Beiträge von Eggi

    Zitat

    hmm laut wiki ist das aber anders
    da früher noch kein Molkeprotein z.b. verfügbar war, haben sie Ei auf 100 gesetzt
    weiter unten sieht man ja das Molkeprotein eine BW von 104-110 hat, da es eben vollkommenere Aminosäuren hat wie ein Ei.


    Dies ist eine andere/ weitere Methode zur Bestimmung der Wertigkeit von Proteinen. Die von dir benannte Methode nennt man Chemical Score. Hier werden verschiedene Proteinquellen miteinander verglichen. Um dies zu ermöglichen wird einer Proteinquelle - willkürlich - der Wert 100 gegeben. Bessere Proteine haben Werte über 100, schlechtere Proteine liegen darunter.


    Ich schrieb in meinem vorherigen Post von der biologischen Wertigkeit (BV). Diese gibt an wieviel vom zugeführten Nahrungsprotein in körpereigenes Protein umgewandelt werden kann. Eine Wertigkeit von 104 würde bedeuten, dass der Körper aus 100g aufgenommenen Protein 104g körpereigenes Protein herstellen kann. Die 4g sind Magie ;) :cool:


    Kurzum: Wir beide reden von unterschiedlichen Methoden zur Bestimmung der Wertigkeit von Proteinen. CS vs. BV. (Am Rande: kann man beide getrost vergessen.)

    Eine biologische Wertigkeit über 100 kann es per Definition nicht geben. Eine BW von z.B. 150 hieße nämlich, dass der Körper aus 100g aufgenommenen Protein 150g körpereigenes Protein (u.a. Muskeln) herstellen kann. Frage: Wo sollen die 50g mehr herkommen? ;)

    Zitat

    Oder sind beides, also Superslow und Zusatzgewicht, zwei grundverschiedende Dinge oder Trainingsmethoden, die man nicht miteinander vergleichen kann und man mit Superslow etwas anderes trainiert, als mit Zusatzgewichten? Wenn dem so ist, wo liegen da die Unterschiede?


    Grob gesagt wird mit Superslow die TUT erhöht. Ferner wird mit dieser Technik die Kadenz geändert. Mit dem Einsatz von Gewichten kann man die TUT verringern.

    Der Vorteil dieser Proben ist, dass man herausfinden bzw. probieren kann, ob die Supplements einem selbst bekommen (Stichwort Verdauung) und schmecken. Letzteres ist v.a. für diejenigen wichtig die heulen oder gar das "Kotzen" kriegen wenn Schoko-Whey nicht haargenau wie Kaba mit ultrafettiger Milch schmeckt :D Um herauszufinden, ob die Supps wirken sind die Proben nutzlos, da die Menge zu gering ist.

    Proteinpfannkuchen


    8 Eiklar
    2 ganze Eier
    30g Eiweisspulver
    100ml Milch


    Mit der Menge der Zutaten auch ruhig mal "spielen".


    Alles vermengen, wer mag gib noch Mehl dazu, geht aber auch ohne.
    Schmeckt auch kalt sehr lecker

    Also,wenn du abnehmen willst,streich die kohlenhydrate beim frühstück.viele werden das gegenteil behaupten,bei mir hats sehr gut funktioniert.


    Kann ich bestätigen. Meine 1. KHs des Tages esse ich frühstens zum Mittag (ca. 4-6 Stunden nach dem Aufstehen). Habe dadurch keine Nachteile erfahren. Allerdings benötige ich sowieso eher wenig KHs, um durch den Tag und das Training zu kommen. Die meisten KHs konsumiere ich nach dem Training.


    @Hassi: Ich würde, Achtung pers. Meinung, die KHs rund ums Training konsumieren. Wenn kein Training ansteht, dann den größten Teil in der 2. Tageshälfte.


    Wäre nicht meine 1. Wahl. Zum einen da sich hierbei um ionexchanged Whey handelt, zum anderen auf Grund der vielen Beigaben (Soja, Vitamine, etc.). Diese Beigaben, sofern sie überhaupt von Nöten sind, kann man sich in besserer Dosierung extra zuführen. Wenn ich ein Whey möchte, möchte ich ein Whey.


    [quote='therealCROCOP','index.php?page=Thread&postID=197841#post197841']hier noch ein gutes isolat was für wassergebrauch ist
    http://www.peak.ag/catalog/whey2o-p-473.html?products_id=477
    Das beste Produkt von den hier genannten.