Beiträge von xpulse

    Wie schon gesagt, ich möchte niemanden davon abhalten, aber der weibliche Hormonhaushalt hat viel mehr Rädchen und Schrauben als der männliche ;)


    Deswegen würd ich einen Arzt zu Rate ziehen, der ohnehin schweigepflicht hat und das schlimmst das euch passieren kann ist, dass er es ablehnt euch zu behandeln.


    Trotzdem interessieren mich die Erfolge, ich hoffe du postest sie noch ;)


    Als Tipp eines Gewichtsleidensgenossen:
    der Plan oben ist gut, ich würde statt dem aufrechten Rudern evtl Seitheben reinnehmen, aber das ist Geschmackssache. Ich glaube du solltest am Anfang eine höhere Wiederholungszahl bzw mehr Sätze anstreben, nach 12 Sätzen wirst du dich nicht wirklich ausgepowert fühlen.


    Probier (20 / 20 /15 / 10) - hat bei mir Anfangs sehr geholfen, bei 8 Wdh kam ich nicht ans Limit.


    Du solltest auch einmal die Woche (1h) laufen gehen um mehr Grundausdauer aufzubauen.

    Ich will ja niemanden belehren, aber in den weiblichen Hormonhaushalt einzugreifen ist schlicht wahnsinn. Habt ihr die Kuren wie für Männer angelegt oder auf den weiblichen Körper angepasst?


    Ihr solltet einen Endokrinologen zu dem Thema fragen, ich halte das für relativ gefährlich...

    8)

    was sagt ihr? wer ist der überlegene kämpfer?? mein bruder ist ja boxer und er meint, dass du aus normaler boxer am besten bist, da keiner die armtechnik und deckungen beherrscht wie du!! mir kommt vor, dass kickboxer, karateka,.. stärker sind, da sie auch mit den füßen sehr gut sind


    bitte eure meinungen



    Bin auch Boxer, muss aber ehrlich zugeben, dass das auf der Straße wenig bringt. Man muss sowieso am Boden liegend / stehend unterscheiden. Wenn der Boxer mal unten ist ist's aus.


    Gg Kickboxer / Thaiboxer ist man mMn chancenlos. Mit den ständigen Tritten zermürben sie dich und am Boden sind sie natürlich auch viel stärker. Auf Halbdistanz kommst du eigentlich nur wenn du bereit dazu bist richtig einzustecken

    Ich habe die größten Vortschritte mit guten Boxtrainern gemacht. Es kommt einfach nicht wirklich auf die Kraft an - der ganze Bewegungsablauf muss perfekt passen. Ohne guten Trainer wirst du es aber nicht schaffen dich immer wieter zu entwickeln.


    Bankdrücken etc. halte ich für unangemessen. Auch alle anderen Kraftübungen.


    Wie lange boxt du schon?

    Ich muss mal ne Gegenmeinung zu den bisher genannten schreiben:


    Wenn ich mir 90% aller Fitnessstudio-Typen zusehe kommt mir das Zucken in den Augen. Die ruinieren ihre Gelenke, und die Trainer schauen nur zu bzw denen ist das wurscht (wie wir Wiener gerne sagen ;) )


    Bei Kieser passiert das nicht. Die Erfolge hängen nur zu 50% vom Training ab, und da mag das "normale" Studio dem Kieser durch die Freihanteln überlegen sein. ABER: Der Vorteil macht bei Anfängern kaum was aus - sie führen die Freihantelübungen das erste halbe Jahr eh fürchterlich aus. Ich glaub, es ist eine gute Idee 1-2 Jahre bei Kieser zu trainieren um ein Gefühl für den Körper zu entwickeln.


    Wenn du die Ernährungsberatung von Kieser auch in Anspruch nimmst, wirst du damit sicher auch Erfolge verbuchen können - ohne das du deinen Körper aber 3x die Woche maltretierst


    Du bist jetzt beim kompetentesten und seriösesten Fitness-Anbieter im deutschsprachigen Raum, das war sicher keine schlechte Empfehlung. Ich weiß von ihren Erfolgen mit Kreuzschmerz-Patienten, die sind wirklich beeindruckend! Ziel des Trainings ist es nunmal nicht großartig aufzubauen - trotzdem würde ich es an deiner Stelle bei Kieser noch eine Zeit lang durchziehen...