Klage gegen Bodybuilding-Forum

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Streitpunkt: Der Benutzername eines Forenmitglieds entspricht einem geschützten Markennamen


    Entwicklung:
    Montag, 13.06.2005 - Gespräch mit gegnerischem Rechtsanwalt erfolglos
    Freitag, 17.06.2005 - Keine Reaktion des gegnerischen Rechtsanwalts
    Montag, 15.08.2005 - Forenbetreiber erhebt Gegenklage
    Mittwoch, 16.11.2005 - Das Gericht hat entschieden


    http://www.ironsport.de/klage_gegen_forum.html

    • Offizieller Beitrag

    da kann man nur noch den kopp schütteln... aber wie ich an anderer stelle schon schrieb -
    in deutschland ist heutzutage scheinbar so gut wie alles möglich... :wall: wir haben's wirklich
    weit gebracht... wie in einer bananenrepublik, oder schlimmer...

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Alles schon 2005, so wie ich das gelesen habe. Ich habs gefunden und dachte, das sei mal interessant.


    Bei uns ist wirklich bald so schlimm wie bei den Amis, wo im Superman-Kostüm stehen muss, das man damit nicht fliegen kann, weil man sonst verklagt wird. :P

  • Die Klage war von vornherein zum Scheitern verurteilt. Das Ergebnis besagt das gleiche.


    Leider gibt es einen Haufen Rechtsanwälte, die das Internet zu ihrem Business gemacht haben und beinahe wahllos Rechnungen bzw. Honorarnoten versenden. Mich wundert es, dass dieser Fall vor Gericht gekommen ist, ich hätte den Brief zerrissen und in den Müll geworfen. Meistens gehen die Rechtsanwälte einfach davon aus, dass der Gegenüber Angst vor weiteren Kosten hat und dadurch kommentarlos die Rechnung bezahlt...


    Aber das Markenrecht an einem Benutzernamen fest zu machen ist auch mal ein netter Versuch... :cursing: