Beiträge von Eggi

    AAAAAAAAAAAAH, ich danke dir - das war ein Tippfehler :embarrassed:
    Gut das du drauf hingewiesen hast. Habe mein Post dementsprechend editiert.

    Zitat

    Original von bb_guru
    Der Trapez ist schon gut ausgebildet... nur links und rechts davon im oberen Rücken ist es eher flach :flop:


    Meinst du den Latissimus?
    Einfach weiter Lat- oder Klimmzüge im breiten und engen Griff ausführen.
    Das sollte helfen. Aber auch das Schultertraining nicht vergessen.

    Da es dir, wenn ich dich richtig verstanden habe, vorallem um den hinteren Schulteranteil und Trapezius geht, solltest du beim Rudern einen weiten Griff wählen. Denn so werden diese Muskeln stärker beansprucht. Auch wären Rev. Butterflys und vorgebeugtes Seiteheben, sowie Bankziehen zur oberen Brust eine gute Übung für Trapezius und hintere Schulteranteil. Ansonsten würde ich dir raten: Hab Geduld, denn mit der Zeit kommt auch die Masse :ja:

    Dextrose = Traubenzucker.
    Bekommst du in jedem Supermarkt (zu finden beim Haushaltszucker) als 500g Packung schon für wenig Geld. Der Grund für Dextrose grob zusammengefasst:


    - nach intensiven und/ oder langen Trainingseinheiten wird das Streßhormon Cortisol ausgeschüttet -> dieses wirk katabol
    - die Einnahme von Dextrose bewirkt einen schnellen Nährstofftransport -> Transport von Zucker und Aminosäuren in die Muskelzellen -> Stopp der katabolen und in Gang bringen der anabolen Prozeße
    - weiterhin dient die Dextrose zur Auffüllung der geleerten Glykogenspeicher

    Zitat

    Original von Bomber
    alles schön und gut, wunderbar, aber der trainingsplan ist soweit okay, wie ich weiter oben schon schrieb... es ging ja nicht um die reihenfolge, sondern um die übungen überhaupt...


    Gut, da gebe ich dir vollkommen Recht: die Übungen sind nicht der Bringer - die Gründe sollten klar sein. Jedoch sind es die besten und einzigen Übungen, die er mit diesem Gerät machen kann. Wobei ich auch deiner Meinung bin, das ein Studio immer besser ist...was plexus nun macht ist seine Entscheidung.


    Und: Sorry für OT

    Zitat

    Original von Bomber
    Eggi
    wirklich außerordentlich wenig hilf- und aussagereiches posting... :flop:


    Sag mal, wie bist du denn drauf?
    plexus hat hier einen Plan gepostet, der nicht gerade optimal war und einige Fehler enthielt und diesen hab ich überarbeitet und versucht zu verbessern. Ich hätte natürlich noch auf die Gründe eingehen können, da geb ich dir recht, aber das hättest du auch etwas netter schreiben können ;)


    Also gut.@plexus: Dein ursprünglicher Plan ist bei mir durchgefallen, da du die einzelnen Muskelgruppe in einem zu großen Durcheinander trainierst. So sollten z.B. große vor kleine Muskelgruppen trainiert werden. Dies hat einen ganz einfachen Grund, den ich dir an den Muskelgruppen Brust, Schultern und Trizeps zeigen will. Beim Brusttraining sind Schulter (vorallem der vordere Schulteranteil) und Trizeps Synergisten, d.h. Hilfsmuskeln, die bei Übungen für die Brust mitarbeiten. Würde man diese beiden Muskelgruppen nun vor der Brust trainieren und somit vorschwächen, kann man die Brust nicht mehr optimal trainieren (und damit reizen), da es passieren kann, das die Schulter und/ oder der Trizeps den Geist aufgibt bevor es die Brust tut. Selbes Spiel beim Schultertraining, nur das hier der Trizeps Synergist ist - was ein Training dessen vor der Schulter zu bedeuten hat sollte nun hoffentlich klar sein - wenn nicht: Fragen.


