Beiträge von Mesh

    Hi Leut's


    Ich wechsle vom 3er auf den 4er Split. Bisher 3x die Woche trainiert, nun möchte ich einen Trainingstag drauflegen. Wie ist das beim 4er, sind 4 Trainings pro Woche die Regel? Das bedeutet dann 1 Woche Regeneration pro trainierte Muskelgruppe(n). Ist nicht ein wenig lang (trotz intensiverer Belastunt natürlich)?


    Zu mir: 38 Jahre, 183cm lang, 95kg


    Folgender Trainingsplan schwebt mir vor. 7 Übungen pro Training, jeweils 3 Sätze à 10 Wiederholungen, Freigewichte und Maschinen gemischt:


    1 Bizeps / Bauch (Montag)
    Klimimzüge Bizeps
    Bizeps Hammercurl
    Bauch Boden
    Bizeps KH
    Bauch Maschine
    Bizeps LH
    Bizeps Maschine Gewichte abnehmend, Wiederholungen steigend


    2 Brust / Schulter (Mittwoch)
    Brust Kabel
    Kinnziehen LH
    Schrägbankdrücken
    Negativ Fly Kabel
    Brust drücken Maschine
    Nackenheben
    Brust Dips


    3 Beine (Freitag)
    Bein Presse
    Bein Adduktor
    Waden stehend KH
    Bein Frontheben
    Bein Abduktor
    Dehnen GK


    4 Rücken / Trizeps (Sonntag)
    Klimmzüge Lat
    Unterer Rücken
    Military Press
    Trizeps Langgriff
    Latzug innen
    Trizeps KH Bank liegend
    Rudern

    Dann hat sich das Posting ja gelohnt, da sind noch mehrere Tipps bei rausgekommen als ich eigentlich ansprechen wollte.


    Was mich dabei stört: Es hat mir 100 Pro schon mal einer vom Center dabei zugesehen, aber keiner kommt und sagt, dass die Beine auf den Boden gehören.. naja aber Qualitätszertifikate aufhängen... 8|

    Thanks für Eure Feedbacks


    Macht es denn einen Unterschied bei der Effizienz der Übung, ob man die Beine unten oder oben hat?


    Ich habe drum immer das Gefühl, einen hohlen Rücken zu haben, deswegen habe ich die Beine oben.

    Hi Leuts


    Habe mich letzthin mal bei den Übungen selbst aufgenommen, bei denen ich mich nicht durch einen Spiegel kontrollieren kann.


    Beim Bankdrücken ist mir meine Handstellung aufgefallen... tut mir eigentlich beim hinsehen schon weh, aber beim Training spüre ich nichts und habe auch sonst keine Probleme mit den Handgelenken.


    Aber sieht schon arg unnatürlich aus... normal? Oder soll ich mal versuchen, das Handgelenk gerader zu halten? Könnte ja auch ne schleichende Verletzung kommen...


    Und die Negativbewegung sollte ich wohl noch etwas langsamer machen...? 8|


    Thanks!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Du hast doch links und rechts nen Brustmuskel... :?: 8| Kannst die ja auch seperat anspannen und die Tit... spielen lassen :thumbup:


    Military Press habe ich im Plan drinne.. dann werfe ich das Frontheben einfach raus in dem Fall. :whistling:

    Zuerst die dümmliche:


    Ich führe Statistik über meine Gewichtsentwicklung. Also nicht über die körperliche, sondern die, die ich stemme.Wenn ich nun zB Schrägbankdrücken mit 2x 20kg KH mache, schreibt man dann 40kg ein oder 20kg? Weil ein Muskel schafft dann ja "lediglich" die 20kg :rolleyes:



    Die Verständnisfrage:


    Welche Übung ist effizienter: Frontheben oder Seitenheben? Frontheben geht nebst der äusseren Schulter noch auf die Brust?



    Thanks.

    Würde diese Warnung des Körpers auch ernst nehmen.


    [lexicon]Aspirin[/lexicon] gibt man als erste Hilfe bei Herzinfarkten, bis die Sani eintrifft. Verdünnt das Blut, und somit kommt dieses am Engpass (Auslöser) besser vorbei und es gibt keinen Blutstau (welcher schlussendlich zum Infarkt führt).


    Nitro ist auch gut in solchen Fällen.


    Aber auf die Dauer hilft nur Normalisierung.


    Gute Besserung.


    Noch ein Tipp... sollte Dich das Herzflattern wiedermal überfallen, kannst Du die Luft anhalten, die Nase zuhalten und voll dagegen drücken. Wie wenn Du die Ohren freimachen willst.


    Dies bringt das Herz schneller wieder in den Rythmus.


    Oder so schnell wie möglich voll einatmen, bringts auch.


    Funktioniert bei mir immer. Ich leide seit Kindheit an Herzrythmusstörungen, welche zwar ungefährlich, aber sehr unangenehm sind, wenn sie auftauchen.