Beiträge von Eggi

    Zitat

    Brust ...
    Bankdrücken: 3 Sätze 8-12 Wdh.
    Schrägbankdrücken: 3 Sätze 8-12 Wdh.
    Bankdrücken mit KH: 3 Sätze 8-12 Wdh.
    Fliegende Bewegung mit KH: 2 Satz 12 Wdh.


    Warum auf einmal drei Varianten Bankdrücken und davon zwei auf der Flachbank? Mein Tipp: Streiche die erste Übung.


    Zitat

    Beine ...
    Beinstrecker: 3 Sätze 8-12 Wdh.
    Kniebeugen: 3 Sätze 8-12 Wdh.


    Tipp: Bau eine Übung ein, bei der die Quads gut gedehnt werden, z.B. Sissy Squats.


    Zitat

    Rücken ...
    Klimmzüge breit: 3 Sätze 8-12 Wdh.
    Latziehen reverser enger griff : 3 Sätze 8-12 Wdh.
    LH-Rudern vorgebeugt: 3 Sätze 8-12 Wdh.
    shrugs : 3 Satz 8-12 Wdh.
    Seitheben: 2 Sätze 8-12 Wdh.


    Seitheben ist eine Übung für die Schultern. Oder meinst du vorgebeugtes Seitheben?

    Zitat

    beim low Fat habe ich mich ständig down gefühlt, probleme mit trockener Haut, Gelenkschmerzen


    In Anbetracht der Art und Weise wie KHs verdaut werden und welche Funktionen Fette u.a. haben ein völlig zu erwartendes Verhalten.


    @bastard: Darum habe ich auch geschrieben, dass man sich informieren sollte welche Makronährstoffe welche Funktionen haben und wie sie verstoffwechselt werden. Ein, Dank High-Carb, ständig höher Insulinspiegel hat eben auch Nachteile. Nix gegen KHs, aber diese sinnvoll und strategisch einsetzen. :)


    Zitat

    Bei der Proteinquelle macht ihr euch viel zu viel Sorgen um Nebensächlichkeiten, die Mischung machts, esse von allem, esse ausgewogen und vor allem was dir schmeckt.


    :thumbup:

    Zitat


    so geschrieben bin ich nicht ganz zufrieden, gehe ich nicht ganz konsens mit dir werter eggi. :D


    Ich beziehe mich bei meiner Aussage u.a. auf => http://www.bodyrecomposition.c…hydrates-do-you-need.html Ich will nicht sagen, dass ein Leben völlig ohne KHs sinnvoll ist, aber ich sage, dass KHs nicht essentiell sind. Von daher erstmal den Fett- und Proteinbedarf, beides essentielle Makronährstoffe, decken und dann mittels KHs den Kalorienbedarf.

    Ich weiß nicht, wie sich andere Leute in anderen Ländern ernähren, aber leider ist es oft so, dass Leute an alten Wissen festhalten und auch gerne mal nach "Bro-Science" vorgehen. Wenn man sich aber mal ernsthaft mit dem menschlichen Körper, den Funktionen der Makronährstöffe, dem Bedarf bzw. Wichtigkeit dieser Makronährstoffe beschäftigt, wird schnell klar, dass Fette eine wichtige Rolle im Körper haben und 20g einfach zu wenig ist. Ebenfalls sollte man bedenken, welche Fette essentiell sind. Da kommt man mit EPA und DHA alleine nicht weit.


    Gewisse Fette und Proteine sind nun mal essentiell, sie müssen dem Körper also zugeführt werden. Wenn dies ausbleibt bzw. in zu geringen Mengen passiert, dann werden früher oder später Mangelerscheinungen auftreten. KHs im Gegenzug sind nicht essentiell, der Körper kann, allen BB-Foren und Unkenrufen zum Trotz, gar gänzlich auf KHs verzichten. (Anm.: ob eine Zero-Carb-Diät auf Dauer sinnvoll ist, ist eine andere Frage). Darum, so zumindest mein Ansatz: zu erst den Protein- und Fettbedarf decken, danach schauen wie viele Kalorien man pro Tag noch zu sich nehmen kann, und dies mit KHs abdecken. Viele KHs futtern, und dann schauen wie viele Fette und Proteine man nach essen kann/ darf, ist der falsche Ansatz.


    Ich würde mich wundern, wenn dies bei einer Roid-Zufuhr stark anders sein sollte. Aber hier können Bomber und Co. bessere Auskunft geben.

    Zitat

    Danke für deinen rat mit dem belesen.ich muss mich nicht belesen.ich weiss schon bescheid.ich werds trotzdem machen,nur weil du es nicht so kennst,heisst es nicht das ich daran sterbe :D:D du solltest ml ein bisschen über den tellerrand schauen,da geschehen merkwürdige dinge ?(


    Dann würdest du am Tag mehr als nur 20g Fette zu dir nehmen, oder du liest in den falschen Quellen. Ganz ehrlich? Wer heute noch an High-Carb und Low-Fat festhält, der hat die letzten 10-15 Jahre verpennt. Wobei das Festhalten an und Arbeiten mit BWs auch überholt ist. Gibt bessere Methoden.


    @Hassi: Sorry, bin mobil unterwegs, konnte keinen eigenen/ neuen Thread aus den Posts machen.