Beiträge von Mesh

    Danke an alle für die wertvollen Tipps. Supersätze habe ich auch schon länger drin. Variieren in den Übungsausführungen auch, also längere Negativbewegungen usw. Aber es hat gute Ansätze drin und die baue ich nun ein. Ein seperater Armtag wäre gut. Aber dann trotzdem die Arme weiterhin trainieren wie bisher?


    Also ein Armtag ersetzt die restlichen Einheiten nicht, er ergänzt sie nur?

    Hi zusammen


    Wie erwartet geht es in die vermutete Richtung. Mehr Abwechslung reinbringen, nicht nur in den Übungen, sondern auch in den Ausführungen.


    Mehr essen versuche ich, aber könnte noch mehr gehen. Denke da liegt auch ein grosser Punkt bei mir.


    Mit 40 noch aufbauen sehe ich nicht als Problem. Klar ist der Stoffwechsel nicht mehr wie vor 20 Jahren und man muss schon auch langsam schauen dass man nicht zu viel will (Verletzungsrisiko), aber man kann durchaus noch aufbauen. Ich habe in den letzten 3 Jahren gute Ziele erreicht, nachdem ich jahrelang nur so für mich hintrainierte.


    Ich werde mir Eure Tipps zu Herzen führen. Ein spezieller Armtag hört sich verlockend an, jedoch finde ich dass die Muskeln doch eher klein sind und es dort nicht all zu heftige Isolationsübungen verträgt.

    Hi Kollegen


    Ich wende mich mal ans Forum in der Hoffnung, dass jemand mit Erfahrung einen Fehler bei meinem Bizeps Training entdeckt. Ich versuche seit 2 Jahren nun verschiedene Trainingsmethoden aus, um den Bizeps optimal zu erreichen. Und ich schaffe es einfach nicht. Ich spüre nicht mal einen Reiz oder eine Ermüdung des Muskels nach dem Training, wie das bei anderen Muskeln jedoch der Fall ist.


    Mit dabei waren unzählige verschiedene Übungen. Man kann davon ausgehen, dass ich sie alle mal im Programm hatte. Also an dem Grundsatz kann es nicht liegen. Ich führe die Übungen auch immer alle sehr konzentriert, langsam und gut geführt aus.


    Ich mache 2er Split bei 3 Trainings die Woche:


    1x Brust, Schulter, Trizeps, Bauch
    1x Rücken, Bizeps, Beine


    Der Bizeps kommt bei mir nach dem Rücken, welcher 3 Übungen à 3 Sätze mit 10 Wiederholungen beinhaltet. Der Bizeps selber wird mit 2 Übungen à 3 Sätze und 10 Wiederholungen gemacht.


    Die Übungen selber gehen vom LH über KH, Seilzug, sitzend, stehend, Schrägbank usw durch. Ich schaue dass ich in jedem Training in den Übungen variiere.


    Ernährung könnte ich mehr essen, das ist ein negativer Punkt bei mir. Ich vertilge so 2500 Kalorien am Tag. Vor dem Training wird mit Kohlenhydraten gepusht, nach dem Training Whey und Banane. Nachts Magerquark. Für ein Abendessen reicht es nicht immer.


    Dies mal so grundsätzlich, vielleicht hat ja jemand gleich einen Aha-Effekt und sieht einen grundsätzlichen Fehler. Mit dem restlichen Wachstum der Muskulatur bin ich zufrieden, könnte sicher noch mehr wenn ich noch mehr essen würde, aber es ist für mich ok.


    Ich bin übrigens 40 Jahre alt, 183cm gross und 95kg schwer, KFA nicht bekannt, aber kleines Ränzchen vorhanden da man ja nicht mehr 20 ist :P


    Danke im Voraus fürs Durchlesen und Eure Mühe.

    Danke


    Rücken und Bizeps mache ich ja schon zusammen?


    Alle 6 Tage reicht für ein Wachstum? Richtige Übungsausführung natürlich vorausgesetzt.

    @Roidbeast, habe es bisschen falsch formuliert. Es ist ein 2er Split, trainiere aber 3x die Woche. So kommt jede Übung im Durchschnitt alle 4 Tage an die Reihe.


    Ich versuchte im 2013 einen 3er Split mit 3 Trainings. Da waren mir die Abstände zwischen den Übungen jedoch zu gross. Allerdings konnte ich dann auch ausgiebiger trainieren. Hat pro und kontra...

    Danke für die Feedbacks.


    Mit genetisch bedingt habe ich bisschen meine Mühe. Mag schon einfluss haben, bin aber der Ansicht dass man trotzdem zum Ziel kommen kann. Oder wenigstens in Richtung Ziel.


    @infraspinatus, gerne, hier der aktuelle. Wechselt aber alle 3 Monate, was die einzelnen Übungen angeht. Der Split bleibt aber gleich.


    2er Split bei 3 Trainings die Woche. 1 Training dauert jeweils 1h 10 Min.


    Die Bezeichnungen sind politisch nicht ganz korrekt, aber das ist historisch so gewachsen bei mir ;)


    unbenanntkujl2.jpg

    Hi Jungz


    Irgendwie bekomme ich es nicht hin, dass mein Bizeps besser definiert aussieht. Er wächst zwar mit dem Training, da denke ich bin ich auf dem richtigen Wege. Aber es wächst irgendwie der ganze Arm im Umfang (was ja grundsätzlich iO ist). Aber ich hätte den Bizeps gerne besser definiert.


    Mache ich was falsch?


    2x pro Woche:
    3x10, Curls gemischt KH und LH
    3x10 Hammercurls KH oder Seil
    Anschliessend noch eine leichte Bizepsübung für den Abspann :saint:


    Dies jeweils nach einem Rückentraining.


    Thanks!