Beiträge von Mesh

    Danke für Dein Feedback


    Hasch recht, Klimmüge gestrichen, dafür Latzug intensiviert.


    French Pressing gestrichen am Trizepstag und [lexicon]Trizeps[/lexicon] mit Kabel ganz zum Schluss genommen. Dann sehe ich obs und wie weit es noch geht.


    Sätze habe ich reduziert.


    Habe den ganzen Plan ja jetzt einmal durchtrainiert und habe das Gefühl, bei Brust und Rücken zu wenig getan zu haben. Obwohl ich an die Grenzen ging. Einfach der gefühlte "Erschöpfungsgrad"tags danach war mir zu wenig, ich sags mal so.


    Spüre es lediglich in den Armen und im Schulterbereich "zufriedenstellend" :whistling:

    Also ich konnte nicht warten bis zum neuen Studio und habe mir mal einen 3-er Split zusammengstellt, welchen ich seit 2 Einheiten auch anwende. Bin richtig begeistert, das Training macht wieder Spass, man hat neue Ziele und vor allem, man spürt das Training auch am nächsten Tag. Ich brauch das! :D


    Habe den Plan einerseits hier aus dem Forum, andererseits für mich persönlich noch aweng angepasst. Sieht dann so aus:



    Rücken / [lexicon]Bizeps[/lexicon]


    Klimmzüge breit 3x6


    Kreuzheben 3x6


    KH Rudern 3x20 pro Seite


    LH Curl [lexicon]Bizeps[/lexicon] 3x12


    Latzug 3x12


    Seitenheben vorgebeugt 3x12


    Shruggs 3x10


    Hammer [lexicon]Curls[/lexicon] [lexicon]Bizeps[/lexicon] 3x12


    --------------------------------------------------------------


    Beine / Waden

    Frontkniebeugen 4x12


    Wadenheben stehend 4x12


    Beinbeuger 3x12


    Beinstrecker 3x12


    Wadenheben sitzend 4x12


    Beinpresse 4x20


    -----------------------------------------------------------


    Brust / Schulter / [lexicon]Trizeps[/lexicon]

    Bankdrücken LH 3x6


    Schulterdrücken 3x8


    Schrägbankdrücken KHb 3x12


    Seitenheben 3x12 (brutal aber geil) :thumbup:


    [lexicon]Trizeps[/lexicon] Kabel 3x12


    Frontdrücken 3x12


    Butterfly 3x15


    French Press 3x12


    -------------------------------------------------------------------------


    Irgendwo muss ich nun noch Bauch und unteren Rücken reindrücken.



    Habe Brust relativ intensiv trainiert, jedoch spüre ich dort tags danach lustigerweise nichts.


    Gestern Rücken Schultern. Im Rücken selbst auch nichts (Lat), jedoch im Schulterbereich und Arme. Konnte mich kaum anziehen heute morgen. So wie ich es liebe :P


    Mache ich etwas falsch wenn ich nichts spüre tags darauf? Mehr will ich nicht wegen [lexicon]Übertraining[/lexicon] und ich denke, es reicht auch gem. Plan.


    Was meint Ihr zum Plan, komme ich damit weiter? Bringt es effektiv was, jede Muskelgruppe nur einmal pro Woche zu trainieren? Klar werden diese auch an anderen Tagen mit einbezogen, aber nicht direkt.

    Dank'Euch bis hierhin schon mal. Wollte bisher keine expliziten Tipps, einfach mal die Grundsatzfrage wegen Frei- und Maschinentraining und wegen Split geklärt haben.


    Ich warte mal ab, was für einen Plan ich bekomme und stelle den gerne hier ein. Das 1.Training findet dort am 18.01. statt. :)

    Danke für die Feedbacks. Hätte nicht gedacht dass es eine dermassen lange Regenrationsphase benötigt.


    Die Center befinden sich in der Schweiz, ich weiss nicht ob Dir die etwas sagen:


    Niklaus Fitness zu Body Move, wobei Body Move auch in Deutschland vertreten ist glaube ich.

    Hi Leuts


    Trainiere eigentlich schon 10 Jahre, aber ohne grossen Plan, ohne gross auf die Ernährung zu schauen und ausschliesslich an Maschinen.


    Den Punkt wo man nicht mehr weiterkommt, habe ich längst erreicht. Es war für mich jedoch iO, pendle doch mit 183cm immer so um die 95kg rum.


    Nun wechsle ich in 2 Wochen das Center und möchte dies zur Chance nehmen, um auf Freigewichte umzusteigen und auch ein bisschen definierter zu trainieren.


    Einen Plan lasse ich mir vom Center zusammenstellen. Die Frage, welche sich mir aber immer wieder stellt:


    Bisher tranierte ich immer alles in einem Training, dies 3x pro Woche. Die Trainings dauerten dann einfach fast 2 Stunden. Ab der Umstellung möchte ich jedoch beginnen, nur gewisse Muskelgruppen zu tranieren, wie es ja eigentlich sein sollte.


    Was spricht jedoch dagegen, weiterhin alles zu trainieren? Die Zeit hätte ich.


    Wenn ich 3x pro Woche trainiere, würde ich es auf 3 Partien aufteilen. Jede Partie wird also lediglich 1x pro Woche gereizt. Bissel wenig? So lange Regenrationsphasen braucht es dann ja auch nicht?


    Oder mache ich einen Denkfehler?


    Mir ist klar, dass bei Freigewichten auch andere Muskeln in die Übungen mit einbezogen werden, aber doch nie so, wie wenn sie gezielt belastet werden?