Beiträge von Mesh

    22:05 NTV


    Muskelaufbaustoffe werden immer wieder kontrovers diskutiert. Doch wie funktionieren Steroide? Wie bauen die Stoffe Muskeln auf, erhöhen die Masse und steigern die körperliche Leistung? Und was sind die Gefahren? Nahezu jeder weiss um die dramatischen Folgen eines Anabolika-Missbrauchs. Mit Hilfe beeindruckender Computeranimationen macht diese Dokumentation zum ersten Mal sichtbar, was sich verborgen im Inneren des Körpers tatsächlich abspielt.

    Physisch könnte ich noch. Also ich trainiere eine Übung schon so, dass ich schlussendlich nicht mehr kann. Aber die nächste Übung ist wieder anders, auch wenn es den gleichen Muskel betrifft. Eine halbe Handumdrehung und der Muskel wird schon wieder anderst gereizt. Ich denke, jeder könnte noch mehr nach einem Training. Ob es was bringt sei dahingestellt.


    Mit Zielen tue ich mich schwer ehrlich gesagt. Vor allem wenn man nicht weiss, wie sich neu gestaltete TP's auswirken.

    Also grundsätzlich zu viel... ich dachte es mir schon. Ich habe halt rein psychisch das Gefühl dass ich noch mehr könnte, auch wenn ich zB 3 Brustübungen richtig durchgemacht habe. Sehrwarscheinlich liegt das Problem bei mir eher im Kopf.


    Danke für die Auflisung! :thumbup:


    Ich könnte die Übungen natürlich reduzieren und dann einen 2er Split machen mit 3x Training die Woche. Dann hätte jeder Muskel ca 3-4 Tage Regenrationszeit. Das würde eigentlich reichen. Also weniger Übungen, was dem Muskel entgegen kommen würde, aber die Rotation verkürzen.

    Hallo zusammen


    Ich würde gerne ein paar grundsätzliche Meinungen zu meinem Trainingsplan erfahren. Wäre toll wenn Ihr Euch den mal ansehen könntet.


    Die Hauptgruppen bleiben immer die selben, innerhalb der Muskelgruppen ändere ich die Übungen jedoch alle 3 Monate.


    Der Plan beinhaltet einen 3-er Split, ich trainiere 3x die Woche. Also jede Muskelgruppe kommt einmal in der Woche dran. Trainingsdauer pro Split ca 60-70 Minuten.


    Zu meiner Person: 183cm, 92kg, trainiere eigentlich seit Jahren, aber erst seit 2 Jahren wirklich konsequent. Am meisten Probleme habe ich beim Aufbau der Brust.


    Zu den Beinen ist zu sagen, dass ich die so trainieren muss. Ich fahre sehr viel Mountainbike nebenher. Wenn ich einen sep. Beintag mache dann kann ich nicht mehr biken 2 Tage lang :P Es ist so nicht optimal, aber geht nicht anderst.


    Bizeps habe ich beim Rücken dabei, trotzdem mache ich an den anderen beiden Tagen noch einen kurzen Abstecher zum Bizeps. 1x mit nur 5kg aber 50 Wiederholungen, am anederen Split mit Maximalgewicht aber nur 4 Wiederholungen x3. Damit läufts nicht schlecht.


    Danke fürs ansehen und Meinungen :thumbup: Die Zahlen 1,2 und 3 hinter den Übungen sind eine bilaterale Hilfe für mich, einfach nicht beachten.


    4ynk.jpg

    Nur 3 Übungen pro Muskelgruppe in einem 4er Split?


    Dann käme jede Muskelgruppe 1x in der Woche mit nur 3 Übungen zum Zug. Das finde ich jetzt wenig... (?)

    Danke


    Die Anordung habe ich extra so gewählt innerhalb einer Einheit.


    ZB Brust / Schulter: Nicht alles Brust und dann alles Schulter, sondern immer abwechselnd.


    Wäre es besser, alle Brustübungen gleich hintereinander zu absolvieren, und dann alle Schulterübungen? Als Beispiel für eine Trainingseinheit Brust / Schulter...