Beiträge von xpulse

    Bei 114kg/180cm würde ich schätzen, dass es reicht, wenn du dich viel bewegst.


    Dr. Moosburger hat vor kurzem einen Artikel publiziert (ich such den Link heute noch), in dem er behauptet, dass die meisten Adipositas-Leidenden sich einfach nur viel zu wenig bewegen. Jedoch versucht man beim Abnehmen, immer die Nahrungsaufnahme zu reduzieren. Davon rät er ab.
    (hab gerade gesehen, dass infraspinatus dies bereits erwähnt hat.)


    Noch etwas: Laufen würd ich bis zur 100kg Marke noch nicht (ganz schlecht fürs Knie, wenn der Quadrizeps nicht stark genug ist).

    Hmm, 300mg Koffein / Tag dürfen sogar schwangere Damen zu sich nehmen. Aber versuch das mal auszusparen.
    Jedoch glaub ich nicht, dass es daran liegt. Koffein ist weit weniger antidiuretisch als oft behauptet wird.


    btw hast du 2 Nieren, also links und rechts eine. Leber ist das Teil, wovon du nur eine hast ;)
    Die Niere ist eher weiter hinten als vermutet (neben der Wirbelsäule) auf Höhe der freien Wirbel.

    Die Klage war von vornherein zum Scheitern verurteilt. Das Ergebnis besagt das gleiche.


    Leider gibt es einen Haufen Rechtsanwälte, die das Internet zu ihrem Business gemacht haben und beinahe wahllos Rechnungen bzw. Honorarnoten versenden. Mich wundert es, dass dieser Fall vor Gericht gekommen ist, ich hätte den Brief zerrissen und in den Müll geworfen. Meistens gehen die Rechtsanwälte einfach davon aus, dass der Gegenüber Angst vor weiteren Kosten hat und dadurch kommentarlos die Rechnung bezahlt...


    Aber das Markenrecht an einem Benutzernamen fest zu machen ist auch mal ein netter Versuch... :cursing:

    pragmatische einfache Lösung: WKM Plan.
    Immer mal wieder einen Versuch wert (außerdem ist er echt fun :thumbup: - wenn ich einen Plan mein ganzes Leben lang trainieren müsste wäre es der WKM Plan)

    Give it a try. Ich find ihn nicht schlechter als die meisten anderen Splits.
    Für meinen Geschmack - zu viele Übungen, die das gleiche Aussagen.


    • Latzug + Klimmzug breit - mein Lat erkennt den Unterschied nicht also mache ich eine der beiden Übungen gleich richtig intensiv
    • die ganzen Drückübungen am Trizepstag: der Killer. Dann belastest du den [lexicon]Trizeps[/lexicon] noch isoliert - beim Frontdrücken musst du doch schon viel zu kaputt sein um die Schulter belasten zu können)


    Sehr viele Sätze - ich könnte mich nur schwer auf so viele Sätze konzentrieren.


    Hast du dir Push/Pull - 2er Splits angesehen? - sehr einfach nachzuvollziehen. Vor den Sätzen, 2 Aufwärmsätze auf 50% der Last.


    TE 1:
    [lexicon]Kniebeugen[/lexicon] 5x8-12
    Bankdrücken 3x8-12
    Butterfly 3x6-10
    Military Press 2x10-12


    TE 2:
    Kreuzheben 5x5
    Latzug 3x8-12
    LH-Rudern 4x8-15
    LH-Curls 2x6-10

    Was haltet ihr eigentlich von Vitamin B Injektionen (Komplex bzw B12 isoliert) ?


    Ich habe noch 3 Erycytol (1mg B12) und 5 Multivit-B forte zu Hause. Ich bin nun am Überlegen ob ich sie am Anfang der Kur dazu stacken sollte, oder sogar nach dem Absetzen. B12 soll ja schwer motivationsfördernd sein, was nach einer Kur sicher kein Nachteil wäre...

    Hallo,
    erstmal frohes Neues usw(ist ja schon lange her;D).
    Wollte mal nachfragen ob es möglich ist Aufzubauen ohne zu definieren, oder besser gesagt ob es noch gesund ist wenn man praktisch mit mehr Fett rumläuft.(Also man baut ja immer mehr auf, und verliert ja ohne [lexicon]Diät[/lexicon] kein Fett).
    Dann wollte ich noch Wissen ob 38KG Bankdrücken(2 x 9) und 15KG Curls(2 x 8) für einen Anfänger in der norm liegen.


    Gruß




    Kraftdaten sind voll ok.


    Fett = immer böse. Außer das an den Nieren und in der Augenhöhle ;)
    Es ist immer leichter sein Training abzustimmen wenn man die Muskeln erkennt. Außerdem sieht's besser aus. Ich bin kein Freund des "im Winter anfressen, im Frühjahr abhungern". Meine Freundin findet Bauch auch nicht so toll ;)