Beiträge von Eggi

    Ich habe mir jetzt nur den letzten Beitrag durchgelesen. Hierzu ein paar Anmerkungen:
    - Kreuzheben rumänisch ausführen
    - dies Kreuzheben nach Ausfallschritte
    - Griffart und -weite beim Rudern alternieren
    - bei den Klimmzügen ebenso
    - BD aus Schrägbank
    - L-Flys einbauen
    - Bizeps: eingedrehte KH-Curls
    - Trizeps: Dips

    Nach schweren, im Sinne von anstrengenden, Beugen und Heben habe ich selten Bock noch schwer zu drücken. Außerdem trainiere ich in einem Splitt die Beine gerne alleine, um dem Oberkörper mal eine Pause zu gönnen. Aber wer damit klar kommt....

    Einen, wenn auch kleinen, Bauch zu bekommen, sehe ich nicht als Zeichen für ein gutes Supp an bzw. würde ich die Einnahme überdenken.


    Der Sinn der Kreatin-Matrix des Produkts erschließt sich mir auch nicht wirklich, v.a. hinsichtlich des CEE.

    Abschließend möchte ich festhalten, dass hier im Grunde nur ein Verständigung- bzw. Begriffsproblem vorliegt. Was ihr als biologische Wertigkeit bezeichnet, ist für mich die Chemical Score. Unter dieser Prämisse, also biologische Wertigkeit (BW) = Chemical Score (CS), ist die Aussage, dass ein Proteine eine biologische Wertigkeit von über 100 haben kann natürlich korrekt. Wenn ich hingegen von der biologischen Wertigkeit rede, meine ich die biological value. Unter der Prämisse: biologische Wertigkeit (BW) = biological value (BV), sind Werte über 100 nicht möglich. Warum sollte klar sein bzw. habe ich nun oft genug geschrieben.


    Aber am Ende ist die Wertigkeit von Proteinen sowieso egal. Warum? Siehe:

    Zitat

    Which brings me to my major commentary about the issue of protein quality: I consider it essentially irrelevant. I noted above that BV, for example, is measured at very low levels of protein intake and this tends to hold true for many of the other methods. Protein quality is measured under conditions of low intake because the primary application of protein quality has to do with ensuring adequate nutrition for people who don’t have enough food. Which means that it stops having much relevance at high intakes.


    That is to say, small differences in protein quality make an absolutely massive difference if you’re talking about someone in the third world who is eating small amounts of a single source of poor quality protein and doing so in the context of insufficient total caloric intake in the first place.

    @fake: Was du beschreibst, also den Vergleich eines Proteins mit einem Referenzprotein (z.B. Ei), nennt man CS, Chemical Score. Bei der BV wird die Proteinzufuhr und was der Körper daraus macht beschrieben oder anders ausgedrückt: man gibt dem Körper eine Menge x an Protein und schaut wieviel davon vom Körper genutzt werden kann. Eine BV von 70 würde bedeuten, dass der Körper von 100g aufgenommenen Protein 70g verwerten kann.


    Werte über 100 sind bei dieser Messmethode unmöglich. Werte über 100 erreicht man hingegen wenn man, wie von dir beschrieben, mit Referenzproteinen arbeitet.


    Auf diese Weise kann ein Protein bzgl. seiner Wertigkeit verschiedene Werte aufweisen und die Werte der BV (biologische Wertigkeit) und CS (chemical Score) weit auseinander liegen.


    Rest: siehe Link.
    Grüße, Eggi

    Zitat

    Hast du Quellen zu deinen Thesen?


    http://www.bodyrecomposition.c…tein-protein-quality.html


    Am Rande: Thesen klingt doch leicht abwertend


    Zitat

    Die Formel ist Chemical Score = % einer AS in Testprotein % dieser AS im Referenzprotein. Hierbei wird der Gehalt der essenziellen Aminosäuren im Test-Protein mit entsprechenden Aminosäuren eines Referenzproteins in Verhältnis gesetzt. Kommt man zu dem Ergebnis, dass im Testprotein alle essentiellen Aminosäuren ein optimales Verhältnis haben, sind sogar Werte von über hundert möglich.


    Genau das habe ich bzgl. CS auch geschrieben, wenn auch stark vereinfacht. Es gibt ein Test-Protein und ein Vergleichs- bzw. Referenz-Protein. Wird als Vergleichsprotein ein eher minderwertiges Protein gewählt kann ein besseres Protein (oder auch eine Kombi von mehreren Proteinquellen) im Vergleich zu diesem Protein einen Wert über 100 erreichen.


    Zitat

    The chemical score of a protein refers simply to its amino acid profile rated to some standard or reference protein, each amino acid is rated on a scale indicating how much of that amino acid is present compared to the reference protein.


    For example, let’s say that the reference protein being used contains 100 milligrams of the amino acid leucine. Let’s say that the protein we’re looking at contains only 75 mg of leucine; that protein would be given a chemical score of 75% for leucine; if instead it contained 125 mg of leucine, it would be given a chemical score of 125% for that amino acid.


    Frankly, chemical score isn’t used very much anymore and the whole concept is based on knowing what the ideal protein for human health and function actually is. Even in that case, chemical score says nothing about digestion or how a given protein is actually used by the body.


    Man beachte den letzten Absatz. Aber es ging ja vornehmlich um die Frage, ob eine biologische Wertigkeit (BV) über 100 möglich ist. Und hier lautet die Antwort immer noch "Nein".


    Zitat

    Since BV is comparing protein in vs. out, the highest possible value for BV would be 100, that would mean that 100% of the protein that got into the bloodstream is being used by the body (note again, some protein won’t be digested in the first place). No protein has a BV of 100 and claims that whey have a BV of 140 are simply nonsense (they are based on a misreading of a specific paper); this would suggest that for every gram of protein from whey that is eaten, the body somehow stores 1.4 grams of protein. An impossibility


    Aber mach dir wegen der Wertigkeit von Proteinen, ob nun BV, CS, PDCAAS oder andere Messmethoden, keinen zu großen Kopf. Solange du täglich genug Proteine isst, kann es dir egal sein ob du mal "schlechtes" Protein zu dir nimmst.


    Die Zitate im Text stammen aus den oben genannten Link.