    Weiterhin hat mir nicht gefallen, das nur an Maschienen und mit vielen Isos trainiert wird, obwohl 2 Kurzhanteln vorhanden sind. Diese habe ich sogut wie möglich mit in den Plan eingebaut. Ganz einfach aus dem Grund weil freie Übungen immer mehr Muskeln beanspruchen - da man z.B. stabilisieren muss - als Geräteübungen.


    Zitat

    Original von Bomber
    trotzdem empfehle ich dir - vergiß den schnick-schnack zu hause, und geh in's studio...


    Mit Verlaub, aber das is nun auch nicht gerade ein Super-Posting.
    Zwar hast du Recht bzw. bin ich ganz deiner Meinung, das man in einem Studio mehr reißen kann, aber inwieweit hilf das plexus bei der Beantwortung seiner Frage? Und du denkst doch nicht ernsthaft, das plexus kurz nachdem er sich seinen Zugturm zugelegt hat diesen verstauben lässt und ins Studio rennt.

    Ersteinmal finde ich es gut, das du dir ein Vorbild gesucht hast, dessen Aussehen man auch erreichen kann. So bleibt man am Ball, trainiert hart und schmeißt nicht gleich hin, wenn es mal nicht voran geht oder keinen Spaß mehr macht. Jedoch ist dein Ziel nur zu erreichen wenn du die Tipps von The Manice befolgst.Also: RHT, Genetik und niedriger KFA, aber auch:


    - richtige Ernährung
    - Disziplin (das beinhaltet z.B. auch Verzicht aufAlk) und
    - Beachtung der Regeneration


    Zitat

    Original von Bodybuilder
    bräuchte aber nur ein guten EP wenn mir einer mal helfen würde mit dem EP habe bis jetzt eine Diät gemacht indem ich fast nie esse nur wenn es sein muss weiß nicht ob das gesund war


    Gesund war dies auf keinen Fall. Bei so einer Diät verliert man Muskelmasse und kaum Fett. Hoffe du lasst so ein Quark absofort bleiben. Zu deinem EP-Wunsch: Poste du erstmal was du am Tag so isst (mit Angabe von Menge und Uhrzeit), dann kann man dir besser helfen. Aber schonmal ein paar Tipps:


    - alle 2-3 Stunden etwas essen
    - 2 Stunden vor dem Workout eine kohlenhydratreiche Mahlzeit
    - direkt nach dem Training: 0.5-1g Dextrose pro Kg Körpergewicht
    - nach dem Aufstehen und der Dextrose: Whey


    Nährstoffaufteilung:
    - 1,5-2g pro Kg Körpergewicht = Proteine
    - 0,7-1g pro Kg Körpergewicht = Fette (ungesättigte Fettsäuren)
    - Rest = Kohlenhydrate
    => Mit dem Rest ist die Kalorienmenge gemeint, die nötig ist, um einen ausgeglichen Energiehaushalt zu erreichen.


    Gruß, Eggi

    Hi [pleXus],


    ich würde dir, angepasst an dein Equipment, zu folgendem Plan raten:


    Beinstrecker ODER Ausfallschritte
    Beinbeuger
    Latzug
    Überzüge ODER Rudern mit Kurzhanteln
    Butterfly ODER Fliegende mit Kurzhanteln
    Nackendrücken mit Kurzhanteln
    (Seitheben)
    (Bizepsübung)
    (Trizepsübung)
    Unterrücken
    Bauch


    Pro Übung 2-3 Sätze.
    Die Übungen in Klammern kannst du machen, es geht aber auch ohne.
    Vorallem wenn du länger als 90 Minuten trainieren solltest, solltest du auf die Übungen verzichten oder nur einen Satz pro Übung machen. Die Übungen mit den KHs sind den Maschienenübungen immer vorzuziehen.


    LG, Eggi