeneration, sondern auch eben auch für den erhalt der muskelfülle nach einer creatin/kre-alkalyn kur zuständig!


    Also Glutamin sollte nach ner Crea-Kur sicher net von Nachteil zur Erhaltung der Masse sein... :rolleyes:

    Wem die Scheiße bis zum Hals steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen!

    Einmal editiert, zuletzt von Feierstarter ()

  • Zitat

    Warum Glutamin??? Glutamin ist kaum für Masse gedacht, sondern mehr für die Zellfunktion... in Verbindung mit Creatin gebe ich Dir recht, aber ohne Creatin wird er davon nicht mehr Masse konservieren... für Zellreperatur wie gesagt ja, aber für Masse??? Das bezweifel ich ma


    Wenn man mit Masse Wassereinlagerungen meint ok, ansonsten würde ich diese Aussage mal in die Ecke stellen.


    Und weshalb sollen bitte die Creatin Rezeptoren durch die Einnahme von AAS blockiert sein? ....
    Sowas hab ich noch NIE gehört, sorry.


    Lg

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Malo ;) ich meinte die Wassereinlagerungen und habe auch gesagt, das es für die Zellheilung in jedem Fall dienlich ist, also nicht nur konserviert sondern sogar mehr Gewebe entwickeln kann ;) so gut solltest Du mich schon kennen, um zu wissen, was ich gemeint habe ;)


    Ich habe da ne Studie wegen der Crea-Rezeptoren bekommen.. wie gesagt, ich weiß nicht ob an der Studie was dran ist und habe es eben ausprobiert, ohne Crea und kam auf das selbe Ergebnis ;)

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ok dicker. ;) :P


    Ehm zum Crea: Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen.
    Denn wenn mein Wissen den Tatsachen enstprechen sollte, würde die Dauereinnahme ihre vollste Berechtigung haben.
    Natürlich nur sofern ein Einfluss von AAS auf die Kreatin Synthese besteht.


    Aber lass uns ma nicht zu weit vom Thema abschweifen.. 8)


    Lg

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.